Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Weniger Schwungmasse beim Schütteln ? Wow. Die Schwungmasse ist sicherlich das Problem. Den Angler der an dem anderen Ende der Schnur zieht kann man da schon mal aus der Gleichung rausnehmen. ;)
Allerdings, ich habe mittlerweile lieber kleine Drillinge als Einzelhaken. Besonders da Einzelhaken teils etwas größer gewählt werden müssen. Ich hatte NACHDEM ich alles auf Einzelhaken umgerüstet hatte, deutlich öfters dass ein Fisch abnippelte. Das lag vor allem dadran dass feine Drillinge oft mit 1-2 Flunken knapp unter der Haut saßen und die Einzelhaken deutlich tiefer ins Gewebe eindringen. Die Drillinge verteilen die Kraft zudem auf mehrere Einstichstellen, wodurch, insbesondere bei Barschen, die Mäuler seltener zerfleddert werden.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.486
Punkte Reaktionen
6.251
Alter
54
Ort
Nähe BER
Alles klar - dann werde ich mal meine Einzelhaken wieder in die Schublade legen und die Drillinge an den Hardbaits dran lassen.
Danke für die "Aufklärung"
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Alles klar - dann werde ich mal meine Einzelhaken wieder in die Schublade legen und die Drillinge an den Hardbaits dran lassen.
Danke für die "Aufklärung"
Na als Aufklärung würde ich es nicht bezeichnen. Du wirst hier viele Leute lesen die da ganz anderer Meinung sind. Es sind schlicht meine Erfahrungen und die einiger guter Angelkumpels.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Ich fahre mit Einzelhaken hinten und Drilling vorn gut.
Allerdings nicht auf MeFo.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
1.121
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Mein Arbeitgeber :)
Ich kann für 5% weniger Bruttoeinkommen 12 Tage zusätzlichen Urlaub "kaufen"
Mach ich natürlich, hab jetzt 48 Tage Urlaub im Jahr 5 Tage Woche.

Jetzt kommt mein Arbeitgeber und sagt sie haben so viel Urlaub da fehlen sie uns zu lange, wir bieten Ihnen 40 % Bonus wenn Sie die zusätzlichen Urlaubstage in die Pensionskasse einzahlen :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 

Oben