Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Das ich mir heute einen 3/0 2x Haken bis zum Anschlag in den Finger gerammt habe....und mir dann einfiel, ich habe ja schon lange die Widerhaken angedrückt. War damals eine sehr gute Entscheidung. Mußte trotzdem kräftig dran ziehen.
Gestern war nicht dein Tag, oder? Zuerst mit dem Kajak gekentert und dann die Sache mit dem Haken. Trotzdem hattest du wohl Glück im Unglück. Halt die Ohren steif!
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.856
Ort
Hessen
Alle, die einen Schonzeit-Koller haben oder bekommen: einmal durchatmen und große Erleichterung empfinden, dass wir nicht zu den Störanglern in Michigan gehören.
Sehr krass! Aber bei 600 Anglern und 6 erlaubten Stören, bestimmt nicht einfach einen Überblick zu behalten. Zumal bei der hohen Anzahl an Anglern, die Wahrscheinlichkeit nicht so gering ist, dass gleichzeitig mehr als 6 Fische gefangen werden.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Gestern war nicht dein Tag, oder? Zuerst mit dem Kajak gekentert und dann die Sache mit dem Haken. Trotzdem hattest du wohl Glück im Unglück. Halt die Ohren steif!

Die Sache mit dem Haken passierte beim Kentern. Den Haken habe ich sozusagen im Wasser entfernen müssen. Man könnte ja auch sagen, was ein Glück. Die Rute hing sicher und konnte nicht verloren gehen.

Alle, die einen Schonzeit-Koller haben oder bekommen: einmal durchatmen und große Erleichterung empfinden, dass wir nicht zu den Störanglern in Michigan gehören.

Hmmm,

da frage ich mich warum es überhaupt eine Stör-Saison gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Das die ersten russischen Truppen von der Grenze zur Ukraine abgezogen werden.
Das politische Fass will ich jetzt gar nicht auf machen. Aber schon nicht blöd, wenn sich die Situation entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Das wir heute morgen, spontan ein Ferienhaus in Dänemark gebucht haben, diesen Sonntag geht es los, zwar nur 1 Woche, aber besser als gar nichts. Ein paar Barsche aus dem Ringköbing Fjord sollten auch drin sein :hearteyes:.

P.S. Wir fahren mit dem T6 :eek:
Cool, viel Spaß. Kannst du danach vielleicht kurz was zur Angelei im Fjord schreiben? Kenne die Gegend da seit Jahren gut, war da aber tatsächlich noch nie angeln. Fahre im April das erste Mal mit nem Kumpel nur zum Angeln hoch. Wäre für rin paar Insiderinfos dankbar.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Endlich sind die Trocknungsgeräte wieder draußen...nach einem Wasserschaden über die ganzen drei! (3) Etagen unseres Hauses.
Leider sind auch unsere Wohn,-und Schlafzimmerböden draußen weil Parkett keine stundenlange Vollflutung verträgt.... aber es geht aufwärts wichtig ist, dass alles versichert ist!
Und wichtig ist auch, dass alle mit anpacken!
Ich bin stolz auf meine Familie, meine Kinder! Obwohl die Pänze manchmal so nervig sind. Wenn's drauf ankommt, halten alle zusammen!
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Cool, viel Spaß. Kannst du danach vielleicht kurz was zur Angelei im Fjord schreiben? Kenne die Gegend da seit Jahren gut, war da aber tatsächlich noch nie angeln. Fahre im April das erste Mal mit nem Kumpel nur zum Angeln hoch. Wäre für rin paar Insiderinfos dankbar.
Vielen Dank!
Kein Problem, ich fahre da schon seid Jahren zum Barschangeln hin. Ich schreibe dir die Tage mal eine PN mit mehreren Insiderinfos :).
 

Oben