Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn der „Balkon“ größer ist als bei anderen der Garten, kann man schon mal ein Feuerchen machen. ;)
Ansonsten gibt es ja noch die hilfsbereite 112.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Heute mit dem großen Kleinen unterwegs gewesen. Am Forellenpuff. Nicht mein liebstes Revier, aber mit Kindern ist die Fanggarantie echt hilfreich. Hat er auch gut gemacht, mit etwas Hilfe. Und ich konnte ganz nebenbei die Silverado Prototype ML mit der Revo ALC-BF7 und 3,5gr Spoon testen. Geht. Die Rute macht das mit, die Rolle ist schon etwas schwerer zu werfen als meine Alphas, da brauch ich noch Übung. Aber Fisch hat sie gebracht und das hat schon echt Spaß gemacht. Schöner Vater-Sohn-Ausflug. Und heute Abend kommt die große Lachsforelle an den Feuerkorb als Belohnung
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ich war heute mal ne Runde am Bach, bzw kleinen Fluss unterwegs und hatte das Glück meine erste Äsche zu fangen zu dürfen.

05B9711A-DAB0-4084-941A-F3D86BA4EA55.jpeg
Keine Große, aber man was hab ich mich gefreut! :D

Kurz darauf sprachen mich ein paar junge Typen an, welche ein paar meter weiter am Wasser chillten, sie hätten einen kleinen Aal am Ufer gesichtet.
Ich da kurz mit hin, einmal gucken...und ich staunte nicht schlecht.

90B717DE-413B-4E81-B611-98115D7B4FA2.jpeg
Damit hatte ich noch weniger gerechnet als mit der Äsche und schon garnicht damit, das ich zwei Kurven weiter noch ein weiteres Neunauge vor meinen Füßen haben sollte. Lustig, diese quirligen Gesellen.
Die eigentlichen Zielfische, die Forellen, waren zwischendurch nur mal kurz zum gucken da, beißen war nicht, macht aber nix :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.405
@Fischer Hans: Petri zur Äsche, da träum ich auch davon, irgendwann mal eine zu fangen...:hearteyes:.

Bei mir lag gestern Abend als ich heimkam Post vom Finanzamt im Briefkasten. Hatte ja mal vor ein paar Wochen Steuererklärungen "der letzten Jahre" eingereicht.
Die Bescheide für 2017 und 2018 erhielt ich dann gestern abend. Bester Stundenlohn ever, für den Minimalaufwand von kaum ner Stunde....:emoji_thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ich bin gerade über das e-learning-Dingens vom Statistischen Bundesamt gestolpert:


Vielleicht hilft das ja gegen unsere Mathepandemie. :emoji_metal:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Sooo, Zander und Barschtackle wurde heute eingelagert, Forellenköder rausgesucht (wobei ich einiges nicht gefunden habe) :rolleyes: , Forellenrute (Molla) ist einsatzbereit, im Vorfeld schon ein paar Ersatz Countdowns geordert (bester Bafo-Köder ever!!!) und nun freue ich mich auf meinen Saisonstart am Samstag. 60+ muss diese Saison (April/Mai) wieder fallen und vielleicht wird es sogar eine alte Bekannte. :) Eigentlich bestes Angeln überhaupt. Allein im/am Wasser, in der Natur und 2-3 Stunden kein Mensch weit und breit...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
30.196
Ort
Mittelhessen
Sooo, Zander und Barschtackle wurde heute eingelagert, Forellenköder rausgesucht (wobei ich einiges nicht gefunden habe) :rolleyes: , Forellenrute (Molla) ist einsatzbereit, im Vorfeld schon ein paar Ersatz Countdowns geordert (bester Bafo-Köder ever!!!) und nun freue ich mich auf meinen Saisonstart am Samstag. 60+ muss diese Saison (April/Mai) wieder fallen und vielleicht wird es sogar eine alte Bekannte. :) Eigentlich bestes Angeln überhaupt. Allein im/am Wasser, in der Natur und 2-3 Stunden kein Mensch weit und breit...

Ich gönne Dir deine Bafos, aber sei gnädig und geh es langsam an.
War zufrieden mit meinem heutigen Saisonstart und weiß net, ob ich es ertrage von Dir gleich wieder deklassiert zu werden....... :tonguewink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Ich gönne Dir deine Bafos, aber sei gnädig und geh es langsam an.
War zufrieden mit meinem heutigen Saisonstart und weiß net, ob ich es ertrage von Dir gleich wieder deklassiert zu werden....... :tonguewink:

Neee, ich fange an den Spots ja nicht viele Fische. In zwei Stunden gibt es maximal 2-3 Bisse. Aber wenn... ;)
 

Oben