Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
2.655
Ort
Berlin
Der zweite von oben links ist ein Rapala X-Rap jointed Shad 13cm. Kann ich auch empfehlen. Lässt sich schön abwechslungsreich führen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Soeben habe ich den Sommerurlaub in Norwegen gebucht - nach bald 5 Jahren "Skandinavien-Abstinenz" wird das auch wirklich wieder Zeit.
Da wir mittlerweile Eltern geworden sind, steht das Angeln natürlich nicht mehr so im Vordergrund wie früher, den Kleinen soll ja nicht langweilig werden. Leider können wir daher nicht in einem registrierten Touristenfischereibetrieb unterkommen und folglich nichts mitnehmen, aber daran kann man sich ja anpassen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Soeben habe ich den Sommerurlaub in Norwegen gebucht - nach bald 5 Jahren "Skandinavien-Abstinenz" wird das auch wirklich wieder Zeit.
Da wir mittlerweile Eltern geworden sind, steht das Angeln natürlich nicht mehr so im Vordergrund wie früher, den Kleinen soll ja nicht langweilig werden. Leider können wir daher nicht in einem registrierten Touristenfischereibetrieb unterkommen und folglich nichts mitnehmen, aber daran kann man sich ja anpassen.
Cool, freu mich für dich.
Süßwasserfisch ist ausgenommen und diese Angelei wird auch stark unterschätzt in Norge.

Aber die natur entschädigt dafür
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
10.161
Ort
Obermoschel
Ich dachte ja vorhin, ich müsste meine Frau retten. Hab so erstickte Geräusche aus dem Wohnzimmer gehört. Dabei lief da nur Comedy auf Youtube. So ab minute 4 geht's um den angelnde Ehemann. Jetzt weiß ich wenigstens, warum sie Horst und Heinz noch mit mir gucken will...
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Eine Stingray Super Shake
Ist echt ne unterschätzte Rute, ich hatte die ewig im Rutenständer stehen und nicht geangelt (war mal sehr günstig bei Kleinanzeigen drin und lag aufm Weg zur Arbeit bei mir da hab ich die mitgenommen). Mittlerweile ist das eine meiner Lieblingsruten, kleine Jigs, Chebus, Wacky Rigs usw. macht die super und das beste ist das man gerade die Hardbaits die an normalen ML Ruten das untere Wurfgewicht darstellen (4-5g) und somit schon semi gut zu werfen sind absolut genial werfen und führen kann (jetzt mal ausgenommen von irgend welchen Deep Divern). Ich würde nur auf jeden Fall ne BFS Rolle empfehlen damit man das ganze spectrum nutzen kann, bei mir sitzt ne Alphas Air tw drauf und das passt perfekt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit der Rute :emoji_thumbsup:
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.190
Ist echt ne unterschätzte Rute, ich hatte die ewig im Rutenständer stehen und nicht geangelt (war mal sehr günstig bei Kleinanzeigen drin und lag aufm Weg zur Arbeit bei mir da hab ich die mitgenommen). Mittlerweile ist das eine meiner Lieblingsruten, kleine Jigs, Chebus, Wacky Rigs usw. macht die super und das beste ist das man gerade die Hardbaits die an normalen ML Ruten das untere Wurfgewicht darstellen (4-5g) und somit schon semi gut zu werfen sind absolut genial werfen und führen kann (jetzt mal ausgenommen von irgend welchen Deep Divern). Ich würde nur auf jeden Fall ne BFS Rolle empfehlen damit man das ganze spectrum nutzen kann, bei mir sitzt ne Alphas Air tw drauf und das passt perfekt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit der Rute :emoji_thumbsup:

Danke! Da steigt die Vorfreude um so mehr! Die Rute wurde mir hier empfohlen, aber findet relativ wenig Geschriebenes zu ihr. Was Du beschreibst, ist eigentlich genau das, was ich mit der Rute vorhabe.

Bei mir wird erstmal die Alde BFS rauf kommen und später irgendwann mal eine Calcutta Conquest.
 

Oben