Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
Spanien - England gestern Abend
Fussball vom allerfeinsten, ein Spiel, hinter dem viele "männerspiele" bedeutungslos und langweilig verblassen.

Ich freue mich tatsächlich auf das heutige Spiel gegen österreich ! :)

Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen und ich persönlich empfand das als nicht sonderlich „guten Fußball“. Es war zwar schneller als früher, aber auch überhastet und durchzogen von einfachsten Fehlern.

Was danach kam, kann ich aber nicht beurteilen.

P.S. Frauenfußball tangiert mich nicht sooo, aber das was ich von den deutschen Damen gesehen habe, war schon teilweise gut anzusehen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
…, dass ich nach zwei Jahren wieder meinem Angelverein vor Ort beigetreten bin, obwohl ich eigentlich nur noch in Holland angeln wollte. Die Realität sieht leider komplett anders aus, da ein Ausflug immer nur ganztags erfolgen kann und ich einfach zu sehr die 1-2 Stunden Runden nach Feierabend vermisst habe. Auch wenn die Fischgröße deutlich kleiner ist, weiß ich die Heimatstrecke nun noch mehr zu schätzen.
 

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Hurra! Es ist geglückt!
Hallo Kameraden,
Da Ich aktuell einen Umstieg auf PE in Betracht ziehe, habe ich mich mal im Knotenbinden geübt. Die einzigen beiden Knoten, die ich bei der Braid brauche sind die Spulenschlaufe und der FG-Knoten. Da ich mit Baitcastern Fische sehe ich keinen Grund zu unterfüttern.
Der Schlaufenknoten ist nicht sonderlich schwer und ich kannte ihn bereits bei meiner Mono/FC-Schnur.
Aber der FG-Knoten…. Der war schon übel.
Gestern saß ich von 2:30-4:00 Uhr am Esstisch und habe probiert sowas zu binden. Bis auf Schnitte in der Hand, welche ich mir beim Festziehen ohne geeignetes Werkzeug zugezogen habe, hatte ich keinen Erfolg.
Also bin ich schlafen gegangen, um es am Morgen (Heute) erneut zu probieren. Vor dem Einschlafen habe ich mir noch einiges hier im Forum durchgelesen und bin auf ein Video gestoßen, das eine vereinfachte Version des Knotens zeigt.
Sah super aus, …hielt aber nicht. Nach weiterer Recherche konnte ich feststellen, dass das Zusammenziehen der Wickelungen im Video falsch gezeigt/bzw. von mir falsch aufgenommen wurde.
Jetzt sitzt er endlich.
Danke fürs Durchlesen.
LG Mik
 

Anhänge

B257F8FB-4540-4953-A8EC-CFC5C0F1A287.jpeg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Ein Anruf, eine Email mit einem Angebot, die Chancen standen nicht gut, so etwa 10:1. Ich habe sofort gesagt: "Klar, das mache ich! Lass es uns versuchen!"
Ich hatte einfach Glück und bekomme in den nächsten Wochen einen Mini Cooper SE, nagelneu und TOP ausgestattet, Rebel Green mit weißem Dach und weißen Spiegelkappen, Traumauto.

Die Auslieferung wird schon im August oder September passieren.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Heut morgen ging mein nächster Urlaub (leider erst in 7 Wochen :emoji_sob:) durch, in der Mittagspause direkt Flüge gebucht :emoji_hugging:.
Ich hasse zwar die Onkelz, aber in dem Fall passts leider zu gut......:tongueclosed:.

Nachdem ich im Februar 2018 mal ne Yucatan-Tour mitm Bus bis runter nach Belieze gemacht hab gehts dieses mal "auf die andere Seite" von Sombreroland...
Baja California mit meiner 71-jährigen Mum und vermutlich nem Mietwagen. Deshalb wird das im Gegensatz zu den ersten zwei Urlauben dieses Jahr, eher Urlaub mit und nicht zum tauchen. Paar mal will ich aber definitiv trotzdem reinspringen, in der Ecke gibts tauchen mit Seelöwen, sowie Hammer-, Bullen- und Walhaie als ganz große Highlights plus wohl riesige Fischschwärme.
Ev. schaff ichs erneut, ne Reiserute im Gepäck unterzubringen, in Yucatan hab ich damals echt gut gefangen, zwar weniger beim blinkern aber beim Grundangeln mit Muscheln kam echt viel Flossenvieh zu Besuch....
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.915
Punkte Reaktionen
23.120
Ort
Lörrach
Nachdem ich meine Familie jetzt 4 Monate nur 2 Tage pro Woche sehen konnte, freue ich mich sehr, jetzt wiederum für 2 Monate zu Hause zu sein (danach muss ich wieder 5 Monate weg).

Und direkt am jetzigen Wochenende ist sie das erste Mal gekrabbelt und steht sogar schon richtig stabil. Papa ist stolz :)

Übernächste Woche geht es dann mit @Sebbels wieder auf Karpfenjagd. Dann war ich dieses Jahr 4x auf Karpfen und nur 1x auf Räuber :eek:

09B201C8-6FB5-404B-8347-A9EC86324337.jpeg
B00F33AE-8910-412C-B464-AC8960580BF6.jpeg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Heute nach der Arbeit erkundete ich einen kleinen, schwer zugänglichen See, um herauszufinden, ob es lohnenswerte Spots gibt. Nachdem ich mich bei Bruthitze ca. einen km durch Sumpf und dichtes Gestrüpp geschlagen hatte, traf ich auf diesen neolithisch anmutenden Steig:
IMG_20220803_132417_150.jpg
Immer wieder toll, was Angelkollegen von uns so leisten, um an ihre Spots zu kommen.
Der See übrigens ist ziemlich klein, flach und schlammig, lohnt sich also eher nicht für die Spinnangelei. Aber ab und zu findet man halt doch eine Perle:)
 
S

Snotling4149

Gast
Heute nach der Arbeit erkundete ich einen kleinen, schwer zugänglichen See, um herauszufinden, ob es lohnenswerte Spots gibt. Nachdem ich mich bei Bruthitze ca. einen km durch Sumpf und dichtes Gestrüpp geschlagen hatte, traf ich auf diesen neolithisch anmutenden Steig:
Anhang anzeigen 222368
Immer wieder toll, was Angelkollegen von uns so leisten, um an ihre Spots zu kommen.
Der See übrigens ist ziemlich klein, flach und schlammig, lohnt sich also eher nicht für die Spinnangelei. Aber ab und zu findet man halt doch eine Perle:)
Ich geb dir gleich Neolithikum.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Heute nach der Arbeit erkundete ich einen kleinen, schwer zugänglichen See, um herauszufinden, ob es lohnenswerte Spots gibt. Nachdem ich mich bei Bruthitze ca. einen km durch Sumpf und dichtes Gestrüpp geschlagen hatte, traf ich auf diesen neolithisch anmutenden Steig:
Anhang anzeigen 222368
Immer wieder toll, was Angelkollegen von uns so leisten, um an ihre Spots zu kommen.
Der See übrigens ist ziemlich klein, flach und schlammig, lohnt sich also eher nicht für die Spinnangelei. Aber ab und zu findet man halt doch eine Perle:)
Rigge 70 SP regelt.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Noch 'n Zwanni, dass mindestens die Hälfte davon Probleme mit die Orthographie bekommen und uff die automatische Vervollständigung von Google zurückgreifen müssen.


Edit - fällt mir jerade erst uff - ohne die passenden Anführungsstriche könnte man hier ooch uff den Jedanken kommen, dass die moderne Archäologie dit Phänomen "Googeln" doch weiter zurückdatieren kann als alljemein anjenommen. :tonguewink:
Ich wette nen 20er das mindestens 2 Dutzend User jetzt neolithisch googeln :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben