Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Hab mir nach einem harten Arbeitstag (vormittag durchgehend Unterricht, am Nachmittag drei Klassenkonferenzen und als krönender Abschluss eine zweistündige Lehrerkonferenz - mimimimi:p) als Belohnung einen sehr schicken Rucksack von Patagonia (ausm Sale bei Rudi Heger) geholt - einfach so:cool:
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Hab mir nach einem harten Arbeitstag (vormittag durchgehend Unterricht, am Nachmittag drei Klassenkonferenzen und als krönender Abschluss eine zweistündige Lehrerkonferenz - mimimimi:p) als Belohnung einen sehr schicken Rucksack von Patagonia (ausm Sale bei Rudi Heger) geholt - einfach so:cool:
Solange es kein T6 ist, ist alles gut :p
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Mir bereitet Freude, dass die Tochter immer noch keinerlei Berührungsängste mit "Natur" hat.


Kenne da leider Beispiele im gleichen Alter, wo das ganz anders aussieht.....

Ist bei uns glücklicherweise auch so. Wobei es bei uns die Regel gibt, dass Würmer bitte nicht gegessen werden. Auch nicht als Mutprobe.
Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal kommunizieren muss.

Weitere Regel: Tiere werden nur getötet, wenn du sie essen willst oder sie dich oder Teile von dir essen wollen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Ist bei uns glücklicherweise auch so. Wobei es bei uns die Regel gibt, dass Würmer bitte nicht gegessen werden. Auch nicht als Mutprobe.
Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal kommunizieren muss.

Weitere Regel: Tiere werden nur getötet, wenn du sie essen willst oder sie dich oder Teile von dir essen wollen.
Ach das kenn ich. Nach dem erstenmal Junglebuch musste ich diesen Satz a zum Thema Ameisen sagen, nur wars da schon zu spät.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Manchmal läuft alles anders. Eigentlich lief die Planung meiner Freundin und mir schon das wir in Richtung Nürnberg ziehen. Dann bekommt sie auf einmal ein super Job Angebot in Bonn... Dann hab ich auch angefangen nach Jobs zu suchen. Jetzt hab ich auch eine Stelle bekommen und wir ziehen im April nach Bonn :tearsofjoy: 10 Minuten zu Fuß zum Rhein und nur kurz über die Brücke fahren und ich bin an der Sieg :grin: und dann noch endlich keine Schichtarbeit mehr :emoji_clap:
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
877
Ort
Rheurdt
Manchmal läuft alles anders. Eigentlich lief die Planung meiner Freundin und mir schon das wir in Richtung Nürnberg ziehen. Dann bekommt sie auf einmal ein super Job Angebot in Bonn... Dann hab ich auch angefangen nach Jobs zu suchen. Jetzt hab ich auch eine Stelle bekommen und wir ziehen im April nach Bonn :tearsofjoy: 10 Minuten zu Fuß zum Rhein und nur kurz über die Brücke fahren und ich bin an der Sieg :grin: und dann noch endlich keine Schichtarbeit mehr :emoji_clap:

Sehr geil, besser geht's nicht.:emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Nach einem Jahr Suche endlich das passende Haus gefunden. Solltet ihr auf der Suche sein, kann ich euch nur empfehlen, mal ein eigenes Such-Inserat auf Kleinanzeigen zu starten. War definitiv effektiver als Immoscout und Co. 15 min von unserer aktuellen Wohnung entfernt, ruhige Gegend, großer Garten für die Kids, Erstbezug.
Achja bevor ich’s vergesse. Luftlinie vllt 400m von der Elbe entfernt :D.
 
S

Snotling4149

Gast
Nach einem Jahr Suche endlich das passende Haus gefunden. Solltet ihr auf der Suche sein, kann ich euch nur empfehlen, mal ein eigenes Such-Inserat auf Kleinanzeigen zu starten. War definitiv effektiver als Immoscout und Co. 15 min von unserer aktuellen Wohnung entfernt, ruhige Gegend, großer Garten für die Kids, Erstbezug.
Achja bevor ich’s vergesse. Luftlinie vllt 400m von der Elbe entfernt :D.
Das ist mir bei Mietwohnungen auch aufgefallen. Viele Vermieter/Rentner nutzen keine Portale.
 

Oben