Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
letzte Woche beim Döner holen hab ich einen getroffen mit einer schön erhaltenen Schwalbe.. der meinte nur, dass der Markt auch total explodiert ist..
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.715
Website
www.instagram.com
Leider keins mehr, das ist ja das unverzeihlich traurige! Das habe ich vor 40 Jahren verkauft.
Mein Kollege ist heute mit seinem Moped angereist.
Aber der Schuppen füllt sich in Kürze wieder.
Ich hatte Jahrelang den Habicht von meinem Opa. Dumm wie ich war hab ich den Verkauft. Leider. Habe nur gute Erinnerungen an meine Jugend mit diesen Mopeds. Wir sind damals, kurz nach der Wende, auf Schrottplätzen unterwegs gewesen und haben uns Sr2 "Roller" aufgebaut. Mein Vater ist stolzer Besitzer eines solchen. Auch Fahrräder mit Hilfsmotor waren Gegenstand unserer Basteleien. Man is dat lang her.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Die Maus ist raus aus unserem Haus!


Bei der Falle handelt es sich allerdings anscheinend um ein Einweg-Produkt.......

IMG_20220819_081659.jpg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Die Maus ist raus aus unserem Haus!


Bei der Falle handelt es sich allerdings anscheinend um ein Einweg-Produkt.......

Anhang anzeigen 223675
Hat das Vieh vorher an der Koksreserve genascht oder was ? :oops:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Das kommt davon, wenn man den C&R Gedanken auch bei Schadnagern durchziehen will. Ich sags mal so: an meinen Mausefallen sind keine Bissspuren. Das sind aber auch die einzigen, die mM etwas taugen. Lösen nicht zu früh aus und in den Jahren der Nutzung nur „sichere“ Treffer, bei den alten Holzfallen gab es da immer mal wieder unschöne Bilder.



1660898440882.png
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Das kommt davon, wenn man den C&R Gedanken auch bei Schadnagern durchziehen will. Ich sags mal so: an meinen Mausefallen sind keine Bissspuren. Das sind aber auch die einzigen, die mM etwas taugen. Lösen nicht zu früh aus und in den Jahren der Nutzung nur „sichere“ Treffer, bei den alten Holzfallen gab es da immer mal wieder unschöne Bilder.



Anhang anzeigen 223681

Nö, die hatte einfach nur maximale Panik und Stress. Lebenfallen erscheinen mM nur Menschen tierschonend.

Ziemlich komisches Argument für jemanden mit Angeln als Hobby. Deine Fische versuchen im Drill auch nicht zu entkommen, sondern schwimmen freiwillig in den Kescher?

Da die Maus durch meine Schuld ins Haus kam (offene Balkontür), fand ich ein paar Stunden in der Lebendfalle und dann heute Morgen gemeinsam mit der Tochter wieder freilassen, deutlich besser, als einfach tot machen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Ziemlich komisches Argument für jemanden mit Angeln als Hobby. Deine Fische versuchen im Drill auch nicht zu entkommen, sondern schwimmen freiwillig in den Kescher?

Da die Maus durch meine Schuld ins Haus kam (offene Balkontür), fand ich ein paar Stunden in der Lebendfalle und dann heute Morgen gemeinsam mit der Tochter wieder freilassen, deutlich besser, als einfach tot machen.
Für mich sind die „paar Stunden“ der Knackpunkt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man einen Kleinsäuger mit einem Fisch in Bezug auf Stress etc. gleichsetzen kann.

Aber das führt hier a) zu nichts und b) macht nur schlechte Stimmung.
Du hast die für Dich richtige Entscheidung für den Umgang mit der Maus getroffen.
 

Oben