Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
.... und ich am Mittwoch - voraussichtlich bei fürstlichem Wetter - endlich nochmal ans Wasser komme und die dann unzähligen neuen Hardbaits aus Fernost testen kann
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wir sitzen gerade mit kurzer Hose und T-Shirt auf der Terrasse, essen und es ist „fast“ etwas zu warm. Das Thermometer zeigt 21 Grad im Schatten. Das ist schon echt Lebensqualität, wobei ich mir noch nicht sicher bin was ich im Februar davon halten soll. Wird hier die nächsten 3-4 Tage auch noch wärmer.
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Ich war seit 8 Uhr morgens am Wasser und hab mir den A abgefroren. Der Nebel wird sich heute wohl doch nicht mehr verziehen...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.168
...das heute ein kleines Päckchen angekommen ist, in dem sich von einem member dieses Forums selbstgebaute Spinnerjigs befanden.
Was soll ich sagen :
Ich bin geflasht.
Das ist kein mehr oder minder begabtes Rumgebastel - das sind selbstgebaute Spinjigs vom allerfeinsten..(Ich oute mich mal als Spinjig-Fan in allen erdenklichen Führungsstilen und glaube, das am Markt befindliche Angebot zu kennen). Es ist mir persönlich ein Rätsel, wie man z.B. diese Lackierung "mit Bordmitteln" hinbekommt. Diesen Spinjigs merkt man an : hier hat sich jemand Gedanken und Mühe gemacht.
Leider konnte ich sie bisher nicht im Wasser testen - bin aber nach der Fertigungsqualität dieser kleinen Meisterwerke fest davon überzeugt, dass sie "Bombe" laufen.
Und selbstverständlich werden sie demnächst am Wasser solange und ausnahmslos gefischt, bis der erste Fisch am Band ist.
Ich schwör ;).

Danke nochmal für den freundlichen und verbindlichen Kontakt, vor allem aber Respekt für diese Arbeit !

BM
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mir bereitet gerade Freude, dass mir heute eine wunderbar gerade und schön beringte Reiserute der Barschklasse ins Haus geflattert ist. Danke an @edersee für die feine Levante F3-67LV - gefällt mir vom ersten Begrabbeln her richtig gut. Hatte nicht irgendeiner mal was von großen Ringen bei der Levante geschrieben? Zum Glück überhaupt nicht der Fall!
Das Rütchen wird dann vor allem auf Radtouren in der warmen Jahreszeit immer mit dabei sein und vermutlich in einen Verdrängungswettkampf mit der Daiwa 666TMLRB treten. Aber wer weiß, vielleicht schleppe ick dann ja ooch dauerhaft 2 Reisestecken mit... :p
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Mir bereitet gerade Freude, dass mir heute eine wunderbar gerade und schön beringte Reiserute der Barschklasse ins Haus geflattert ist. Danke an @edersee für die feine Levante F3-67LV - gefällt mir vom ersten Begrabbeln her richtig gut. Hatte nicht irgendeiner mal was von großen Ringen bei der Levante geschrieben? Zum Glück überhaupt nicht der Fall!
Das Rütchen wird dann vor allem auf Radtouren in der warmen Jahreszeit immer mit dabei sein und vermutlich in einen Verdrängungswettkampf mit der Daiwa 666TMLRB treten. Aber wer weiß, vielleicht schleppe ick dann ja ooch dauerhaft 2 Reisestecken mit... :p

Viel Spaß damit =D ich bin zu faul fürs Rad, daher durfte die gehen =D
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Ich freue mich, dass ich den freien Vormittag nutzen konnte, um a) den Kopf frei zu bekommen und b) etwas Weihnachtsspeck loszuwerden: ich war laufen.
Um meine Motivation zu erhöhen und meinen "jugendlichen" Entdeckungsdrang zu befriedigen, laufe ich auch gerne mal mir völlig unbekannte Strecken durch die hiesigen, vergleichsweise großen Wälder.
Nur der Intuition und der eigenen Orientierung zu folgen macht noch mehr Spaß, daher habe ich mir vorher auch keine Karte angesehen (Mobiltelefon ist zur Not immer dabei).
Und dann bist Du mitten im Wald, 2 km entfernt von allen befahrbaren Wegen, kein Mensch weit und breit, und siehst sowas:
IMG_20210226_101502.jpg

IMG_20210226_101616.jpg
Ein scheinbar völlig unberührter Waldsee, nur mein Biberfreund war schon da ;)
Eigentlich wäre es verlockend, mal mit dem Belly oder Kajak hinzugehen, aber auf der anderen Seite ist es auch schön, wenigstens die Fische solcher mittlerweile raren Gewässer einfach in Ruhe zu lassen.

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wir sitzen gerade mit kurzer Hose und T-Shirt auf der Terrasse, essen und es ist „fast“ etwas zu warm. Das Thermometer zeigt 21 Grad im Schatten. Das ist schon echt Lebensqualität, wobei ich mir noch nicht sicher bin was ich im Februar davon halten soll. Wird hier die nächsten 3-4 Tage auch noch wärmer.

Sag doch einfach, dass du einen fetten Zweitwohnsitz in der Südsee hast
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Meine Güte hast du schöne Tincas! Hast du noch andere Wasserbewohner?
4 Tinca - Muttertiere, die inzwischen die vierte Generation Nachwuchs produziert haben, ein Rudel Barsche und amerikanische Zwergwelse. Im letzten Jahr schwammen noch einige Rotaugen im Teich, die hab ich inzwischen aber gefangen und einem Freund vererbt, die waren einfach zu produktiv, darunter hat die Wasserqualität des kleinen Gewässers zu stark gelitten.7F29292B-5EFA-4DC9-B21F-29DCEEDD5775.jpeg

Ach ja, Krebse gibt es auch noch und erstaunlicher Weise werden die von den Barschen nicht gefressen!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.380
Ort
Hamburg
4 Tinca - Muttertiere, die inzwischen die vierte Generation Nachwuchs produziert haben, ein Rudel Barsche und amerikanische Zwergwelse. Im letzten Jahr schwammen noch einige Rotaugen im Teich, die hab ich inzwischen aber gefangen und einem Freund vererbt, die waren einfach zu produktiv, darunter hat die Wasserqualität des kleinen Gewässers zu stark gelitten.Anhang anzeigen 163271

Ach ja, Krebse gibt es auch noch und erstaunlicher Weise werden die von den Barschen nicht gefressen!

wie groß ist denn der Teich, evtl Bilder?
Bin schon länger am überlegen einen anzulegen und bin für Input dankbar.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben