Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.204
Punkte Reaktionen
11.336

Sehr cooles Projekt.

Wenn allerdings das auf uns zurollt, was gerade so aussieht, als wenn es auf uns zurollt, würde ich mich schon mal nach einem entsprechenden Videospiel ( "Der kleine Imker", "Im Reich der sanften Honigmacher", "Nektarkrieg II : Die Brummer schlagen zurück" o.ä.) umschauen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
30.363
Ort
Mittelhessen

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nachdem die kleene Bohemian Rocket die Hufe hochjemacht hat und der zuckende Kadaver an dubiose Exportmafiosi verscheuert wurde, jabs heute Probefahrt und Kaufvertrag für den neuen fahrbaren Untersatz.
Ein jeräumiget Jefährt aus dem Land des jepflegten Froschschenkelverzehrs, und die alte Heimat sowie meene Schlüppi-Größe trägt's ooch im Namen. Da freu ick mir.

Besonders, weil man mit ner Campingbox ne komfortable Möglichkeit zum unkomplizierten Nächtigen am Wasser hat. Und der Kofferraum ist so riesig, dass meene Zecke dort dauerhaft wohnen darf.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.817
Punkte Reaktionen
31.453
Ort
Tief im Westen...
Nachdem die kleene Bohemian Rocket die Hufe hochjemacht hat und der zuckende Kadaver an dubiose Exportmafiosi verscheuert wurde, jabs heute Probefahrt und Kaufvertrag für den neuen fahrbaren Untersatz.
Ein jeräumiget Jefährt aus dem Land des jepflegten Froschschenkelverzehrs, und die alte Heimat sowie meene Schlüppi-Größe trägt's ooch im Namen. Da freu ick mir.

Besonders, weil man mit ner Campingbox ne komfortable Möglichkeit zum unkomplizierten Nächtigen am Wasser hat. Und der Kofferraum ist so riesig, dass meene Zecke dort dauerhaft wohnen darf.

Was ist denn ein „Renault Neukölln XS“? :emoji_thinking:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.337
Punkte Reaktionen
38.112
Ort
P - PM - HVL - TF
Nachdem die kleene Bohemian Rocket die Hufe hochjemacht hat.....
Dit is Blasphemie min Jung.
Ne Bohemian Rocket jeht nich kaputt!!!
Und nun jehste aus Rache für Deine eigene technisch unreife Behandlung des tschechischen Meisterwerkes mit irgend so ner anderen Möhre fremd?
Yoshi, ich bin schwer enttäuscht!
3DF1488B-58ED-4513-B2F9-991652248E88.jpeg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Dit is Blasphemie min Jung.
Ne Bohemian Rocket jeht nich kaputt!!!
Und nun jehste aus Rache für Deine eigene technisch unreife Behandlung des tschechischen Meisterwerkes mit irgend so ner anderen Möhre fremd?
Yoshi, ich bin schwer enttäuscht!
Anhang anzeigen 166282
Naja, ick hab's nich so mit Brombütern, und beim Skoda hat der Bordbrombüter so richtig abjekackt. Wenn man die ZV bedienen wollte, sind gleich die Fenster mit runterjefahren, und zum Schluss hat's barbarisch jehupt, wenn man den Kofferraum uffjemacht hat, und die Warnblinkanlage hat 'n Eijenleben entwickelt. Unkontrollierbar. Werkstatt meinte, einschicken und komplett neu aufspielen wäre teurer als der Restwert - ergo Reißleine.

Ick hätte liebend jerne ne neue Knödelschüssel jenommen - aber da jibts nüscht mit dem Platzanjebot. Caddy Maxi kommt am nächsten...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also ich freue mich auch über einen neuen fahrbaren Untersatz, allerdings mit zwei Rädern und einer klassischen Verbrennungskraftmaschine drin. Und auch wenn ich dafür einen Grundsatz über Bord werfen musste, hielt ich es für eine gute Idee, mir zur Abwechslung mal eine Husqvarna zu kaufen. Meine Tochter meinte hochqualifiziert dazu, Husky würde sich als Spitzname auch besser anhören als Duc :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@Bookwood Ich habe mir eine Vitpilen 701 mit Speichenradsatz ausgesucht. Ich bin ohnehin ein Freund von Ein- und Zweizylindern und 166 kg vollgetankt - das hat mich schon sehr gereizt. Muss aber zugeben, dass es wohl eine Eingewöhnungsphase zu überwinden gilt.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
2.643
Ort
Mittelfranken
SG Flensburg gegen THW Kiel. Gut das es auf Arbeit ruhig ist :cool:
Und Matthias Anderson im Tor :hearteyes: leider bei der falschen Mannschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
3.609
Ort
Rostock
SG Flensburg gegen THW Kiel. Gut das es auf Arbeit ruhig ist :cool:
Und Matthias Anderson im Tor :hearteyes: leider bei der falschen Mannschaft
Bereitet mir zwar keine Freude, dass Flense gewonnen hat, man muss aber fairer Weise sagen, dass die SG über die 60 min betrachtet heute verdient gewonnen hat. Sie es souverän gespielt und hatten dann in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück bzw. das Glück des Tüchtig(er)en auf ihrer Seite. Und unter Berücksichtigung der Personalmittel von Flensburg aktuell war es eine wahnsinns Leistung.
Es bleibt spannend im Meisterschaftskampf :)

Und alles ist besser als eine Meisterschale in Mannheim bei den Löwen :D
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
2.643
Ort
Mittelfranken
Bereitet mir zwar keine Freude, dass Flense gewonnen hat, man muss aber fairer Weise sagen, dass die SG über die 60 min betrachtet heute verdient gewonnen hat. Sie es souverän gespielt und hatten dann in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück bzw. das Glück des Tüchtig(er)en auf ihrer Seite. Und unter Berücksichtigung der Personalmittel von Flensburg aktuell war es eine wahnsinns Leistung.
Es bleibt spannend im Meisterschaftskampf :)

Und alles ist besser als eine Meisterschale in Mannheim bei den Löwen :D
Mir bereitet es Freude, auch wenn ich aus dem fernen Süden komm. Find Flensburg einfach ne tolle Mannschaft.
Ja das was die Jungs da über 60 minuten geleistet haben, wahnsinn.
Glaub Golla und Gotfriddson wurden überhaupt nicht ausgewechselt.
Anderson war aber auch stark.
Hoffe Peckeler ist nix schlimmes. Für mich im Augenblick der Topspieler aus Deutschland.

Klar Mannheim darf das Ding nicht mehr bekommen ;)

Will schon lange mal auf ein Derby aber sind halt doch egal in welche Halle gute 750km
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Dit is Blasphemie min Jung.
Ne Bohemian Rocket jeht nich kaputt!!!
Und nun jehste aus Rache für Deine eigene technisch unreife Behandlung des tschechischen Meisterwerkes mit irgend so ner anderen Möhre fremd?
Yoshi, ich bin schwer enttäuscht!
Anhang anzeigen 166282
Bis BJ 2019 schien alles gut zu sein. Das aktuell Modell vom Octavia würde ich gerne gegen den Vorgänger tauschen. Softwarefehler an Softwarefehler. Teilweise mit lebensgefährlichen Folgen wie abrupte Bremsung ohne jegliche Gründe.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.337
Punkte Reaktionen
38.112
Ort
P - PM - HVL - TF
Bis BJ 2019 schien alles gut zu sein. Das aktuell Modell vom Octavia würde ich gerne gegen den Vorgänger tauschen. Softwarefehler an Softwarefehler. Teilweise mit lebensgefährlichen Folgen wie abrupte Bremsung ohne jegliche Gründe.
Das ist traurig. Meiner (150 Benzinpferde) ist inzwischen 5 Jahre alt und extrem zuverlässig. Ich würde ihn wieder kaufen. Wenn das beim Enyaq genau so ist, lasse ich den geplanten Switch. Aber an die Softwarequalitäten eines Tesla kommt VW noch lange nicht ran.
 

Oben