Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Jammern auf hohem Niveau oder besser gesagt jammern ohne zu leiden.

Für €10 komme ich nicht einmal ans Wasser hier in München. Die billigste mir bekannte Tageskarte liegt bei €15,-- für den Starnberger See hier in der Gegend. Oh sehe gerade falscher Thread, denn das bereitet mir keine Freude.

ranseier
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Uff, ist das heftig! Gibt's da n bestimmten Grund?

Angebot und Nachfrage, nehm‘ ich an. Ist bei uns in der Ecke das Gleiche. Umso weniger Wasser, umso höher die Preise. Kommt dann noch ein guter Fischbestand dazu, bist Du ratzfatz bei dreistelligen Summen und einem nicht unerheblichen Anteil an Arbeitsdienst.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Bei uns hier, im Vorort von München, gibt es auch keine Tageskarten unter 15 €. Zum Glück hab ich meinen eigenen Bach.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Insgesamt aber ein Hobby, bei dem ich meiner Holden immer sage, dass sie froh sein muss, dass ich eben nicht Golf oder Tennis spiele. Golf spielen hier einige in der Siedlung, da kommen 1.200 pro Jahr + einmalige 6.500 auf einen zu. Ohne, dass man sich was kauft.

Das mag in elitären Münsteraner-Klubs so sein (nicht abwertend gemeint). Das gilt aber nicht für komplett NRW bzw. fürs Ruhrgebiet. Ich habe jahrelang Tennis und Golf gespielt und glaub mir, unterm Strich hat MICH das Hobby Angeln das meiste Geld gekostet. Auch aufs Jahr gesehen. (Beitrag, Ausrüstung, Anfahrt/Sprit usw.)
 
S

Snotling4149

Gast
Ja, da finden wir auf Grabungen auch viel. Als die Männer noch Männer waren, die Frauen noch Männer waren und die Kinder noch Männer waren. Nur die Hunde, die waren Autos.
Alles sehr verwirrend um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben