Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
5.673
Ort
Hamburg
Immer vorsichtig und defensiv! :emoji_thumbsup:
ist ja nur die 50er meines Sohnes ;-) aber für schnell mal Brötchen holen oder zum Kumpel top. Die Zeiten wo ich am Hahn meiner offenen V-Max mit Boostsystem oder XR 600 gedreht habe, sind auch vorbei dafür bin ich mittlerweile zu vernünftig. Trotzdem krass, wie schnell man wieder drauf ist. Direkt heute mal Ebay Kleinanzeigen gescannt, nach etwas mit etwas mehr bums .
Mfg
Patrick
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
1.519
Ort
Berlin/ Paris
Seid ihr gerade bei Eimern und Stickern ? Da kann ich mithalten ;) Immer noch eines der wichtigsten Utensilien im Boot, dient meist zur Aufnahme des Ankerseils und anderen Ordnungs- und Reingungstätigkeiten auf dem Wasser. Kostenpunkt < 1,00€ ;)
20210319_224151.jpg
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
275
Ort
BW
Ist der Deckel der Madendose dann erstmalig aus 10²³t Kohlefaser hergestellt, so dass ich beim in die Hand nehmen in einer noch nie dagewesenen Deutlichkeit die Aktivität der Maden im Inneren ertasten kann?
Wichtig wäre auch noch zu wissen was die Namensgebung anbetrifft. Finde es einfach voll cool, wenn Ausrüstung ala "The super duper krasseste Stallion ever GT3RS limited" betitelt ist. Macht auf Insta einfach nochmal mehr Eindruck wenn ich mein Tackle mit dem Reto-Filter einstelle.
 
T

TomB

Gast
Woher rührt eigentlich dieser abgrundtiefe Hass gegen hochwertiges Angelgerät bzw gegen manche Hersteller?
Würde das echt gerne verstehen....
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
2.756
Alter
44
Das kennt wahrscheinlich jeder ambitionierte Stipfischer,
das lästiges Öffnen der Madendose um einen neuen Bait zu wählen.
Mit Evergreens " Wildhunter Imperator Baitcase"
gehört das nun der Vergangenheit an.

Wir haben in enger Zusammenarbeit mit Yoshimoro Kamajitsu diesen völlig neuartigen Baitcase entwickelt.
Durch die Verwendung von hochmoduliertem Carbon von Toray ist der Angler nun in der Lage bei geschlossenem Deckel und selbst in völliger Dunkelheit den aktivsten Bait schnell und zuverlässig zu lokalisieren.
Das Carbon von Today überträgt selbst die kleinsten Bewegungen der Baits und hilft so schnell den fängisten zu wählen

So kann man Zeit sparen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

12,99 im ausgesuchten Fachhandel.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.851
Punkte Reaktionen
31.761
Ort
Tief im Westen...
Woher rührt eigentlich dieser abgrundtiefe Hass gegen hochwertiges Angelgerät bzw gegen manche Hersteller?
Würde das echt gerne verstehen....

Da auch hier „nur“ ein Querschnitt der Gesellschaft zugegen ist, tippe ich auf Selbstinronie bzw. einfach mal witzig sein wollen, schlechte Erfahrungen, Provokation, Unverständnis und Neid. Nicht bezogen auf die heutigen Protagonisten, sondern generell. Was dem einem Zeck ist, ist dem anderen Evergreen (oder Profi Blinker). :emoji_nerd: Dieser recht ausgelutschte Running Gag kommt mMn. aber nur bei Steez und Evergreen vor. Ich finde das aber auch nicht schlimm und ganz selten sogar mal amüsant. :)
 
M

mueslee

Gast
Woher rührt eigentlich dieser abgrundtiefe Hass gegen hochwertiges Angelgerät bzw gegen manche Hersteller?
Würde das echt gerne verstehen....

Ach so ein Käse. Soo bedeutend ist Angelkram jetzt auch nicht, als dass man da jetzt irgendwie Hass entwickeln müsste. Schon gar nicht abgrundtief...wieso muss immer gleich so maßlos übertrieben werden?
Ja, es ist pure Blödelei und ja, es ist irgendwann ausgelutscht. Trotzdem ist es von Zeit zu Zeit lustig und zwar ganz egal ob auf Kosten von Zeck, EG oder weiß der Geier welcher Firma.
Mindestens so lustig wie die Reaktionen derer, die sich dadurch in irgendeiner Weise angesprochen oder gar angegriffen fühlen.
Firmen, die mehr oder weniger begründet (liegt wie immer im Auge des Betrachters) sehr hohe Preise aufrufen oder anderweitig auffallen, eignen sich halt nun mal gut für Blödsinn. War doch bei Apple genau das gleiche, ebenso bei z.B. VW, deren Preise irgendwann auch nichts mehr mit "Volk" zu tun hatten.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
984
Punkte Reaktionen
1.887
Ort
München
Da fällt mir der Typ ein, ich glaube das war in einem anderen Forum, der nach einem High-End Markeneimer zum Angeln suchte :tearsofjoy:
Nachdem das anscheinend in die meiner Meinung nach falsche Richtung läuft, habe ich den Original Thread mal rausgesucht und nach lesen der ersten Seite weiß glaub ich jeder, was da los ist. Ich habe mich gerade wieder köstlich amüsiert.

Ein Eimer ist keine Rute oder Rolle oder Schnur oder Köder. Ein Eimer ist ein Eimer und hat schlechtestenfalls nur zu toten Fischen Kontakt. Also bitte keine Neiddiskussion oder ähnliches.

ranseier
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Evergreen und Steez ziehen nunmal neben Anglern, die das Zeug aufgrund der Eigenschaften am Wasser kaufen, auch Leute an, die auf den hippen Bling-Faktor abfahren. So jedenfalls mein Eindruck, auch infolge gehaltvoller Beratungsanfragen hier im Forum. Natürlich kommen da auch Näckle Turd & Co ins Spiel. Und selbstverständlich eignet sich das dafür, nicht ganz ernst genommen zu werden, manche Firmen geben ja zB mit Meiho-Boxen, bei denen ein aufgedruckte Logo den Preis drastisch erhöht, auch feine Steilvorlagen für etwas gepflegten Spott.
Neben dem optisch herausgestellten High-End gibt's dann ja zum Glück auch das in erster Linie technische High-End - da wird das Design dann eher in Kauf genommen. Die Dildogriffe der Legend Extreme, der hässliche Foregrip der Legend Elite, das Babyblau der NRX zB. Darüber macht sich dann keener mehr lustig, wahrscheinlich aus Mitleid oder weil halt echt wat dahinterstecken muss, wenn man sowat erduldet...
 

Oben