Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fliegenwachler

Barsch Simpson
Registriert
5. Februar 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Alter
60
Ort
Wolfsegg am Hausruck
Freude an meinen Gerätschaften!

Hab den heutigen Sonntag damit verbracht eine Exel Datei über meine Ruten und Rollen zu erstellen.
War einiges an Arbeit und ist noch nicht ganz fertig. Fliegenrollen fehlen noch in der Auflistung.
Besitze zur Zeit.
27 Ruten mit Masse Spinnruten
23 Rollen
17 Fliegenruten
ca 15 Fliegenrollen
Ja das freut mich wirklich sehr.
Hoffentlich liest da meine Frau nicht mit.:hearteyes:
Hab ihr aber heute schon erklärt welche 2 Ruten ich unbedingt noch brauche.:cool:
Tja und kommendes Wochenende ist die Fishing Messe in Wels sozusagen vor meiner Haustür..............
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Mir bereitet gerade Freude, dass morgen meine letzte (wenn auch sehr stressige) Arbeitswoche beginnt und ich nach 2 1/2 Jahre Auswärtstätigkeit wieder zurück in die Heimat zu Frau & Tochter kann, die ich sonst nur am Wochenende sehen konnte. Dann stehen erst mal 7 Wochen Urlaub an.

Und als wäre das nicht Grund genug zum Feiern, kam gestern auch noch das offizielle Schreiben, dass ich auf 01.04. meine Wunsch-Stelle im Management bekomme :)

4DE3F21E-1C04-4A27-AD5F-3D634A611BF6.gif

Ganz der Papa:p
5F2FAABD-941A-4D56-95C2-FF5FE56AA19E.jpeg
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Mir bereitet gerade Freude, dass morgen meine letzte (wenn auch sehr stressige) Arbeitswoche beginnt und ich nach 2 1/2 Jahre Auswärtstätigkeit wieder zurück in die Heimat zu Frau & Tochter kann, die ich sonst nur am Wochenende sehen konnte. Dann stehen erst mal 7 Wochen Urlaub an.

Und als wäre das nicht Grund genug zum Feiern, kam gestern auch noch das offizielle Schreiben, dass ich auf 01.04. meine Wunsch-Stelle im Management bekomme :)


..
.Läuft!! (jetzt besser kein Lotto mehr spielen) Herzlichen Glückwünsch!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Dass Digitaka wieder alle LH Varianter der Steez CT Lager hat...Das riecht nach Nachschub:D

Edit: hatte....Die gehen weg wie heisse Brötchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.351
Der Express-Chinese.....
Mir ging im letzten Urlaub eine meiner günstigen LED-UW-Lämpchen kaputt. Mein Divebuddy hatte an seiner GoPro etwas hochwertigere Lampen, natürlich auch vom Ali
Da bis vor kurzem aber unklar war wann ich Urlaub bekomme hab ich die Teile erst vor knapp 2 Wochen bestellt. Rechnete deshalb nicht damit das die Lämpchen rechtzeitig vor meinem Abflug ankommen aber heute lieferte (zum ersten Mal bei meinen Chinaordern,) der Hermes-Götterbote meine zwei Wunschteile....:hearteyes:.
DSC_5813.JPG
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich musste beim Öffnen meiner MeFo Blinker Box mit Schrecken feststellen, dass viele Haken dem Rost zum Opfer gefallen sind.
Ich hatte schon die Stimme von Meister Röhrich im Kopf.

Da kam mir der Gedanke wenn schon denn schon alles auf die Release Rig Montage nach Jens Bursell umzurüsten.

Die Idee ist, um mit kleinen Fischschonenden 12er Drillingen fischen zu können, müssen diese exponierter vom Köder sein. Und der Blinker ist dann auch nach dem Biss freigleitend auf dem Vorfach.

Im Trockenen funktioniert das super.
Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass das System zwar die Landerate verbessern soll, nicht aber die Anzahl der Bisse.
 

Anhänge

IMG_20230209_184637.jpg IMG_20230210_155850_edit_2555162412644482.jpg IMG_20230210_160152.jpg

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1.178
Ort
Hamburg
Ich musste beim Öffnen meiner MeFo Blinker Box mit Schrecken feststellen, dass viele Haken dem Rost zum Opfer gefallen sind.
Ich hatte schon die Stimme von Meister Röhrich im Kopf.

Da kam mir der Gedanke wenn schon denn schon alles auf die Release Rig Montage nach Jens Bursell umzurüsten.

Die Idee ist, um mit kleinen Fischschonenden 12er Drillingen fischen zu können, müssen diese exponierter vom Köder sein. Und der Blinker ist dann auch nach dem Biss freigleitend auf dem Vorfach.

Im Trockenen funktioniert das super.
Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass das System zwar die Landerate verbessern soll, nicht aber die Anzahl der Bisse.
Sieht gut aus, berichte mal wie es sich in der Praxis schlägt.
Ich bin morgen klassisch mit Durchlaufblinkern an der Kyste unterwegs :D
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Nachdem wir gestern noch den südlichsten Punkt Dänemarks besucht haben
IMG_20230207_081429_075.jpg
ging es heute wieder zurück nach D.

Und jetzt freue ich mich darauf, noch ein paar Tage die Reste des Føtex-Einkaufs konsumieren zu können: original dänisches Knäckebrot, Rejesalat und natürlich IMG_20230210_170720_531.jpg
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich war immer der Meinung, dass kleine Drillinge eher schädlich für den Fisch sind und Einzelhaken wesentlich schonender :rolleyes:
Oder irre ich mich ?
In der Theorie sollen die kleinen Drillinge vorne im Maul winkel hängen.
Durch das dünnere Material soll der Haken zum einen leichter Perforieren, aber auch weniger verletzten und weniger Schwungmasse beim Schütteln bieten.
Wenn der Fisch tief schluckt, kann man einen einfachen Hakenlöser benutzen.

Wobei ich das aber selber genau beobachten werde wie dann der kleine Haken sitzt und im Zweifel umrüsten.
Meine bisherigen Drillingserfahrungen waren wenn mit beim Kauf angebauten oft recht großen Haken und dann mitunter zugenagelte kleine Mäuler.

 
Zuletzt bearbeitet:

Oben