Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Wenn gereifte Herren noch mal jung sein wollen! :tearsofjoy:
Anhang anzeigen 202540Anhang anzeigen 202541
Da ich auch noch mal jung sein möchte, gucke ich mir gerade so was an. :eek:
Satte 92Nm und 5,2s 0-100 sind für eine „125er“ schon richtig geil. Ohne Auspuff natürlich!
Ich hatte auch erst mit dem Gedanken an ein neues E-Motorrad gespielt, aber so richtig kann ich das auch P/L mäßig nicht vor meinem inneren Kassenwart vertreten.
Und bei zu erwartenden miniwenigen Kilometer Laufleistung pro Jahr muss sich ökologisch was neu hergestelltes gegenüber etwas gebrauchtem auch erstmal rentieren.
Aber ja: es gibt schon ein paar geniale e-mopeds …
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Muss man halt den 3D Drucker wieder anschmeißen, damit die Exprides Platz haben.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Ich freue mich darüber, jetzt schon zum dritten Mal in Folge angeln gehen zu können, ohne körperliche Probleme gehabt zu haben. Vielleicht ist der Spuk ja jetzt zu Ende und ich kann bald wieder ein normales Leben führen. Es wird besser.
Und das ich die letzten beiden Male jeweils einen guten Fisch gefangen habe, freut mich sehr.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Da ich auch noch mal jung sein möchte, gucke ich mir gerade so was an. :eek:
Satte 92Nm und 5,2s 0-100 sind für eine „125er“ schon richtig geil. Ohne Auspuff natürlich!
So gern ich ein E-Motorrad hätte - aber so lange ich nicht vollständig erblindet bin kommt keine der aktuell halbwegs bezahlbaren Gurken in Frage. Was wirklich schlimm ist, ist dass es so viele Start ups gibt, die optisch ansprechende Konzepte haben, aus denen aber nie irgendetwas wird. Die großen Hersteller machen alle schön einen auf 3 Affen. Argh....
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
So gern ich ein E-Motorrad hätte - aber so lange ich nicht vollständig erblindet bin kommt keine der aktuell halbwegs bezahlbaren Gurken in Frage. Was wirklich schlimm ist, ist dass es so viele Start ups gibt, die optisch ansprechende Konzepte haben, aus denen aber nie irgendetwas wird. Die großen Hersteller machen alle schön einen auf 3 Affen. Argh....

Das liegt aber wohl auch daran das E-Motorräder einfach noch keine so hohe Nachfrage haben wie das beim Auto ist, natürlich auf die Stückzahl verkaufter Motorräder herunter gerechnet.
Gibt meiner Ansicht nach auch noch zu viele Nachteile.
Preis,Reichweite, vor allem Gewicht, möglichkeiten zu Laden sehe ich da deutlich flexibler als beim Auto.

Für mich persönlich wird aber auch nie ein E Motorrad in Frage kommen, ich brauche einfach den Verbrenner unterm Hintern.
Entweder schreiend oder ne ideale Mischung aus Hubraum und Leistung, es macht für mich doch zu viel aus ob da was leise surrt oder einfach Krawall macht.

Edit: hab ne 2019er Yamaha MT07, schöner 2 Zylinder mit knapp 700ccm und 75 PS, völlig ausreichend für alle Lebenslagen.
Auch wenn das Herz nach ner S1000RR oder R1 schreit :D
 
S

Snotling4149

Gast
Das liegt aber wohl auch daran das E-Motorräder einfach noch keine so hohe Nachfrage haben wie das beim Auto ist, natürlich auf die Stückzahl verkaufter Motorräder herunter gerechnet.
Gibt meiner Ansicht nach auch noch zu viele Nachteile.
Preis,Reichweite, vor allem Gewicht, möglichkeiten zu Laden sehe ich da deutlich flexibler als beim Auto.

Für mich persönlich wird aber auch nie ein E Motorrad in Frage kommen, ich brauche einfach den Verbrenner unterm Hintern.
Entweder schreiend oder ne ideale Mischung aus Hubraum und Leistung, es macht für mich doch zu viel aus ob da was leise surrt oder einfach Krawall macht.
Ich denke, dass einige umsteigen, sobald sie oft genug an der Ampel von ne E-Mopped stehen gelassen wurden. :emoji_smile:

Und die Leute die z.b. an der Schwarzwaldhochstraße wohnen werden auch jedes Bike ohne Verbrenner feiern.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Ich denke, dass einige umsteigen, sobald sie oft genug an der Ampel von ne E-Mopped stehen gelassen wurden. :emoji_smile:

Und die Leute die z.b. an der Schwarzwaldhochstraße wohnen werden auch jedes Bike ohne Verbrenner feiern.

Naja, ganz ehrlich: Wenn mich einer an der Ampel abzieht ist mir das persönlich völlig egal weil es mir ums fahren geht.
Ruhe,Freiheit, geiler Sound.
So ein E Motorrad mag zwar "untenrum" schnell weg gehen, da ist dann aber leider auch sehr schnell Schluss.
Wobei ich selber eh maximal 120/140 fahre, Naked Bike halt :D

Ich stell es mir,bei den aktuellen Modellen, jedoch sehr schwer vor mit nem E Bike ne wirklich längere Tour zu fahren.
Da ist man noch mit nem Verbrenner vorne.

Edit: Ja Lärm ist so ne Sache, ich persönlich sehe das nicht so eng, wohne aber auch nicht an einer lärmgeplagten Straße.
Die haben den Lärm ja nun bald wieder täglich und ich kanns iwie verstehen, das gemecker und gemoser basiert aber dann doch eher auf festgefahrenen Meinungen.
Für die ist auch ein ganz neues leises Motorrad störend, Feindbild und so.
 
S

Snotling4149

Gast
Naja, ganz ehrlich: Wenn mich einer an der Ampel abzieht ist mir das persönlich völlig egal weil es mir ums fahren geht.
Ruhe,Freiheit, geiler Sound.
So ein E Motorrad mag zwar "untenrum" schnell weg gehen, da ist dann aber leider auch sehr schnell Schluss.
Wobei ich selber eh maximal 120/140 fahre, Naked Bike halt :D

Ich stell es mir,bei den aktuellen Modellen, jedoch sehr schwer vor mit nem E Bike ne wirklich längere Tour zu fahren.
Da ist man noch mit nem Verbrenner vorne.
Ajo. Nicht jedem ist das natürlich wichtig.

Und klar, noch wird das ne ganze weile so sein, dass Verbrenner praktischer ist. Länger als bei Autos, weil der immer teurere Sprit nicht so weh tut. :emoji_smile:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Sorry aber wofür ein Motorrad, wenn ich nicht schon während des Kaufs auf der Suche nach nem Arrow, Akra oder SC Project sein kann und mir die Frage stelle ob ohne DB Killer vielleicht ein bisschen übertrieben wäre? :D. Loud pipes save lifes! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...oder einfach Krawall macht....

...und dagegen solte der Gesetzgeber und die Polizei mal drastisch etwas gegen unternehmen. Es gibt keine vernünftige Begründung warum Sportwagen lauter sein dürfen als normale PKW. Motorräder deren Besitzer ihre Auspuffanlage illegal verändert haben, gehören beschlagnahmt und in die Schrottpresse.

p.s.: Gilt natürlich auch für PKW's.
 
Zuletzt bearbeitet:

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
...und dagegen solte der Gesetzgeber und die Polizei mal drastisch etwas gegen unternehmen. Es gibt keine vernünftige Begründung warum Sportwagen lauter sein dürfen als normale PKW. Motorräder deren Besitzer ihre Auspuffanlage illegal verändert haben, gehören besclagnahmt und in die Schrottpresse.

p.s.: Gilt natürlich auch für PKW's.

Also sowas einseitig Dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Es gibt nämlich auch keine vernünftige Begründung für reines C&R angeln. Ein Großteil hier machts aber trotzdem. Es gibt immer zwei Seiten, die andere nicht nachvollziehen zu können gehört viel mehr Verboten als das was du da von dir gibst.

Damit nichts anfangen zu können und zeitgleich nach Verbot schreien ist eine der unsympathischsten typisch Deutschen Angewohnheiten. Lasst den Leuten doch ihren Spaß. Reglementiert wird doch inzwischen eh überall.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Also sowas einseitig Dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Es gibt nämlich auch keine vernünftige Begründung für reines C&R angeln. Ein Großteil hier machts aber trotzdem. Es gibt immer zwei Seiten, die andere nicht nachvollziehen zu können gehört viel mehr Verboten als das was du da von dir gibst.

Damit nichts anfangen zu können und zeitgleich nach Verbot schreien ist eine der unsympathischsten typisch Deutschen Angewohnheiten. Lasst den Leuten doch ihren Spaß. Reglementiert wird doch inzwischen eh überall.
Naja gut illegale Veränderung z.B. bei Motorrädern gehören schon geahndet, obwohl ich die DB Begrenzung für ziemlich niedrig halte. Dennoch muss es sein. Seitdem ich Papa von 2 Kleinkindern mit leichtem Schlaf bin, hat sich da meine Meinung etwas geändert. Dennoch ist das Thema Schrottpresse natürlich überzogen.
 
S

Snotling4149

Gast
Well, komplette Verbote finde ich generell nicht gut, aber z.B. über ner bestimmten Lautstärke nicht mehr ins Wohngebiet dürfen, zumindest mal nachts. Das halte ich für ziemlich angemessen. Die Lautstärke hat ja keinen Zweck, außer Spaß für den Fahrer. Und das ist ok, so lange man damit nicht andere Leute zu negativ beeinflusst.

Gerade bei Motorrädern sind die im Test nunmal deutlich leiser als am Ende auf der Straße. 90 oder 100 dB sind ja wirklich keine seltenheit.

Land Ba-Wü z.b.:
Beispielhaft wurden die Daten an der B 39 bei Löwenstein (Landkreis Heilbronn) vom Samstag, 11. Juli 2020, ausgewertet. Es zeigt sich, dass an der Messstelle die Motorräder lauter unterwegs waren als Pkw. Ein Drittel der Pkw und ein Sechstel der Motorräder waren in den Pegelbereichen bis 83 dB(A) unterwegs. Das Fahrgeräusch der Motorräder spielte sich vor allem in den Pegelbereichen 84 bis 86 dB(A) ab, allerdings wurden im Schnitt etwa 30 Prozent der Motorräder mit 90 dB(A) oder lauter erfasst. Ein Unterschied von zehn dB(A) hat zur Folge, dass das menschliche Ohr diese Lautstärken als doppelt so laut wahrnimmt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Motorräder als besonders lautstark empfunden werden. Insgesamt wurden an diesem Tag 1.597 Pkw und 368 Motorräder erfasst. Davon waren 117 Motorräder mit 90 dB(A) oder lauter unterwegs.

Auf der Rennstrecke oder der Autobahn ist mir das ok, aber in Wohngebieten, Straßen durch Naturschutzgebiete usw. hat das nichts zu suchen. Man kann nicht Spaß auf Kosten anderer haben und dann jammern, wenn diese Leute was dagegen unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.870
Ort
Lörrach
Es ist halt auch ein großer Unterschied, ob jetzt jemand mit dem lauten Geschoss über den unbewohnten Bergpass donnert oder ob der 21-jährige Fahrer eines C63 AMG, welchen er sich mit 3 Cousins teilt, an einem Abend 9x in der Innenstadt im ersten Gang an der Shisha-Bar vorbei fährt, um den dortigen Damen seine Paarungswilligkeit zu demonstrieren.

Diese „Auto-Poser“, die absichtlich in den Innenstädten Radau machen, sind sehr vielen ein Dorn im Auge. Dementsprechend wird auch immer mehr kontrolliert. Die Strafen wurden bereits mehrfach erhöht und gehören, meiner Meinung nach, noch weiter angezogen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.959
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Komischerweise bemängelt und/oder kontrolliert niemand die "Benzin-Laubbläser Fraktion". Bei mir in der Siedlung hat fast jedes Mehrfamilien-Haus einen Hausmeisterservice mit den Drecksdingern (warum hier keine E-Modelle?) Fazit: 5 Tage a 2Std wird hier sinnlos und penetrant Laub von A nach B geblasen. Einer der Dienste sammelt das Laub wenigstens ein und fährt es in die Kompostierungsanlage, der Rest lässt den zusammengeblasenen Mist auf einem Haufen liegen bis der Wind es wieder verteilt. Schwächsten hoch zehn.
 
S

Snotling4149

Gast
Komischerweise bemängelt und/oder kontrolliert niemand die "Benzin-Laubbläser Fraktion". Bei mir in der Siedlung hat fast jedes Mehrfamilien-Haus einen Hausmeisterservice mit den Drecksdingern (warum hier keine E-Modelle?) Fazit: 5 Tage a 2Std wird hier sinnlos und penetrant Laub von A nach B geblasen. Einer der Dienste sammelt das Laub wenigstens ein und fährt es in die Kompostierungsanlage, der Rest lässt den zusammengeblasenen Mist auf einem Haufen liegen bis der Wind es wieder verteilt. Schwächsten hoch zehn.
Jo, die nerven. Aber die werden doch andauernd bemängelt. Gibt doch haufenweise Verfahren und Nachbarschaftsstreit desswegen.

Ich seh allerdings nicht, warum die Existenz anderer Dinge die Nerven, die Moppeds beeinflusst?

Zudem werden die Gartengeräte grad auf E umgestellt bei vielen. Ich kenn n Gartenbauer der nur E hat. Ein Akku der an jedes Gerät passt.
 

Oben