Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Ich freue mich, dass wir gestern ein neues Auto gekauft haben. Endlich!
Nachdem uns ja der bestellte Opel Combo storniert wurdeund wir zwischenzeitlich bei diversen Händlern vorstellig geworden sind waren zum Ende zwei Kandidaten übrig. Ein nigelnagelneuer Hyundai i30, der aber für uns überführt werden müsste und den wir deswegen vorher nicht probefahren konnten, und ein 1,5 Jahre alter Astra 1.5 Diesel mit 32k km auf der Uhr.
In zwei Wochen können wir jetzt unseren neuen Astra abholen...fertig zugelassen, aufbereitet und getüvt. Ich weiß, kein Auto zum angeben, aber unser erstes modernes Auto. Für uns nahe an Raketentechnik wenn man vom 99er T4 kommt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Meine Freude entstammt eigentlich einem Gedanken des Themas "was mir keine Freude macht". MT Lures hat das Forum eingestellt. Ja, ich war stiller Mitleser und ab und an jemand, der seinen Respekt zollt. Leider bin ich Kaufmann und maximal durchschnittlich begabt im Handwerk. Ich feiere aber die Eigenbauten anderer Menschen.
Als ich Hannes dann über WhatsApp gefragt habe, ob wir nicht eine Ecke schaffen können, die man hier integriert, war er sofort einverstanden.
@dietel Danke dafür!
Die Gründe das Forum zu schließen sind mir nicht bekannt. Die Herausforderungen um DSGVO und Technik spielen sicher eine Rolle, es ist einfach Aufwand und mit Kosten verbunden. Wir können dies hier mit aufnehmen, das das Gerüst steht. Seht es als Hommage an das wirklich tolle Forum, das Metin und Co so leidenschaftlich betrieben haben.
@Yokari @donak @benwob @waldgeist und alle, die ich vergessen habe.
Ich freue mich drauf!
Simon
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Meine Freude entstammt eigentlich einem Gedanken des Themas "was mir keine Freude macht". MT Lures hat das Forum eingestellt. Ja, ich war stiller Mitleser und ab und an jemand, der seinen Respekt zollt. Leider bin ich Kaufmann und maximal durchschnittlich begabt im Handwerk. Ich feiere aber die Eigenbauten anderer Menschen.
Als ich Hannes dann über WhatsApp gefragt habe, ob wir nicht eine Ecke schaffen können, die man hier integriert, war er sofort einverstanden.
@dietel Danke dafür!
Die Gründe das Forum zu schließen sind mir nicht bekannt. Die Herausforderungen um DSGVO und Technik spielen sicher eine Rolle, es ist einfach Aufwand und mit Kosten verbunden. Wir können dies hier mit aufnehmen, das das Gerüst steht. Seht es als Hommage an das wirklich tolle Forum, das Metin und Co so leidenschaftlich betrieben haben.
@Yokari @donak @benwob @waldgeist und alle, die ich vergessen habe.
Ich freue mich drauf!
Simon

Wäre es nicht eventuell sinnvoller, die Threads unter „Barsch-Alarm-Werkstatt“ anzupinnen? Der „Rutenbau“ ist ja dort auch sehr gut aufgehoben. Sind zwar nur drei neue Threads, aber weniger ist oftmals mehr. (wirkt aktuell etwas aufgebläht)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.978
Ort
Lörrach
Wäre es nicht eventuell sinnvoller, die Threads unter „Barsch-Alarm-Werkstatt“ anzupinnen? Der „Rutenbau“ ist ja dort auch sehr gut aufgehoben. Sind zwar nur drei neue Threads, aber weniger ist oftmals mehr. (wirkt aktuell etwas aufgebläht)

Wir sind gerade noch am basteln und noch nicht ganz fertig :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.331
Nur noch nen halben Tag arbeiten.... :cool:.
Morgen Mittag heissts dann "Adieu Mistwetter in D :rage:" und ab ins Warme, 29° Luft und zum abkühlen 28° Wasser, das ist schon eher mein Wohlfühlbereich :emoji_thumbsup:.

PCR-Testergebnis kam gestern mittag schon zurück, gestern abend dann mal Koffer gepackt.
Der ist sackschwer geworden, Tauchkram inkl. Fotoausrüstung + das bischen Angeltackle hat beim zumachen den neuen Billigkoffer definitiv an sein Limit gebracht.
Mal gespannt was das Mistding jetzt wiegt, hab 30 kg Freigepäck, viel Luft ist da gefühlt nicht mehr....:joycat:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Momentan läuft eBay-Kleinanzeigen echt super. Käufer sind nett und zuverlässig und Sachen die im Marktplatz Ladenhüter waren, wurden dort meist innerhalb weniger Stunden verkauft. Die Illex Rute war z.B. direkt weg und auch das Profi Blinker Set was hier ewig für 20 Euro drin war, ging bei Kleinanzeigen innerhalb ner Stunde für 30 Euro weg. :D
Ergo ne super Alternative zum BA Marktplatz.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat, hab ich nun Flug und Mietwagen für den Sommerurlaub gebucht.
Kleiner 14 tägiger Roadtrip von San Francisco nach Los Angeles.
Freu mich riesig und hoffe wirklich das nix mehr dazwischen kommt.

Wir haben auch zwei Jahre mit Flugreisen ausgesetzt. Für April ist aber alles soweit gebucht. :emoji_airplane_departure::emoji_sunrise::emoji_tropical_drink:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
So, mit der Forelle wurde das heute leider nix, was "Abbruch" nach zwei Würfen bedeutete. Wind, Wellen und Unmengen Treibgut machten kontrolliertes Angeln leider unmöglich.
Aber den fest eingeplanten Angelvormittag wollte ich dennoch nicht ungenutzt lassen, und so fuhr ich einen See an, den ich bei Maps entdeckt hatte, um zu sehen, ob es dort Uferangelplätze gibt. Dazu muss ich sagen, dass die meisten der Seen hier fast vollständig geschlossene Schilfgürtel haben, was ein Boot meistens zwingend macht. Schlecht für den Kurztripangler...
Es war ziemlich mühselig, den See ufernah zu umrunden (nasse Schuhe inklusive), aber es hat sich gelohnt.IMG_20220207_095534.jpgIMG_20220207_102538.jpgIMG_20220207_102715.jpg
Mitten ins Nirgendwo hat jemand einen Spot gebaut (vielen Dank dafür!). Somit blieb ich zwar heute ohne Fisch, aber das Spotspotting war erfolgreich. Es gab noch eine Handvoll weiterer verwitterter Stege - sobald es etwas wärmer ist, sollte da was gehen. :)
 

Oben