Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin aktuell auch wieder im Weissfisch Fieber.... was anderes wie die 2ha Vereinspfütze kommt gerade eh nicht in Frage um mal in Ruhe raus zu kommen. Und die C-19 Gefahr ist dort sehr sehr sehr gering :D
 
Zuletzt bearbeitet:

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Mini Boilies und Mini Pop ups nicht vergessen.
Sehr gut wenn zu viel Kleinfisch am Futterkorb ist.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
BTW: Hat jmd mal von euch Schnur nachgemessen? Also was man auf orig. verpackten Spulen so bekommt? Hab gestern abend meine beiden Stradic RA (die alten weiss blau schimmernden) mit neuer 18er Mono bespult. Hab mir ne 300m Spule besorgt und die per digi. Schnurmesser auf 2 x 150m aufgeteilt. Die ersten 150m waren in Ordnung - bei der zw. Spule stoppte der Schnurzähler dann bei 99,5m.... fehlen also 50m. Das Teil nutze ich ja schon länger für PE usw. bisher hatte immer alles gestimmt...
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
BTW: Hat jmd mal von euch Schnur nachgemessen? Also was man auf orig. verpackten Spulen so bekommt? Hab gestern abend meine beiden Stradic RA (die alten weiss blau schimmernden) mit neuer 18er Mono bespult. Hab mir ne 300m Spule besorgt und die per digi. Schnurmesser auf 2 x 150m aufgeteilt. Die ersten 150m waren in Ordnung - bei der zw. Spule stoppte der Schnurzähler dann bei 99,5m.... fehlen also 50m. Das Teil nutze ich ja schon länger für PE usw. bisher hatte immer alles gestimmt...

Kann mir nicht vorstellen das die bescheissen.
Wird auch kein geeichtes Messgerät sein oder?

Wird eher Messfehler sein, Schnur mal „gehüpft“ und nicht gemssen oder so.

Mess mal mit dem Gliedermaßstab nach oder geh mit GPS und Schnur in der Hand ein Stück spazieren.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meinst du die Schnur "Hüpft" um genau 50m?

Edit: Hätte vlt, etwas mehr dazu schreibenb sollen. Und zwar fische ich die selbe Schnur schon seit Jahren. Kaufe daher immer die 300m und splitze die dann auf. Ich verwende 4000er Stradics die entsprechend unterfüttert sind. Immer so, dass 150m Schnur an 0,18er drauf passen und die Spule voll ist. In der Vergangenheit hatte ich also mit Hilfe des Schnurzählers immer 2 x 150m abgemessen und 2 volle Spulen der Stradics bekommen. Schaue ich mir jetzt die Spule der 2. Stradic an, fehlen wirklich einige Meter bis diese ganz voll ist. Dass diese kleinen Schnurzähler jetzt nicht 100% genau sind ist mir klar - aber in der Vergangenheit- als auch bei den Geflechten ging die Rechnung +/- 2-3m immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Mein Daumen geht mir Grad aber so was von auf den ..... voll mit dem Lattenhammer drauf gezimmert! Wuahhhh -.-
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Mein Daumen geht mir Grad aber so was von auf den ..... voll mit dem Lattenhammer drauf gezimmert! Wuahhhh -.-
Aaautsch, unbedingt den Nagel aufbohren, falls der was abbekommen hat und da den Druck ablassen. Sonst wirds heut Abend erstmal so richtig schmerzhaft! Ja, da geht noch mehr, ich spreche aus Erfahrung.
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Wie aufbohren? ich Bohr doch jetzt nicht auch noch in das Ding rein! Reicht doch das ich so tumpig bin und mir drauf hau. Wie soll das auch gehen Akkuschrauber und los? Woah!
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Wie aufbohren? ich Bohr doch jetzt nicht auch noch in das Ding rein! Reicht doch das ich so tumpig bin und mir drauf hau. Wie soll das auch gehen Akkuschrauber und los? Woah!
Ist Blut unterm Nagel, solltest Du keine Zeit verlieren, der Druck muss da raus. Ansonsten besorg Dir schonmal Schmerzmittel für die Nacht. Is kein Scheiß, das wird noch höllisch!
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Wie soll das auch gehen Akkuschrauber und los? Woah!
Dünner Bohrer, schön desinfizieren und dann n kleenet Loch gebohrt, bis der Druck entweichen kann. Is eigentlich keene große nummer. Manche machen dit auch mit ner glühenden nadel, gibts evtl. tips bei Youtube?
Ich kann Dir nur dazu raten, ich hab das einmal nicht und zwei mal erfolgreich gemacht.

PS: Das eine mal nicht wird mir für ewig in Erinnerung bleiben. Man hat so herrlich viele Nerven an der Fingerspitze.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jap.... der Druck muss weg. Ist ne Kack Situation. Hatte ich auch. War beim Unfalldoc und der hat dann mit ner Kanüle den Nagel durchbohrt (ohne Betäubung). Mich hat einer festgehalten und der andere gebohrt. War schon hart ...

Ist Druck unter dem Nagel, muss der wahrscheinlich ab. Ich hatte Glück und der Nagel konnte bleiben. Ist dann nach und nach raus gewachsen.
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ok ok... auch auf die Gefahr hin das ich das gleich bereue! Ich machs... Ich hasse mich Grad selbst ihr könnt euch das gar nicht vorstelle! Ich bin ein Trottel
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.122
Ort
Mittelhessen
Wie aufbohren? ich Bohr doch jetzt nicht auch noch in das Ding rein! Reicht doch das ich so tumpig bin und mir drauf hau. Wie soll das auch gehen Akkuschrauber und los? Woah!

Eine heiße Nadel sollte reicht...

Im Zweifelsfall aber lieber vorsichtig sein und doch besser zum Arzt gehen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Aber unter dem Nagel.....Wie gesagt, der Unfallarzt meinte damals zu mir. Ohne den Druck/ Blutblase zu entfernen endet das sicher im Verlust des Nagels.... bis der nach nachgewachsen ist....
 

Oben