Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Was hast dir denn schönes gegönnt? Bin auch noch auf der Suche nach einer neuen Rute.
Combo

Hey die ist geworden, meine erste eigene Baitcaster, war es leid große, schwere Köder mit der Stationärrolle zu werfen. Meine Finger haben durch den Sport genug gelitten.

Tasche und Kombos sind auch fertig, ikk freu mick.

20220523_192249.jpg
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Und wie die Laune plötzlich wieder an einem verregneten Morgen steigt :D Jedes Jahr aufs neue einfach Mega geil da oben.

"Sehr geehrter Herr XXXX
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Reiseangeboten für Süd-Holland.
Gerne heißen wir Sie in OudeTonge am Volkerak willkommen in Ihrem Ferienhaus direkt am Wasser"
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Mir bereitet mein heutiger Vormittag Freude. Ursprünglich wollte ich mich für eineinhalb Stunden (je Strecke) hinters Lenkrad klemmen und mal wieder ein brandenburger Salmogewässer aufsuchen. Aber meine Lust auf etliche Autobahnkilometer hielt sich in Grenzen. So hab ich mich kurzerhand dazu entschieden, der Döbelpirsch zu frönen. Da fährt man nicht so lange. :)

Im Endeffekt war's ein toller Morgen! Fünf Döbel konnte ich mit meiner neuen Gummikäfer-Kreation landen.
978DB785-E712-425B-86DC-62E5AC1AF463.jpeg
Der größte war mit seinen 45cm beinahe schon kapital fürs Gewässer.
0BF34F1A-3CCA-44E9-9123-F6F589FCA100.jpeg

Köderwechsel auf Softjerk oder Selbstbauwobbler brachten einige Barsche und einen kleinen Hecht.
6A565A6A-8044-4686-9D0A-49EC2AFAD318.jpegCBED8172-9F50-44D6-866A-8D78D4F3E7FD.jpeg

Das könnte es gewesen sein. War's aber nicht!

Ich hab meine kleine Wobblerbox voll mit meinem ganzen Stolz durchgetestet. Alle Wobbler laufen. In zwei Wochen geht's nach Thüringen! Die Köder hab ich jetzt! Hier zu sehen.

Ich hab nach dem eigentlichen Fischen meine neue Glas-UL-Forellen-Baitcaste ausgepackt und mal probegeworfen. Das Teil rockt! Konnte mit Softjerk einen kleinen Barsch fangen - also eingeweiht.
365231C8-3B0E-419E-A431-B605DE9324D9.jpeg
Im Drill ist noch ein dicker Rapfen auf den Barsch gezimmert und hat den mal kurz festgehalten. War witzig, wie machtlos ich war. Das Licht war auch gut, also gabs auch gleich ein kleines Shooting.

Die Rute stelle ich hier vor.

Aufm Rückweg zum Auto konnte ich noch sehen, dass der interessanteste, aber unbefischbare, Spot des Tages von fliegenden Döbeln belagert wird. Überhängende Büsche, kahlgefressen und eingesponnen von den Larven der Gespinstmotte, säumten das Ufer. Die Raupen hingen an ihren Fäden bis dicht über die Wasseroberfläche - und die Döbel bedienten sich fleißig. Sah echt witzig aus und ich hab's auch filmen können. :D
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.813
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Punkt 1: ich hab Urlaub:D
Punkt 2: ich hab eine neue Spaß-Barschrute. Danke nochmal an @Stockfisch! Sympathisches Kerlchen
Punkt 3: Nach längerer Abstinenz verschlägt es mich am Wochenende an mein altes Leipziger "Hausgewässer", um ein paar Eglis zu ärgern und etwas neues zu probieren (vielleicht auch bald hier lesbar).

MfG Christoph
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.373
T-1W
Wobei ich dieses Jahr gar nicht soooo heiß auf den offiziellen kuKö-Saisonstart bin.
Mir machts carpen grad wieder richtig Laune.
Freigenommen hab ich mir den kommenden Mittwoch dennoch......
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Das ich wohl die verständnisvollste Partnerin auf der Welt habe. Ein guter Freund hat mich zu einer mehrtägigen Angelsession an seinem besten Vereinsgewässer eingeladen (absolutes Großfischgewässer - jährlich liegt da ein andere Rekordfisch auf der Matte: 1,30m Hecht, 30kg+ Karpfen, riesige Albinowaller, etc.).

Da wir erst Nachwuchs bekommen haben war ich mir nicht sicher ob das hinhaut. Schliesslich hat man ja jetzt eine gewisse Verpflichtung, der ich auch sehr gern nachkomme. Aber nach einer vorsichtigen Rückfrage zu Hause hieß es nur: „Geh‘ ruhig, ich weiß doch wie Du für das Angeln brennst - wir zwei kriegen das schon alleine hin. :)

Jetzt geht‘s also nach sehr langer Abstinenz für drei Nächte an ein absolutes Top-Gewässer. Zielfische Großkarpfen, Hecht und Barsch. :hearteyes:

Ich bin happy!!
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Heute geht es auch für mich endlich mal wieder zu ner längeren Session los 4 Nächte vom Hausboot auf der Mecklenburger-Seenplatte . Habe zwar schon 30 Nächte dieses Jahr gemacht aber meist nur ein oder zwei am Stück, so dass diese Session mir die letzten 2 Wochen bereits ordentlich Schlaflose Nächte bereitet hat. Nun sind die Partikel gekocht, die Rigs gebunden, Drohnen/Kamera Akkus geladen und Tiefenkarten ausgedruckt. Der Hype ist real. 5 Tage lang Karpfen und Hecht satt, wobei natürlich die Wasserschweinchen im Vordergrund stehen werden.
 

Oben