Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.926
Ort
NWM
Gestern war ich mit den Kindern zum ersten Mal in einem kleinen, unscheinbaren Waldstück, das sehr nah an unserer Wohnsiedlung liegt.
Dabei entdeckten wir sehr viele kleine, geheimnisvolle Hütten:
IMG_20230211_164919_450.jpgIMG_20230211_165334_946.jpgIMG_20230211_170050_156.jpg
IMG_20230211_164954_737.jpg
Für Menschen eindeutig zu klein, waren das für die Kinnings natürlich trotzdem sofort "Räuberhöhlen".

Heute sind wir wieder hin (die Kinder waren Feuer und Flamme, ich selbst war aber auch neugierig) und trafen dort nach einiger Zeit einen älteren Mann, der auf Nachfrage angab, das alles gebaut zu haben. Das Ganze hat den Hintergrund, dass die Siedlung, in der auch wir wohnen, noch vor wenigen Jahren eine Kleingartenanlage war. Als die Gärten aufgegeben wurden, ließen mehrere Leute ihre Gartenkatzen zurück, die nun ohne Bleibe waren.
Damit diese, gerade im Winter, nicht völlig unversorgt sind, hat er die Behausungen gebaut und stellt dort regelmäßig Futter hin.
Fand ich irgendwie rührend.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
2.023
Ort
LOS
Es muss nicht immer Hollywood sein ;)

Auch so kann man sich überschwänglich und glaubhaft über einen Fang freuen - und ich finde, in diesem Fall ist es ansteckend :

(bei etwa 27:00 geht es los, wenige Minuten dran bleiben lohnt)

Ja, schön abgelacht!
Bei mir liegt immer die Katze auf meinem Bauch, bei Jonny eben ein 90-iger-Zander.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.013
Punkte Reaktionen
14.037
Ort
Münster
Was mir Freude macht?
Gibt momentan echt viele Dinge.

Ein Wochenende in Utrecht nur mit meiner Frau über den Hochzeitstag.
Mein Sohn ist am Wunsch- Gymnaisum angenommen.
Sohn Nr. 2, der gestern Abend noch 40,5 Fieber hatte, das dritte mal in 1 Monat krank ist und echt mager geworden ist, sitzt gerade unten und flankt sich in Rekordzeit die zweite von Omas leckeren Mohnschnecken rein. Geht also bergauf.
Heute Abend gibts Omas Lasagne.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.920
Punkte Reaktionen
23.162
Ort
Lörrach
Seit ca. 1 1/2 Jahren höre ich praktisch täglich Bring Me The Horizon rauf und runter. Fesseln mich unheimlich und erinnern mich sehr an Linkin Park, von denen ich früher großer Fan war (allerdings nur von den alten Alben).

Jetzt hab ich vor kurzem zufällig erfahren, dass BMTH am 21.02. in Basel sind. In der selben Halle, wo ich vor fast exakt 15 Jahren auch Linkin Park live gesehen hab. Und konnte jetzt sogar noch spontan sogar noch ein Ticket ergattern o_O:p Sehr sehr geil. Aktuell läuft‘s:)


 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.854
Das "Mal Softjerk ausprobieren" Paket von @Jani22 bereitet mir extreme Freude grade.

Hat er doch einfach so einen Haufen geile Köder in einen Brief gepackt und zu mir geschickt ;)

Schön das die Community so gut funktioniert manchmal :)

Vielen Dank nochmal ! Freu mich schon tierisch drauf :D20230217_171252.jpg
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Es geht los. Alles ist gepackt und gut verstaut.
Gleich geht es mit drei Freunden mit unseren umgebauten "Angel-Kajaks" raus aufs Meer um auf yellowtail kingfish, red snapper, barracuda, grouper usw. zu jiggen. Eventuell auch Oberflächenköder, wenn wir raubende Thunfische oder kingfish sehen. Die marlin Ausrüstung ist ebenfalls dabei.

Yeah!
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Kein anglerischer Erfolg, aber heute ist, trotz dem Nachholen sämtlicher verpasstet Erkältungen der letzten zwei Jahre innerhalb von zwei Monaten, die Frontkniebeuge mit 145 Kg gefallen. Für meine 78 Kg Körpergewicht bin ich doch Recht zufrieden damit.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ja Leute, was soll ich sagen, heute ist glaube ich einer der glücklichsten Tage in meinem Leben.

Ich saß nach der Arbeit so auf Klo und stellte fest, dass die Klopapierrolle alle ist. Also greife ich nach hinten, da ist so ein Regal mit Putzmitteln und mit den neuen Klopapierrollen. Und irgendwie fühle es sich so merkwürdig an, merkwürdig bekannt, aber lange her. Tja, ich hab halt oben rauf immer die neu gekauften Rollen aus dem Lidl gestapelt, jetzt geht der Vorrat aber zuneige und ganz unten finde ich tatsächlich eine alte Rolle Lidl Klopapier, so Pre-Krieg-Wirtschaftskrise-Klopapier noch in guter fester Qualität, da war die Rolle noch 5mm breiter und viel fester aber dennoch flauschiger. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Stuhlgang.
Das wollte ich einfach mal loswerden :cool:
 

Anhänge

5640CCE7-AC0D-4E4D-B264-513BCC4016D0.jpeg

Oben