Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Naja, es ist schon ein Problem, wenn die umwelttechnisch etwas bessere Variante für viel teureres Geld angeboten wird.
Ich würd auch gern ein E Auto fahren, aber das ist halt mit Familie und Kredit aufs Haus nicht drin.
 
S

Snotling4149

Gast
Naja, es ist schon ein Problem, wenn die umwelttechnisch etwas bessere Variante für viel teureres Geld angeboten wird.
Ich würd auch gern ein E Auto fahren, aber das ist halt mit Familie und Kredit aufs Haus nicht drin.
Ist halt early adopter, und finanziert die weiterentwicklung, smartphones waren auch mal teuer. Und jetzt bekommt man n echt anständiges für 100.

Warum sollte das bei e-autos anders sein?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.267
Ort
Tief im Westen...
Ist halt early adopter, und finanziert die weiterentwicklung, smartphones waren auch mal teuer. Und jetzt bekommt man n echt anständiges für 100.

Warum sollte das bei e-autos anders sein?

Gut, wenn „anständige“ E-Autos dann auch nur noch 1/10 kosten, wäre ich wohl auch dabei. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
S

Snotling4149

Gast
Ich will nen selbstfahrenden e-pod, den ich mit ner app rufe. Alles andere ist doch für plebs.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Tesla-Chef hat gerade gesagt, dass die ausgebaute Ladeinfrastruktur kein Problem ist.

Spätestens dann, wenn die Subvention für den Dieselkraftstoff fällt.

ranseier
Das scheint der Plan zu sein. Allerdings sollte man bedenken das es für eine Familie mit Kindern zur Zeit kein interessantes Fahrzeug gibt. Und wenn, dann muss man sein Haus verkaufen um sich das tolle Auto zu kaufen.

Es ist schlichtweg zu teuer. Und ich betone das gilt aktuell für den Querschnitt der Bevölkerung. Evtl ändert sich das und bis dahin nutze ich weiter Benzin und Co und freue mich 1000km mit der Familie nonstop in den Urlaub fahren zu können.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.221
Ich hoffe die (meiner Meinung nach völlig überzogenen) Subventionen für die Elektroautos fallen dann auch zeitgleich mit den Subs auf Diesel...

Es ist eigentlich traurig, das es in unserer Gesellschaft nur noch schwarz und weiß gibt .
Es sollte doch eigentlich für jeden ersichtlich sein, dass es für alle Antriebsformen eine Nische und Rechtfertigung gibt.
Ich fahre seit Dezember für den Alltag einen VW e-up und bin nach 1Tkm super zufrieden mit dem Stromer, aber kein Elektroauto der Welt kann aktuell und in nächster Zeit meinen treuen Schummeldiesel (2L TDI Passat Kombi Allrad) ersetzten...
Bin mal gespannt wie zuverlässig die Elektroautos und deren Akkus nach z.B. 8 Jahren und 200Tkm Nutzung noch sind.
Ich wüsste auch nicht welcher bezahlbare Stromer mit einer Ladung genug Reichweite hat um mal spontan morgens 300km mit Boot im Schlepptau nach NL und abends zurück zu fahren...
Ist sicherlich nicht das Fahrprofil für viele, aber nur das Thema Anhängerbetrieb ist mit E kaum möglich.
Und das Argument mit sinkenden Akkupreisen, da glaub ich auch nicht mehr wirklich drann. Mit steigender Nachfrage dürfte sich das Niveau höchstens halten...

So genug lamentiert, mich freut grade, dass ich morgen meinen Saisonstart in NL halten werde und hoffentlich den einen oder anderen gestreiften Räuber ins Boot bitten kann.

Wünsche allen ein erfolgreiches 2022!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.651
Punkte Reaktionen
10.174
Ort
Obermoschel
Dass ich doch recht unkompliziert meinen Fischereischein verlängern konnte. Hatte verpennt, dass der abläuft und schon Horrorstories vor Augen à la "per Post hinschicken und wochenlang warten". Hinfahren, verlängern lassen, zurückfahren. Ganz ohne Termin. Ich bin wieder vollständig :)
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Mega gut. Viel Spaß und viel Nerven :p Baut ihr ohne Keller? Mit dem Mini-Bagger kommt ihr ja sonst nicht weit :D Sieht nach einem herrlichen Grundstück aus!

Danke dir, der Weg bis hier hin war sowieso schon nicht einfach:rolleyes: bauen ohne Keller ja, Bauplatz befindet sich leider in einem Gefährungsgebiet was Hochwasser und hohen Grundwasserspiegel angeht. Elementarversicherung hätten wir dementsprechend gar nicht, oder nur gegen einen unbezahlbaren Beitrag bekommen. Ja ich bin sehr glücklich, dort bin ich aufgewachsen, direkt am Chiemsee:)


Geil, die Forellen schwimmen am Garten vorbei :)

Den Bach hab ich als kleiner Bub schon ordentlich ausgedünnt:emoji_smile:
Aber die Forellen hatten ja jetzt 15 Jahre der Regeneration :p
Nein mal ehrlich, der Bestand wär vorhanden, Karten leider nicht :rolleyes:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Danke dir, der Weg bis hier hin war sowieso schon nicht einfach:rolleyes: bauen ohne Keller ja, Bauplatz befindet sich leider in einem Gefährungsgebiet was Hochwasser und hohen Grundwasserspiegel angeht. Elementarversicherung hätten wir dementsprechend gar nicht, oder nur gegen einen unbezahlbaren Beitrag bekommen. Ja ich bin sehr glücklich, dort bin ich aufgewachsen, direkt am Chiemsee:)




Den Bach hab ich als kleiner Bub schon ordentlich ausgedünnt:emoji_smile:
Aber die Forellen hatten ja jetzt 15 Jahre der Regeneration :p
Nein mal ehrlich, der Bestand wär vorhanden, Karten leider nicht :rolleyes:
Was für Karten? Das Ding fließt mehr oder weniger durch den Garten. Da würd ich gar nicht diskutieren :D.
 

Oben