Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.110
Ort
Lörrach
Das ist mir bei Mietwohnungen auch aufgefallen. Viele Vermieter/Rentner nutzen keine Portale.

Dito. Hatte den Tipp auch 2014 bekommen, nachdem alle anderen Inserate/Besichtigungen Schrott waren. „Junges Paar (24 + 23) mit sicheren Arbeitsplätzen sucht Wohnung“ in die lokale Zeitung. Es kam genau ein Anruf und der war ein Volltreffer :p @yellowred Gute News:)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Das ist mir bei Mietwohnungen auch aufgefallen. Viele Vermieter/Rentner nutzen keine Portale.
Meine Frau hat das in nem Ratgeber gelesen und ich hab’s eigentlich nur belächelt und meinte sie soll es einfach mal probieren. Foto rein, kurzer Text zu uns, das war’s. 12 Monate gesucht, beworben, nix. Inserat rein, innerhalb von einer Woche 2 Angebote. Das zweite Haus haben wir uns nicht mal angesehen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Nach einem Jahr Suche endlich das passende Haus gefunden. Solltet ihr auf der Suche sein, kann ich euch nur empfehlen, mal ein eigenes Such-Inserat auf Kleinanzeigen zu starten. War definitiv effektiver als Immoscout und Co. 15 min von unserer aktuellen Wohnung entfernt, ruhige Gegend, großer Garten für die Kids, Erstbezug.
Achja bevor ich’s vergesse. Luftlinie vllt 400m von der Elbe entfernt :D.
Das lässt sich generell empfehlen. Bevor ich Hausbesitzer wurde, habe ich meine letzten 3 Wohnungen so gefunden.

Oder per Annonce in der lokalen Zeitung. Da melden sich Leute die keinen Bock auf Makler und 50 Interessenten haben.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Dito. Hatte den Tipp auch 2014 bekommen, nachdem alle anderen Inserate/Besichtigungen Schrott waren. „Junges Paar (24 + 23) mit sicheren Arbeitsplätzen sucht Wohnung“ in die lokale Zeitung. Es kam genau ein Anruf und der war ein Volltreffer :p @yellowred Gute News:)
Ich muss sowieso bald dann mal auf dich zukommen bzgl. der Hühner :grin: .
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.004
Punkte Reaktionen
13.953
Ort
Münster

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.893
Punkte Reaktionen
33.195
Ort
Schweiz
eine über 40 Jahre alte Canadian Punto Oro Savinelli funktioniert wie am ersten Tag....

bin mir gar nicht so sicher, dass dies die Ruten und Rollen auch tun werden ;)

Canadian_220212.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.110
Ort
Lörrach
Also ich würd das Bild ja weg machen. Glaube nicht dass du willst das JEDER hier so leicht rausfinden kann wo du wohnst. Gibt zu viele A........

Auf dem Foto ist ja zweifelsfrei erkennbar, dass er am Suezkanal wohnt. Ist das im Bild die Evergreen..äh...Ever Given? :p
 

Oben