Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Über sowas Ähnliches freu ich mich heute auch wie Bolle: heute kam der Brief mit den 5 Jahreskarten für Gewässer in meiner Nähe, die ich für 2022 gelöst habe. Endlich kann auch ich vom 01.01 bis 31.12. zum Angeln wann‘s mir passt!!!
War gar nicht einfach einen Verein zu finden, der aufnimmt
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
manche haben`s einfach drauf
Und wie! Das macht mir auch gerade richtig Freude:
xmas2021.jpg
Ich durfte mir was aussuchen, habe ich gemacht, mein Weihnachtsgeschenk.

Loks.jpg
Die 50 und die V200 habe ich vor etwa 45 Jahren zu Weihnachten bekommen.

Lokwartung.jpg
Bissl was zum fummeln gibts auch, die wollen alle bestimmt eine Wartung. Die kleine BR80 (?) war meine erste Eisenbahn, da war ich 3. Mutter hat mir heute noch das Foto gezeigt wie ich mit knapp 3 Jahren auf dem Boden liege und den Mund nicht mehr zukriege, vor Erfurcht erstarrt. Das ist eine meiner ältesten Erinnerungen.

Gruß

André
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
So der letzte Angeltag 2021 ist rum.
A.....kalt wars aber entspannt wie immer wenn man die richtigen leute um sich hat.

Gefangen wurde nüx, aber sie neue Hechtrute ausprobiert.
Entspanntes werfen mit ner Baitcaster und schweren Ködern, echt angenehmer als mit der Stationärrolle.

Nun wirds Tackle eingemotet und erst zum Geburtstagsangeln rausgeholt.

Habt alle n paar ruhige Tage mit den Menschen die euch wichtig sind, lasst das unwichtige unwichtig sein.

Ich mach mich etz fertig für die Weihnachtsfeier wo alle verstreuten aus dem Freundeskreis mal wieder zusammen kommen.(Natürlich mit 2G+)

Auf bald
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.272
...dass unser jüngster Sohn entgegen unserer Erwartungen heute abend statt sein nagelneues, langersehntes Smartphone (sein "altes" liegt unrettbar im See) auszupacken und scharf zu schalten lieber mit uns "Activity" spielen wollte und wir gerade mit allem was dazugehört knapp 4 Stunden Acitvity durchgezogen haben - so kann Weihnachten von mir aus jedes Jahr abgehen !
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk meines besten Angelkumpels und Patenkindpapas.
DSC_5221.JPG DSC_5222.JPG

(Mit dem "Angelschmuck" hab ich zwar so meine Probleme, werd aber trotzdem versuchen das Armband möglichst oft, vor allem beim fischen, zu tragen, nicht das mein Karma noch schlechter wird :rolleyes: .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.258
Ort
Tief im Westen...

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Freude bereitet mir, das ich mit fast 54 noch relativ gesund bin und
keine Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe.
Außerdem das es für die Jahreszeit recht warm ist und daher längerem Angeln daher nichts im Weg steht, außer bei Dauer-und Eisregen, da habe ich keine Motivation...

#Angelspass: Da du dich offenbar gut mit Loks auskennst, was ist
das für eine? Eine AEG.... Bräuchte da mal die Baureihe (DR?) und die Baujahre, das zu wissen, würde mir eine große Freude bereiten! :) IMG_20211226_205052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
1987 sitzt Jung-Slidy im Hörsaal.
Thema der Vorlesung:
Längsspannungen in Rohren
Ganz hinten sitzt eine Kommilitonin und schläft.
Der Technische Mechanik Dozent:
„Hallo….Frau Meyer, sie sind doch Hausfrau!
Wie platzt eigentlich eine Bockwurst?“
Voll ertappt sagte sie verschlafen „Na quer“.
Der Saal brüllt. (Durchaus hübsch… aber etwas dumm!)
79344C97-5DAC-4ED8-B9E9-D3024DBE2F2A.jpeg
Deshalb gibt es die Bockwurst-Formel!
Funktioniert natürlich auch mit einer Wiener. ;)
Die Umfangsspannung ist doppelt so groß wie die Spannung in Längsrichtung, daher platzen Würste bei unsachgemäßer Erwärmung stets in Längsrichtung.
 

Oben