Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Wenn ich schon Schneider bleibe, stolpere ich wenigstens über andere interessante Dinge. Bad Münster/Bad Kreuznach ist jetzt nicht grad "Dickste City und Streetfishing-Ecke", aber auch nicht völlige Pampa. Insofern haben mich die Bissspuren schon überrascht und gefreut.
IMG_20211226_151323.jpg
 
S

Snotling4149

Gast
Nice, die scheinen sich echt zu verbreiten. Das ist jetzt die dritte Stelle in der Region (nach Mainspitzdreieck und Oppenheim)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.638
Ort
Mittelfranken
Ich hab die vermutung das bei uns im Fluss n Fischotter lebt, man sieht bei Schnee die Laufbahnen um die Stromschnellen rum aber keine Biberbissspuren 1km hoch und runter.
Biber gibts bei uns mittlerweile so häufig unter anderm auch schon einer im Freibadbecken nach dem Frühjahrhochwasser
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Im Salzwasser wäre das nicht passiert:emoji_point_up:
Natürlich können Brühwürste jeglicher Art bei unsachgemäßer Erwärmung auch im Salzwasser platzen. Durch das Salz im Wasser wird lediglich einem auslaugen der Wurst vorgebeugt. Mag sein das sie im Salzwasser schlechter platzen, jedoch hätte es bei Slidys augenscheinlichen Kochkünsten wahrscheinlich auch nix genützt. :emoji_zipper_mouth:
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Wenn ich schon Schneider bleibe, stolpere ich wenigstens über andere interessante Dinge. Bad Münster/Bad Kreuznach ist jetzt nicht grad "Dickste City und Streetfishing-Ecke", aber auch nicht völlige Pampa. Insofern haben mich die Bissspuren schon überrascht und gefreut.
Anhang anzeigen 198342
In Berlin gibt es ein zwei sehr bekannte Streetfishing Ecken- da plumpst es manchmal neben dran im Busch und der Biber schwimmt vor deinen Füßen durchs Wasser! In Brandenburg und Berlin gehören Biber zum festen Besuch beim Angeln!
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
Natürlich können Brühwürste jeglicher Art bei unsachgemäßer Erwärmung auch im Salzwasser platzen. Durch das Salz im Wasser wird lediglich einem auslaugen der Wurst vorgebeugt. Mag sein das sie im Salzwasser schlechter platzen, jedoch hätte es bei Slidys augenscheinlichen Kochkünsten wahrscheinlich auch nix genützt. :emoji_zipper_mouth:
Dann muss man sich aber schon Mühe geben sie platzen zu lassen. Durch den Osmoseeffekt wird ja das eindringen von Wasser in die Wurst verhindert, was letztendlich zum platzen führt. Wenn man zuviel Salz benutzt schrumpelt die Wurst halt...aber platzen tut sie nicht mehr
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Das meine uralte Shimano Rarenium mit einem Tropfen frischen Öl, fast so läuft wie am ersten Tag.
Und dass sie dabei auch noch so gut auf meine Shimano Yasei LTD Perch Finesse passt. Von der Rute bin ich einfach nur begeistert, man spürt beim zuppeln über den Grund jeden Stein. :D IMG_20211227_151931.jpgIMG_20211227_151153.jpg
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
87
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
In Berlin gibt es ein zwei sehr bekannte Streetfishing Ecken- da plumpst es manchmal neben dran im Busch und der Biber schwimmt vor deinen Füßen durchs Wasser! In Brandenburg und Berlin gehören Biber zum festen Besuch beim Angeln!
Und nicht nur Biber. Hier auch viele Nutrias, viele Wildschweine und massig Füchse. Was mich besonders freut ist, das meine entfernte Nachbarschaft mit einer Fotofalle in ihrem Garten einen Dachs erwischt hat.
 

Oben