Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Da kam die Woche Abends n Report in der Glotze, die Russen sind wohl selbst megaskeptisch, selbst dort lässt sich kaum wer mit Sputnik impfen. Putin hat sich wohl auch noch nix reindrücken lassen, ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
Die Leute gibt es praktisch in jedem Land, mal mehr, mal weniger. Nicht jeder will sich im ersten Halbjahr impfen lassen, sieht bei uns ja nicht anders aus.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
Es sollte auch nicht vergessen werden, dass wir mit jedem Tag, die wir die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna oder AZ verimpfen, mehr über diese lernen, sehr schön zu sehen an der aktuellen Diskussion um das optimale Zeitintervall zw. Erst- u. Zweitimpfung.

Schönen Sonntag!

soll das Zeitintervall tatsächlich maximal ausgeschöpft werden, weil die Wirkung für den Einzelnen dann besser ist oder nur, weil nicht genug da ist und daher möglichst schnell die zumindest teilweise Immunität der Erstimpfung erreicht werden soll?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Da kam die Woche Abends n Report in der Glotze, die Russen sind wohl selbst megaskeptisch, selbst dort lässt sich kaum wer mit Sputnik impfen. Putin hat sich wohl auch noch nix reindrücken lassen, ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
Propaganda, Lügenpresse! Putin lässt sich jeden Morgen damit impfen, nachdem er mit entblößtem Oberkörper seinen Frühstücksbären niedergerungen hat! Skeptizismus ist auch nur ein Symptom der westlichen Verweichlichung! So schafft sich Deutschland noch selbst ab!

Edit: und ausserdem angelt er nach dem Impfen einhändig mit dem Impfarm noch 2m Wels*innen als Köderfisch*innen!
(Jetzt hab ich hoffentlich noch die Kurve zum Angelbezug gekriegt und kann der Zensur durch den linksliberalen Angler-Mainstream entgehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
10.129
Ort
NWM
soll das Zeitintervall tatsächlich maximal ausgeschöpft werden, weil die Wirkung für den Einzelnen dann besser ist oder nur, weil nicht genug da ist und daher möglichst schnell die zumindest teilweise Immunität der Erstimpfung erreicht werden soll?

Die Frage liegt nahe. Ich kenne ehrlich gesagt leider die den Empfehlungen zum Impfabstand zugrundeliegenden Daten und deren Qualität nicht gut genug, um öffentlich darauf antworten zu wollen. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich mal zeitnah in die Materie reinlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
23.458
Ort
Lörrach

Deshalb:

Leute. Wer unbedingt das Bedürfnis hat, mit fremden Menschen im Internet über die Corona-Problematik zu diskutieren, der suche sich bitte eine andere Plattform.

Wir haben Euch damals mit viel gutem Willen die Möglichkeit gegeben, gesittet in einem gesonderten Corona-Thema zu diskutieren. Weil es ein Thema ist, was uns alle tagtäglich beschäftigt.

Aber aufgrund der ständigen persönlichen Anfeindungen, teilweise Beleidigungen, Verbreitung von Verschwörungstheorien und Zankereien, welche sich dann auch auf andere Themen übertrugen und weitere Brandherde entfachten, wurde das Thema aus gutem Grund geschlossen. Und einige User mussten/wollten uns leider verlassen.

Daher nochmals mein Appell: Ihr wollt über Corona diskutieren? Könnt ihr gerne. Aber nicht hier auf Barsch-Alarm.de.

Wer sich nicht daran hält, muss ggf. mit einer Denkpause rechnen. Und das wollen wir vermeiden. Wir haben Euch genug Spielraum gelassen. Irgendwann ist aber Schicht im Schacht.

Hallo,

mehr als 85% in diesem Thread haben nichts, aber auch gar nichts, mit angeln zu tun.

Wir haben euch hier die Möglichkeit gelassen Euch über Corona und die Folgen für unser aller tägliches Leben auszutauschen. Und was passiert?

Seitenlange Postings und Retweets von irgendwelchen Dingen die bestenfalls vielleicht in ein Medizinerforum gehören, Statistiken und Grafiken und pi und pa und po die teilweise 1:1 bei Twitter oder sonstwo wiederzufinden sind. Und ich frage mich echt was das soll. Hört euch dort oder im real life keiner mehr zu?

Einzelne von Euch mißbrauchen ihr Gastrecht hier im BA aufs Übelste um eigene Meinungen mit verbaler Gewalt rauszuposaunen, dabei ist von einem freundlichen Umgangston nichts mehr zu erkennen und so etwas wie eine Diskussion oder ein Meinungs- oder Erfahrungsaustausch findet faktisch nicht statt.

Das ganze hier reicht uns nun und wir machen den Thread dicht, löschen ihn aber nicht.

Beschwerden oder Probleme damit? Schreibt ans Team und bittet einfach um die Löschung Eurer Profile, da kümmern wir uns dann gern drum.

Gruß

André, Simon, Patrick, Matthias
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Wenn sicheres Auftreten bei der Argumentation schon verbale Gewalt ist, hat sich alles aufgeklärt, danke.
 

Trivalxx

Angellateinschüler
Registriert
1. März 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
11
Alter
44
Ort
Witten
Es gibt halt Themen wo die Meinungen so extrem auseinander gehen, das sich Leute irgendwann nur noch mit Beleidigungen und verbaler Kommunikation zu helfen wissen. Als Beispiel wird gerne Politik genommen und ich denke auch mal, das das C- und Impf Thema ebenfalls dazu gehört.
Im Endeffekt sollte man bei Themen bleiben, wo man sich wirklich auch sachlich gut auseinander setzen kann. Das ist einfacher für alle.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Es gibt halt Themen wo die Meinungen so extrem auseinander gehen, das sich Leute irgendwann nur noch mit Beleidigungen und verbaler Kommunikation zu helfen wissen.
Und wenn es soweit kommt, dass verbal kommuniziert wird, dann ist eigentlich alles vorbei. Früher hätte man sich n paar uff's Maul jehauen - aber dieses ewige Herumkommuniziere mit Wörtern- dit is echt der Jipfel.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
10.129
Ort
NWM
Es gibt halt Themen wo die Meinungen so extrem auseinander gehen, das sich Leute irgendwann nur noch mit Beleidigungen und verbaler Kommunikation zu helfen wissen. Als Beispiel wird gerne Politik genommen und ich denke auch mal, das das C- und Impf Thema ebenfalls dazu gehört.
Im Endeffekt sollte man bei Themen bleiben, wo man sich wirklich auch sachlich gut auseinander setzen kann. Das ist einfacher für alle.
Ich finde ja, dass dieses Forum toll zeigt, dass jedes Thema Potenzial für unsachliche Auseinandersetzungen bietet (wenn Du nicht weißt, was ich meine, gib mal 'Baitcaster' und 'Wurfweite' in die Suchmaske ein ;)).
Der Diskussionsstil gestern war ja eigentlich noch recht zivilisiert. Aber angesichts der Erfahrungen vergangener Debatten über das Thema kann ich die Reaktion der Moderatoren auch nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
1.343
Ort
Tiefflieger
Ick freu mir das ick am WE dit Boot für die kommende Saison fertig machen kann, um nach der Schonzeit (auch hier lauert Konfliktpotenzial ;)) die neue Jerke einweihen zu können. Und ooch einfach wieder mehr Zeit in der Natur zu verbringen, mit fabelhaften Menschen. Bleibt jesund!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.349
Punkte Reaktionen
38.312
Ort
P - PM - HVL - TF
Ick freu mir das ick am WE dit Boot für die kommende Saison fertig machen kann, um nach der Schonzeit (auch hier lauert Konfliktpotenzial ;)) die neue Jerke einweihen zu können. Und ooch einfach wieder mehr Zeit in der Natur zu verbringen, mit fabelhaften Menschen. Bleibt jesund!
Vielleicht man sieht sich! ;)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
5.075
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Yessss, hab gerade von PLAT die FedEx Versandbestätigung für meine im Feb pre-georderte 21er Caldia 4000 Lt bekommen. Wenn FedEx diesmal keine Weltreise sponsort , könnte die Anfang nächster Woche eintrudeln. Icke freu mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben