Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.582
Ort
Berlin
Die Massenhysterie um Corona kotzt mich nur noch an. Mittlerweile bin ich selbst mehrmals betroffen. Italienurlaub in zwei Wochen gestrichen. Alternativ Dänemark. Wahrscheinlich auch gestrichen. Das erste Festival (Ragnarök) wurde abgesagt. Trifft mich nicht, aber bis die ersten Konzerte, die ich besuchen wollte, gecancelt werden, ist's nur noch eine Frage der Zeit. Schwiegermama und Schwager wollten Anfang Mai aus Italien zu Besuch kommen - wird bestimmt auch nix. Meine Frau (Bürojob) darf ggf bald zuhause bleiben, da die Chefs lieber zu früh als zu spät reagieren wollen.

Ich will mich einbuddeln und in einem oder in zwei Monaten raus krabbeln, wenn der nächste Hype die Gesellschaft auf Trab hält. Hoffentlich dann aber ohne private Konsequenzen...

@Angelspass : Daumen sind gedrückt!
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Hier in Wien werden gerade die Hochschulen dicht gemacht. Erstmal vier Wochen keine Uni inklusive Prüfungen etc.
Manch einer mag da Freudensprünge machen...ich frage mich wie ich das ganze Aufgeschobene im sowieso schon stressigen Lernalltag nachholen soll.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
11.241
Italienurlaub in zwei Wochen gestrichen.

Ein Arbeitskollege hat sich mit einem Freund gestern 2 Flugtickets nach Barcelona und Eintrittskarten für irgend ein Fußballspiel in Barcelona gekauft (und bezahlt).

..um heute zu erfahren, dass das Fußballspiel ohne Zuschauer stattfinden wird.

Sosehr ich seine Trauer/Genervtheit verstehen kann - die Maßnahme ist absolut richtig und konsequent (und sollte genau so überall durchgezogen werden) - aber das ist ein ganz anderes Thema.

Gruß
BM
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
11.241
. Ich fahre doch nicht an einen See um Altöl zu entsorgen,

Nö. Aber zum Beispiel um -wenn mal nix beißt und die Aalglöckchen schweigen - wie ich es an meinem Hausgewässer bei einem "Sportsfreund" mal erlebt habe, bei einem Fahrzeug dicht am Wasser einen ÖLWECHSEL durchzuführen.

Nachdem ich mich von meiner heftigen Schnappatmung erholt hatte und das Unterfangen gerade noch abbiegen konnte hörte ich mich - ich war außer mir vor soviel Dämlichkeit- neben dem guten Mann so lange rumbrüllen, dass er genervt eingepackt hat. Gut, dass er offensichtlich friedlich gestimmt war - ich war es nicht.

Das ist vielleicht öfter das Problem: nicht das Böse im Menschen, aber Stumpfheit und Dämlichkeit.

Gruß
BM
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Da halt uns mal bitte auf dem Laufenden, ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du nicht 14 Tage zu Hause bleiben musst.
Danke. Erste Entwarnung kam gerade. Kein Corona, dafür aber Virusgrippe, macht es im Ergebnis auch nicht wirklich besser. Zwei Tests stehen noch aus.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Wo lebt ihr, dass ihr an das Gute im Menschen glaubt ;)? Ich sehe nen Haufen Solo-Egoisten sowie Zusammenschlüsse von Egoisten, ne Menge Pfeifenköppe, Lügner, Selbstdarsteller und einige (verhältnismäßig wenige) brauchbare Vertreter :cool:. Is natürlich ne Sache der Perspektive, zu welcher Kategorie man selber zählt
Berliner?:p
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
@Angelspass
Auch von mir "gute Besserung"!
Hab gerade erfahren, dass die Griechen für mindestens zwei Wochen alle Bildungseinrichtungen im Land geschlossen haben. Das war der Sargnagel für unseren diesjährigen Jugendaustausch:cry:.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.111
Ort
Lörrach
Mich nervt der extrem schlechte Kundenservice sehr vieler Unternehmen und Behörden. Egal ob 1-Mann-Betrieb oder Marktführer. Und das kostet mich derzeit sehr viel Zeit, Nerven und Geld.

Momentan muss ich privat (Hausbau / Urlaub) und beruflich (Haupt- & Nebenjob) täglich zig Mails verschicken, Telefonate führen oder Briefe verschicken. Aber schätzungsweise 50% aller Anfragen bleiben unbeantwortet, man muss Wochen oder sogar Monate auf ein Angebot warten, die Leute sind ewig nicht erreichbar, Antworten sind unvollständig, auf Nach-/Anfragen erfolgt gar keine Reaktion, usw. Mittlerweile ist es schon üblich, noch eine zweite oder sogar eine dritte Mail hin zu schicken, bis man mal eine Antwort bekommt. Gestern bin ich 1:15 Std in einer Warteschlange gehangen und hab dann genervt aufgelegt. Besonders nervig ist, dass es sich um teilweise sehr dringende und wichtige Anfragen handelt, wenn fixe Termine eingehalten werden müssen.

Für mich ist das völlig unverständlich, denn mit so einem schlechten Service verliert man bestehende und auch potentielle Kunden. Es hat schon seinen Grund, warum man sagt, dass Deutschland eine Service-Wüste ist.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
@PM500X Das ist doch mittlerweile eher Standard. Ausreden oder haarsträubende Erklärungen, inklusive. Ich bin ja quasi selbst weitgehend Dienstleister und kann über die mangelnde Arbeitsmoral mancher Firmen, schon lange nicht mehr lachen. Das wird zukünftig auch noch deutlich schlimmer werden, da man qualifizierte und vorallem motivierte Mitarbeiter, kaum noch findet. Bei vernünftigen Azubis, ist die Lage noch prekärer.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
@Angelspass
Auch von mir "gute Besserung"!
Hab gerade erfahren, dass die Griechen für mindestens zwei Wochen alle Bildungseinrichtungen im Land geschlossen haben. Das war der Sargnagel für unseren diesjährigen Jugendaustausch:cry:.
Mein Renovierungs"Urlaub" Freitag in einer Woche steht auch extrem auf der Kippe um Moment.
Ich geb mir noch 50% bähh
 
G

GIM

Gast
das Handwerk, gerade im Bereich „Bau & Modernisierung“ hat übervolle Auftragsbücher, man kann sich oft die wirklich lohnenswerten Projekte aussuchen.
Servicetechnisch bin ich auch weitestgehend bei Dir (Ausnahmen gibt‘s ja immer). Ich habe gerade so meine Problemchen mit der Deutschen Rentenversicherung...
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Mich nervt der extrem schlechte Kundenservice sehr vieler Unternehmen und Behörden. Egal ob 1-Mann-Betrieb oder Marktführer. Und das kostet mich derzeit sehr viel Zeit, Nerven und Geld.
Das schlimmste ist ja, wenn man die Fehler derer die man versucht anzurufen bemängeln muss. Falsche Abrechnungen, Rechnungen, Kindergeldbescheide usw... Da läufste dann Wochen den Fehlern von irgendwelchen Idioten hinterher UND meinem Geld. Und NIE ist jemand Schuld :tearsofjoy: Das ist schon grotesk teilweise.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.111
Ort
Lörrach
das Handwerk, gerade im Bereich „Bau & Modernisierung“ hat übervolle Auftragsbücher, man kann sich oft die wirklich lohnenswerten Projekte aussuchen.

Klar, aber dann kann man mir wenigstens absagen, anstatt gar nicht zu reagieren oder mich Wochen / Monate zu vertrösten.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mir fällt dazu nur mein Elterngeldbescheid ein:
Elternzeit war im November, Unterlagen sind alle da, Antrag wurde noch immer nicht bearbeitet und ich kriege auch keine Auskunft, wann das passiert :eek:
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,@RaubfischRookie
da braucht man so weit gar nicht zu gehen.
Ich habe vor 5 Wochen rebelcell angeschrieben und vor 14 Tagen Quantum,
von Beiden kam keine Antwort.
Das lenkt natürlich das Einkaufverhalten.
VG von den Nibelungen
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Danke. Erste Entwarnung kam gerade. Kein Corona, dafür aber Virusgrippe, macht es im Ergebnis auch nicht wirklich besser. Zwei Tests stehen noch aus.


Die hatte meine Familie auch - ich kam wg. Impfung davon. Bei uns lagen Mama und Tochter 2 Wochen mit Fieber flach und brauchten fast eine Woche danach zur Erholung. Ich hoffe Du kommst schneller wieder auf die Beine - gute Besserung!

Mich nervt massiv wie unprofessionell die Stadt und Schule mit dem ganzen Thema umgehen. Da gibt es handschriftlich geführte Wartelisten beim Gesundheitsamt, keine klaren Anweisungen an die Schulen wie zu verfahren ist (weshalb die eine Schule so, die Andere so verfährt). Ich bin mir sicher in kleinen Gemeinden arbeiten die zuständigen Behörden einiges effizienter und effektiver - dieses Problem ist in München nicht neu.

Bitte richtig verstehen: wir sind definitiv nicht panisch aber ich denke wir haben die Aufforderung des Robert-Koch-Instituts richtig verstanden dass wir alle mitmachen sollten die Ausbreitung zu verlangsamen. Wenn Dir dann die Schule mit Schulpflicht droht wenn die Kinder nicht in die Schule gehen und derart amateurhaft versucht wird die Test und Rekonstruktion der Infektionswege zu recherchieren brauchen wir uns nicht wundern wenn die drastischeren Maßnahmen eher früher als später erfolgen.

Die betreffende Mama hat bis dato noch nicht mal die Info wann die Tochter getestet werden kann...
 

Oben