Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
6.462
Nächster Urlaub ist in trockenen Tüchern :hearteyes:.

in weniger als 2 Wochen entfliehe ich dem hiesigen Kackwetter :emoji_beach:.
Nachdem sich meine Idee mit Florida/Keys/Bimini nach kurzer Recherche wegen akuter Unbezahlbarkeit direkt zerschlug
wird jetzt erneut die Inselwelt der Phlippinen von mir heimgesucht. Leider nur 2 1/2 Wochen, was eigentlich viel zu wenig ist......
Erst will ich mir nochmal den rostenden Japanerstahl bei Coron anschauen und dann Fuchshaie vor Malapascua.
Soweit zumindest mal der Plan. Falls alles klappt gibts vermutlich auch wieder ein paar Bilder im "Auge in Auge"-Thread :emoji_thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
6.462
wow, die Tiere sind einfach beeindruckend, würde ich auch gerne mal in natura sehen.
Einmal hab ich bisher kurz Einen gesehen, beim Daedalus-Reef im Roten Meer. Aber weit weg und schnell abgehauen.
Malapascua ist der einzige mir bekannte Ort auf der Welt, der praktisch eine "Fuchshaigarantie" aussprechen kann.
Die ansonsten meist sehr tief lebenden Haie kommen dort morgens wohl regelmäßig ins Flache hoch zu einer "Cleaning-Station" (Putzerfischkolonie) .

Hier mal n Link:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
4.435
Alter
35
Ort
Bayern
Dass wenn ich schon nicht zum Fischen komme, sich uralttackle aus dem Keller auch anderweitig nutzen lässt ;)
So hat zumindest meine Tochter ihren Spaß daran.
Ich glaub konnte ihr die Funktionsweise einer spinnrolle jetzt mal spielerisch so erklären, dass sie es auch gerafft hat.
Zumindest konnte Sie das Ding zum Schluss grob bedienen, und hat den Drachen gleich mal in die Wolken geschickt:tonguewink:6F24C38C-0231-42B7-814A-BC88BC53BD17.jpegC8456FE8-5330-4EE6-80A4-013CFCFD4334.jpeg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.926
Ort
NWM
Dass wenn ich schon nicht zum Fischen komme, sich uralttackle aus dem Keller auch anderweitig nutzen lässt ;)
So hat zumindest meine Tochter ihren Spaß daran.
Ich glaub konnte ihr die Funktionsweise einer spinnrolle jetzt mal spielerisch so erklären, dass sie es auch gerafft hat.
Zumindest konnte Sie das Ding zum Schluss grob bedienen, und hat den Drachen gleich mal in die Wolken geschickt:tonguewink:Anhang anzeigen 242192Anhang anzeigen 242193
Richtig coole Idee!
Das stell ich mir mit der BC auch spaßig vor.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
4.435
Alter
35
Ort
Bayern
..stimmt ich habe irgendwo im Keller noch eine alte einfache Daiwa Millionaire. Danke für die Inspiration, das probiere ich am Wochenende Mal mit meinem Junior aus..
Am besten mit dünnem Geflecht
Die dicke Mono hat zu viel Wind gefangen
So war bei ca 80m Höhe Schluss
Aber Vorsicht
Offiziell darf ein Drache nur 100m hoch fliegen
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Mit dem Flugzeug klimaschonend nach Thailand - "als Privatperson" :D:D

Selten so gelacht - gut, dass sich vor dem Abflug keiner auf der Startbahn festgeklebt hat.....
Und wer gegen Massentierhaltung ist darf kein Fleisch mehr essen oder wie? Hat die Welt nichts besseres zu tun als sich über sowas zu echauffieren?

Aber ich geb’s ja zu, ist trotzdem lustig irgendwo…
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Mandelentzündung?
Alles von Stirnhöhle, Nebenhöhle, Mandel, Rachen, Kehlkopf. Bin eigentlich absoluter Antibiotikahasser, aber Blutwerte sind völlig eskaliert und ich war letztendlich froh.

Diesen Winter ziehen die Kids aber gefühlt wirklich alle 10 Tage was neues aus dem Kindergarten nach Hause. Bislang ging’s an uns immer vorüber, aber dieses Mal hat’s mich auch erwischt. Meine Frau witzigerweise nur n leichten Schnupfen (zum Glück, so wurde ich zum Glück liebend umsorgt ;) )
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Alles von Stirnhöhle, Nebenhöhle, Mandel, Rachen, Kehlkopf. Bin eigentlich absoluter Antibiotikahasser, aber Blutwerte sind völlig eskaliert und ich war letztendlich froh.

Diesen Winter ziehen die Kids aber gefühlt wirklich alle 10 Tage was neues aus dem Kindergarten nach Hause. Bislang ging’s an uns immer vorüber, aber dieses Mal hat’s mich auch erwischt. Meine Frau witzigerweise nur n leichten Schnupfen (zum Glück, so wurde ich zum Glück liebend umsorgt ;) )
Dann gute Besserung! Geht wieder vorbei…
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.930
Punkte Reaktionen
30.323
Ort
Mittelhessen

Oben