Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Ich habe für mich festgestellt, dass ich deutlich familienfreundlicher unterwegs bin, wenn ich nach der Arbeitswoche erstmal auf dem Wasser runterfahren kann. Danach bin ich geduldiger, entspannter, sozialer und kann die Zeit mit der Familie richtig genießen. Die Familie für ein paar Stunden zu vermissen, tut manchmal ganz gut...

Geht mir ganz genau so. Ich bin nach ein paar Stunden Angeln ein anderer Mensch und kann mich auf alles um mich herum besser einlassen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.462
Ort
Rostock
Ist bei mir ähnlich. Nur leider komme ich nicht oft genug zum Angeln, damit der Mehrwert für alle erkannt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Wenn ihr so weiter macht, bekomme ich noch Mitleid mit euch.
Ist schon manchmal traurig, wenn ich meinen Bruder frage, ob er mal mit angeln will und er wegen der Arbeit und Familie fast nie Zeit hat.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
mein Japan Import liegt beim Zoll, nicht so Schlimm ich muss eh immer nach Hamburg zur Arbeit ABER die liegt in Soltau von mir 50km im Süden...bei den Öffnungszeiten keine Chance auf Abholung .....
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Kannst Du nicht die Unterlagen( Paypal Rechnung ect.) Faxen.
Früher ging das immer noch, seit 2 Jahren herrscht völliges Chaos bei uns:confused:
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Genau so ist es! Es grüßt ein "Leidensgenosse"!;)

Dito. Ich gewöhne mich auch so langsam an die anderen Umstände, sprich wenig Angelzeit. Nach 8 Monaten :D Ich will aber keine Sekunde missen, meine Kleine aufwachsen zu sehen.
Es gibt nichts besseres und die Zeit bekomme ich auch nicht mehr zurück.
Wenn die Kleine mal größer ist, ergeben sich sicher wieder mehr Möglichkeiten für mich, um ans Wasser zu kommen.
Das beste momentan an der Situation: Irgendwie fühlt sich jeder Fisch gerade doppelt so groß an :D
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Mir ging heute der Vollidiot in NL auf den Sack, der zu dämlich war nen verangelten Barsch ordentlich abzuschlagen und ihn stattdessen mehrfach einfach Mal auf dem Boden geknallt hat ... da muss man sich über gar nix mehr wundern.
 
J

-jbo-

Gast
Dito. Ich gewöhne mich auch so langsam an die anderen Umstände, sprich wenig Angelzeit. Nach 8 Monaten :D Ich will aber keine Sekunde missen, meine Kleine aufwachsen zu sehen.
Es gibt nichts besseres und die Zeit bekomme ich auch nicht mehr zurück.
Wenn die Kleine mal größer ist, ergeben sich sicher wieder mehr Möglichkeiten für mich, um ans Wasser zu kommen.
Das beste momentan an der Situation: Irgendwie fühlt sich jeder Fisch gerade doppelt so groß an :D
Ja!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
ja kostet dann aber wohl Extra 26.50 Bearbeitungsgebühr:mad:
Von Dhl?
Anfang des Jahres telefonierte ich mit einem Zollbeamten, der mir versicherte, dass diese "Praxis" abgeschafft wird:confused: und zwar ab Februar oder März dieses Jahres.
Ist wohl doch wieder anders.
Ich bekam die Rechnung von 26,50 vor 6 Wochen, betraf eine Sendung vom Februar...das reinste Chaoso_O
 
J

-jbo-

Gast
Letzte Woche Dienstag morgens bei AS-Angelwelt Onlineshop zwei Kleinteile bestellt. Briefumschlag Größe. Sofort per Paypal gezahlt. Bestellbestätigung erhalten. Danach nichts mehr gehört - auch auf schriftliche Nachfrage per Mail!:mad:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Letzte Woche Dienstag morgens bei AS-Angelwelt Onlineshop zwei Kleinteile bestellt. Briefumschlag Größe. Sofort per Paypal gezahlt. Bestellbestätigung erhalten. Danach nichts mehr gehört - auch auf schriftliche Nachfrage per Mail!:mad:
Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit dem Versand von Kleinteilen im Briefumschlag und mit 'normalem" Porto? Ich habe zum Beispiel bei Traun River Products (Rudi Heger) per Mail angefragt, ob das möglich ist, und nie eine Antwort bekommen. Werde es morgen mal telephonisch versuchen, der direkte persönliche Kontakt könnte entscheidend sein.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit dem Versand von Kleinteilen im Briefumschlag und mit 'normalem" Porto? Ich habe zum Beispiel bei Traun River Products (Rudi Heger) per Mail angefragt, ob das möglich ist, und nie eine Antwort bekommen. Werde es morgen mal telephonisch versuchen, der direkte persönliche Kontakt könnte entscheidend sein.

Genau, das würde ich persönlich klären. Grundsätzlich ist der Laden aber immer der Doofe wenn mal etwas nicht ankommt.
 
J

-jbo-

Gast
Also ich hab paketübliches Porto bezahlt. Find ich auch okay. Wenn ich in nen halbwegs gut sortierten Laden fahre, bin ich bei wahrscheinlich den gleichen Unkosten plus meine Zeit. Ich meinte damit nur, das es so wenig war, dass man das in einen kleinen Briefumschlag stecken könnte. Was mich nervt ist, dass der Shop es nicht schafft, zwei bezahlte und offensichtlich lieferbare Artikel innerhalb von 4 Tagen auf die Reise zu schicken. Bleibt man am besten bei den, die man kennt und weiß das es klappt!
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Stecke gerade aufgrund von Murenabgängen in Österreich fest. Alle Wege nach Deutschland abgeschnitten. Und die Straße zu meiner Frau ist 3.9 Kilometer vorm Ziel auch gerade gesperrt.....
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Stecke gerade aufgrund von Murenabgängen in Österreich fest. Alle Wege nach Deutschland abgeschnitten. Und die Straße zu meiner Frau ist 3.9 Kilometer vorm Ziel auch gerade gesperrt.....

Du kommst aba ooch jut rum... Warste nich jestern noch im sojenannten Mitteldeutschland untawechs? :eek:
Heute früh von Bayern zum Bassen nach Italien, und auf dem Rückweg in Österreich hängenjeblieben?
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Du kommst aba ooch jut rum... Warste nich jestern noch im sojenannten Mitteldeutschland untawechs? :eek:
Heute früh von Bayern zum Bassen nach Italien, und auf dem Rückweg in Österreich hängenjeblieben?
Naja nicht ganz! Habe nur mein Frau auf der Kur besucht und einen schönen Tag mit ihr in der Therme verbracht.
Konnte Sie jetzt wenigstens zu Fuß erreichen und mit ihr den Abend in einer Sportsbar bei leckerem Guinness verbringen. Morgen spontan Urlaub einreichen und hoffen, dass die Straße wieder frei gegeben wird und das Auto noch heile ist.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Straße eventuell bis Mittwoch gesperrt. In der Nacht sind noch einige Muren entlang meines gestrigen Weges abgegangen.
 

Oben