Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
@Snakesfreak
Mach Dir kein Stress, wird schon alles gut und wenn nicht wird Dir sicher einer deiner Kumpels aushelfen. Das wichtigste ist, entspannt an die ganze Sache ranzugehen, so ein Vor-Urlaubsstress kann einen auch viel Freude nehmen. Und Du wirst sehen Du hast eh viel zu viel Köder und Tackle dabei ;-) Bei meinen Schwedentrip in die Schären, war das Auto voll bis obenhin. Letztendlich lief es auf 3 Köder und eine Kombi hinaus. Der hier als kleine Motivation für Dich,
9E6F4DF3-1611-43E2-AEC5-C177D52D4688.jpeg
damit Du weißt, worauf Du Dich freuen kannst.
Mfg
Patrick
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Danke Jungs!

Wird auch schon werden, nur im Moment nervt es alles!

Einfach durchgängig den Jerk fischen, den ich Dir geschenkt habe ;)
Macht manchmal mehr Laune. Ich hab die letzten 3 Touren am Kanal eigentlich immer nur einen Köder durchgefischt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
S

STEINPILZ

Gast
Haben wahrscheinlich einige von uns - und nicht nur von 5.Klässlern, in allen möglichen Formen erlebt, muß man überhören, oder wenns was bringt, ein wenig diskutieren!
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
211
Ort
MKK
.... dass meine neue Rute heute eingetroffen ist und ich sie umtauschen muss, weil 2 Rutenringe abgebrochen sind :(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe heute nur 3h Zeit zum Angeln gehabt. Und nur eine Kombo an Bord. Catapult + 301.
Volle zwei Stunden habe ich den großen Gummifisch durch die Havel gekurbelt.
Kein Biss. :mad:
Das ging mir so auf den Sack das ich beschlossen habe es wieder ohne Gummi zu machen. :)
So habe ich vertrautes Blech, den großen Effzett in den Snap eingeklinkt und Feuer. Nach einigen Würfen stieg mir tatsächlich ein dicker Wels am Loch ein und die Catapult hatte mal richtig Arbeit.
10 Sekunden ging das gut. Dann war die Schnur wieder locker! Ausgestiegen :(.
Das war der einzige Biss am späten Nachmittag. Typisch Vollmond. Da stopfen die Esox(se) wohl in der Nacht.
Morgen ist auch noch ein Tag.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Mich nervt der erste (schlimme) Sonnenbrand des Jahres -.-
Man wusste ja das beim Arbeitsstundeneinsatz des Vereins Sonne scheinen würde. Die kalten Temperaturen der letzten Woche haben mir glaube etwas das Hirn vernebelt :rolleyes:
Ich HASSE es wie die PEST nicht normal sitzen/liegen zu können!!!!!!!!

Lg Merlin
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Ich habe dieses Jahr schon ein paar mal After Sun im Einsatz gehabt. Glücklicherweise gabs auch bei einigen Angeltripps Farbe.
Gestern allerdings nur am rechten Unterarm sieht schon irgendwie dämlich aus. Also beim nächsten mal das Boot auf die andere Seite stellen damit ich gleichmäßig braun werde?!

Was mir das Wochenende eher die Laune gedrückt hat, ist meine kleine BC. Natürlich das ultimative System für den Beginn. Eine ML Caste, darauf eine schwarz rote Rolle aus Fernost bespult mit einer bereits auf der Spinning gefischten Spiderwire Dura Silk. Ergo gabs Freitags ordentlich Schnurklemmer. Überrascht von der grandiosen Wurfweite stellt man fest, dass die Schnur ab ist etc.

Also neu montieren, die Box lichtet sich . . . Gestern lief es dann schon wesentlich besser, vormittags 1-2 kleinere Klemmer aber alles im grünen bereich. Die Wurfweite kam dann auch in den Bereich, wo ich eine Spinning nicht mehr vermisse. Doch dann gegen Nachmittag, mit aufkommenden Wind wieder das alte Spiel. Als es überhand nahm, verdacht auf schlecht aufgespulte Schnur, hab ich dann auf dem Wasser versucht in feinster Dietelmanier um- bzw. neu zu bespulen. Jedoch hakte es weiter. Damit war für mich erstmal schluss.

Abends dann die Rolle komplett leer gemacht und bei neu Aufspulen selten dämlich angestellt. Großes Nest produziert, die Rolle dürfte aktuell so spärlich befüllt sein, dass sie nicht einsatzfähg ist.
Jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich das rote Biest mit anständiger Schnur füttern soll (am kommenden WE könnte ich mir eine Siglon oder J-Braid besorgen) oder doch den Markt sondiere. Das Forum durchforste ich schon fleisig nach Röllchen ab 5g, eine wirkliche Sparmaßnahme finde ich leider noch nicht.

Das nervt mich irgendwie und trübt die passable Fangausbeute mit der BC vom WE.
 

Oben