Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
11.231
Irgend ein Handwerker hat bei uns unbeobachtet nach Stemm-und Putzarbeiten einen Zementbottich im eigentlich naturnahen Garten nahe dem (natürlich bienenfreundlichen :rolleyes:) Blumenbeet "ausgespült" und ausgekippt. Ich konsultiere unseren jüngsten, inzwischen jungpubertierenden Sohn, der für Pflanzen und Böden "brennt", zeige ihm die Stelle.

Meine Fragen : Auswirkungen auf den Boden ? Abtragen ? zu erwartende Komplikationen ? Humus ? Regenwürmer ?

Die 12 dpt-Brille rutscht nach vorne, die Hasenzähne ebenfalls, ich werde fixiert, es wird Ernst :
"Bei dem Scheixxboden hier im Garten spielt der Sack Zement im Garten auch keine Rolle mehr.
Lass es so. Ist hier egal.
Ich versuche Dir seit langem zu erklären, dass Du dringend etwas für Deine Bodenfauna tun musst. Du willst es ja nicht hören."

Uff.

Läuft.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Ich konnte heute zum ersten Mal meinen kleinen Jungen beim Baden beobachten.
Habe ihn das in den ca. 2 Jahren noch nie bei so etwas gesehen. Nach solch einer Zeit hat er immernoch Überraschungen für mich parat.
Ich hoffe das Foto gefällt euch.
LG Mik
 

Anhänge

E4726608-78D0-4536-9B16-40EA0865B369.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Meine Frau würde allein bei dem Foto Schreikrämpfe bekommen. Schlangen am TV oder live, egal wo. Es gibt nix schlimmeres aus ihrer Sicht :eek:

PS Mir gefällts ;)
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ich konnte heute zum ersten Mal meinen kleinen Jungen beim Baden beobachten.
Habe ihn das in den ca. 2 Jahren noch nie bei so etwas gesehen. Nach solch einer Zeit hat er immernoch Überraschungen für mich parat.
Ich hoffe das Foto gefällt euch.
LG Mik
Schlangenmilben hat der Gute aber nicht oder? Ist unwahrscheinlich wenn es keinen Neuzugang vor kurzem gab.
Schön mal "keine Morphe" zu sehen, gefällt mir gut dein Kerlchen :emoji_ok_hand:
Grüße
PS.: Nattern klettern gerne.
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Schlangenmilben hat der Gute aber nicht oder? Ist unwahrscheinlich wenn es keinen Neuzugang vor kurzem gab.
Schön mal "keine Morphe" zu sehen, gefällt mir gut dein Kerlchen :emoji_ok_hand:
Grüße
PS.: Nattern klettern gerne.
Hallo Thomas,
freut mich, dass er dir gefällt. Einen Neuzugang gab es nicht.
Persönlich bin ich kein Fan von Morphen. Schlangen sind meiner Meinung nach in ihrer „Naturform“ schon spektakulär genug. Außerdem sind diese Züchtungen teilweise auch schädlich für die Schlangen (Siehe Spider-Pthons).
LG Mik
PS: Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber er hat Klettermöglichkeiten. Bin auch momentan auf der Suche nach einem höheren Terrarium, habe nur leider kein auch nur annähernd passendes gefunden.
Hier ist mal ein Bild vom Ganzen:
 

Anhänge

2222E0C0-822A-4280-97C4-4DFCEBBB9D80.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
4.709
Ich auch... Morgen früh um 7 geht's los. Ist mein erstes mal. Bin sehr gespannt was mich dort erwartet...
Ich bin auch das erste Mal in Norwegen und auch ganz im Süden im Familienurlaub.
Eine kleine Rutenauswahl für Sohnemann und mich ist natürlich trotzdem dabei.
Kleines Zwischenfazit nach ein paar Stunden Uferangelei auf dem Campingplatz:
Diverse Köhler, Dorsch, Makrelen und ein Mini Horni.
Geilo!
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
2.807
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
IMG-20220809-WA0005.jpg
Meine KedFlex Geberstange von Kaiser Edelstahl Design mit allem Pipapo ist heute nach 3 Wochen angekommen. Verschickt 2 Tagen nach Bestellung und dann gewundert warum die im Verteilerzentrum festhängt.

Eigene Dummheit bei Angabe der Adresse ... alles richtig außer PLZ ... Die gehörte zu ner Stadt 50km entfernt. Ein Hoch auf die Autofill-Funktion
DHL hat es doch wirklich auf die Kette bekommen die PLZ zu ändern und da ist das gute Stück nun endlich. :cool:
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Ich bin auch das erste Mal in Norwegen und auch ganz im Süden im Familienurlaub.
Eine kleine Rutenauswahl für Sohnemann und mich ist natürlich trotzdem dabei.
Kleines Zwischenfazit nach ein paar Stunden Uferangelei auf dem Campingplatz:
Diverse Köhler, Dorsch, Makrelen und ein Mini Horni.
Geilo!
Das hört sich sehr gut an, viel Spaß weiterhin.
Das gleiche haben wir nächstes Jahr vermutlich auch vor. Darf ich dich nach deinem Urlaub mal mit ein paar Fragen löchern? :)
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich bin auch das erste Mal in Norwegen und auch ganz im Süden im Familienurlaub.
Eine kleine Rutenauswahl für Sohnemann und mich ist natürlich trotzdem dabei.
Kleines Zwischenfazit nach ein paar Stunden Uferangelei auf dem Campingplatz:
Diverse Köhler, Dorsch, Makrelen und ein Mini Horni.
Geilo!

Wir gehen nach hitra. Ein richtiger männertrip, das erste mal ohne meine Frau und meine Jungs(5 jahre alt). Fühlt sich grade bissle komisch an aber wird sicher gut....
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Morgen geht's das erste mal zum "Streetfishing" an das städtische Vereinsgewässer.
Senkkescher mit 80cm ist schon da weil Vorschrift und wir wollen ja große Fische fangen ;) .
Außerdem fühlt sich so keiner aufn Schlips getreten.
 

Oben