Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Bitte mach das. Ich musste letztes Jahr wegen einer kleinen Entzündung durch einen Splitter im nagelbett schön unters Skalpell.
Miese Sache einfach!
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ja doch. Meine Frau hat mir das aufgemacht (Es hat zu meinem erstaunen gar nicht so doll geblutet). Desinfiziert, eingewickelt und ich wurde vom kochen befreit. So hat die Aktion doch was gutes -.-
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Das mit den Fotos war auch nicht ganz ernst gemeint :)
Bei der Vorstellung läuft es mir echt kalt den Rücken runter, ich könnte das definitiv auch nicht selbst machen. Schnaps und Augenbinde wäre da meine erste Wahl
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Sowas haben wir ständig bei den Fußballern, die ich betreue !
Habe für solche Fälle immer ne Großpackung Kanülen parat,
Schön vorher desinfizieren und dann langsam mit drehenden Bewegungen und wenig Druck arbeiten dann geht das meistens auch schmerzfrei von der Sache!
Für das entzündete Nagelbett gibts ne klasse Salbe
Thiobitum heißt die , kackbraun und riecht wie teer.
Zieht aber wunderbar die Entzündung raus.
Gute Besserung!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
3 von 4 Abrissen habe ich den Klopsen zu verdanken, bei denen die Hänger noch immer nicht am Snap sondern am anderen Ende der Schnur abreißen. Seit gestern sind dadurch mehrere Spots quasi nicht mehr befischbar. Und ich habe schon 0,30er FC im Einsatz.
Aus dem Grund habe ich sehr verärgert das heutige Zanderangeln abgebrochen.
Es gibt einfach noch immer zu viele Unbelehrbare am Wasser. :mad:
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Meine erste Nacht auf Karpfen ist vorbei. Das Resultat: - 2 Verlorene Fische auf ein neues Rig und das andere hat sich gleich komplett verwickelt. Danke, das hätte ich mir auch sparen können...

Also ich würde das zunächst mal positiv sehen. Du hattest immerhin Aktionen, welche bei den derzeitigen Wassertemperaturen nicht einfach zu bekommen sind. Klar ist es ärgerlich die Fische verloren zu haben, aber nächstes Mal nimmste nen Rig dem du vertraust.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Also ich würde das zunächst mal positiv sehen. Du hattest immerhin Aktionen, welche bei den derzeitigen Wassertemperaturen nicht einfach zu bekommen sind. Klar ist es ärgerlich die Fische verloren zu haben, aber nächstes Mal nimmste nen Rig dem du vertraust.

Natürlich freu ich mich über die Aktion, jedoch wäre es noch besser gewesen, wenn ich wenigstens einen gefangen hätte:D
Nächste Woche mache ich mich Noch einmal los und nehme das Rig, was ich letztes Jahr zum Saisonstart genutzt habe
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Die Kaltfront die grade reinzieht.
Kaum hat man ein paar schöne Tage, das Wasser wärmt sich um 1 Grad an, die Chancen das ich mal los gehen kann steigern sich. Und dann das.
Grade schneit es wieder, damit hat es sich erledigt morgens zu Sonnenaufgang auf Forellen und döbel zu gehen...

Mal was anderes was nervt als dieses leidige C-thema.
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
162
Alter
35
Ort
Berlin
Das Fischereiamt Berlin hat bis Ende April geschlossen, Angelkarten kann man per Email / Postweg bestellen. Bearbeitungszeit ca 3 Wochen. Klar hätte ich man sich früher darum kümmern können, aber dieses Szenario "Corona Virus" konnte ja niemand vorhersehen. Bin gespannt wann meine Karte kommt.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186


während du es schön weiter verbreitest und rezitierst, ohne überhaupt zu wissen ob es stimmt. Glückwunsch, so schafft man Fakten.

Keine Ahnung, ob es stimmt oder nicht, aber er hat die armseligen Medien kritisch betrachtet und das ist doch sehr lobenswert. Machen noch viel zu wenige.

Mal abgesehen von der allgemeinen Lage und uneinsichtigen bzw total ignoranten Mitmenschen/Kunden, welche es einfach nicht peilen...

Katze: 1
Orginal Cardiff Knob: 0
Anhang anzeigen 118716Anhang anzeigen 118717
Wen der kleine Zinker nicht so süß wäre:eek:
Nun ist der Knauf noch griffiger geworden :D
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Problem ist leider, dass z.B. Deutschland keine gesicherten bzw. bestätigen Zahlen zu den geheilten Personen hat.
Hier werden nur infizierte und gestorbene Personen gezählt und zum RKI übermittelt.

Mich würde die Anzahl der genesenen Personen auch brennend interessieren...
 

Oben