Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
6.316
Hab heut Abend mehr zufällig und weil sonst Mal wieder nur Rotze und Wiederholungen kamen 3 sat geschaut.
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Dokumentarfilm. Junges Pärchen zieht ohne Flugzeugbenutzung los um die Welt zu erkunden. War das beste was ich seit Ewigkeiten in der Glotze gesehen hab. Ist jetzt wohl in der Mediathek zu finden. Für alle die auf fremde Länder und tolle, reale Stories mit echten Menschen ohne reisserische Aufmacher stehen :emoji_thumbsup:.
 

FishingMax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
122
Alter
29
Ort
Minden
Mir bereitet gerade Freude, dass mein Paket angekommen ist mit Ned-Rig Stuff, den ich am Wochenende mit meinem Bruder und meiner Freundin in Holland ausprobieren werde.

Habe noch keine Erfahrungen mit der Technik, aber ich denke, dass das was geben könnte. Kenne nur noch keine guten Barsch Stellen in NL, aber irgendwie wird sich da wohl was finden. :grin:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Das was ich mir seit 1/2 Jahr gewünscht habe ist endlich wahr geworden.
Eine Schnellladestation an der A20. :)
Die haben sogar gleich 18 Stück hingesetzt. D.h. ich kann jetzt in einem Ritt bis nach Kühlungsborn zum Plattfischangeln fahren und dort oben bequem in 30 Minuten den Akku für die Rückfahrt füllen.
In der Zeit noch ne BoWo mit Brötchen schnabulieren und tschüss. Passt!
24D64198-BAB6-40EC-A3D9-B62A8E596559.jpeg
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Das was ich mir seit 1/2 Jahr gewünscht habe ist endlich wahr geworden.
Eine Schnellladestation an der A20. :)
Die haben sogar gleich 18 Stück hingesetzt. D.h. ich kann jetzt in einem Ritt bis nach Kühlungsborn zum Plattfischangeln fahren und dort oben bequem in 30 Minuten den Akku für die Rückfahrt füllen.
In der Zeit noch ne BoWo mit Brötchen schnabulieren und tschüss. Passt!
Anhang anzeigen 201969

Da hast Du ja Glück - spart ne Menge Hundefutter! :)
EA3E2C20-A9A0-43A2-8AFE-9CEE152DEC65.jpeg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
...die Geschichte, die mein jüngster Sohn gestern abend vor Schlamm triefend vor der Wohnungstür stehend erzählt hat, nachdem er auf dem Nachhauseweg vom Angeln in Dunkelheit mit seinem Fahrrad ein Waldstück durchquert hat :

"Erst hat sich während der Fahrt ein Schnürsenkel im Zahnrad verheddert. Weil ich sehr schnell war und mein Bein an das Zahnrad gezogen wurde, bin ich hingefallen. Das ging sehr schnell. Dabei habe ich mich mit dem anderen Bein zwischen Rahmen und Rad eingeklemmt. Ich konnte nicht wieder aufstehen, weil meine Beine am Fahrrad gefangen waren. Weil ich in einer tiefen Pfütze lag habe ich mich nicht getraut, mein Handy ("Notfallhandy") rauszuholen. Ich kam auch nicht ran. Ich konnte nicht aufstehen, weil meine Beine am Fahrrad gefangen waren und es sehr dunkel war, da konnte ich nicht sehen, was ich jetzt machen soll"

War aber alles "überhaupt nicht schlimm", weil :

"Schon nach ungefähr 20 Minuten (liegendem Aufenthalt in einer Pfütze :rolleyes:....) kam ein Pärchen mit sehr hellen Kopflampen vorbei. Der Mann hatte ein Messer dabei, damit mußten wir einen Schnürsenkel zerschneiden. Die haben mir sofort geholfen und waren echt total nett zu mir.
Zum Glück ist meiner Angelrute nix passiert ( 8 Euro,160 cm, Fiberglas, unzerstörbar). Mit dem Fahrrad kann ich auch noch fahren. Hast Du einen neuen Schnürsenkel für mich ?"

Gefangen hat er nix, seine Stimmung war bestens.

Think positive ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
...die Geschichte, die mein jüngster Sohn gestern abend vor Schlamm triefend vor der Wohnungstür stehend erzählt hat, nachdem er auf dem Nachhauseweg vom Angeln in Dunkelheit mit seinem Fahrrad ein Waldstück durchquert hat :

"Erst hat sich während der Fahrt ein Schnürsenkel im Zahnrad verheddert. Weil ich sehr schnell war und mein Bein an das Zahnrad gezogen wurde, bin ich hingefallen. Das ging sehr schnell. Dabei habe ich mich mit dem anderen Bein zwischen Rahmen und Rad eingeklemmt. Ich konnte nicht wieder aufstehen, weil meine Beine am Fahrrad gefangen waren. Weil ich in einer tiefen Pfütze lag habe ich mich nicht getraut, mein Handy ("Notfallhandy") rauszuholen. Ich kam auch nicht ran. Ich konnte nicht aufstehen, weil meine Beine am Fahrrad gefangen waren und es sehr dunkel war, da konnte ich nicht sehen, was ich jetzt machen soll"

War aber alles "überhaupt nicht schlimm", weil :

"Schon nach ungefähr 20 Minuten (liegendem Aufenthalt in einer Pfütze :rolleyes:....) kam ein Pärchen mit sehr hellen Kopflampen vorbei. Der Mann hatte ein Messer dabei, damit mußten wir einen Schnürsenkel zerschneiden. Die haben mir sofort geholfen und waren echt total nett zu mir.
Zum Glück ist meiner Angelrute nix passiert ( 8 Euro,160 cm, Fieberglas, unzerstörbar). Mit dem Fahrrad kann ich auch noch fahren. Hast Du einen neuen Schnürsenkel für mich ?"

Gefangen hat er nix, seine Stimmung war bestens.

Think positive ! :)
Und was lernen wir daraus: Kauf dem Bub ein paar Gummistiefel xD
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Erzählte der Padawan dem Barsch Vader.
Ist ja zum Glück noch glimpflich verlaufen.
Bleibt im Kopf und gibt so immer ne „interessante“ Geschichte.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
6.316
20 Minuten bei den Temperaturen in ner Pfütze liegend :oops:.
Da hast vielleicht ( noch?) nicht den hellsten Knaben großgezogen, aber zumindest auch keinen Jammerlappen :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: :emoji_thumbsup:.
 

Oben