Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Nebenan vom Büro sitzt gerade eine Englischlehrerin aus New York. Kann vorkommen!
Da kommt der Pförtner zu uns rein und fragt wer hier etwas bei der Fa. Bosch (Berlin) zu essen bestellt hat?
Wir: Hääää? Zündkerzen zum Mittag? :)
Schnell mal gegoogelt und fündig geworden: Fa. “Holycrab!“ mit einer unglaublichen Geschäftidee.
Ein Slogan:
“Die Bibel kennt 10 Plagen. 4 davon kann man essen. Seit sich der Mensch wie Gott aufführt, sind noch ein paar dazugekommen.“
Dazu gehört auch die Nilgans, die erfolgreich auch an unserem Kanal heimisch geworden ist. Mit gleich 8x Nachwuchs wird das wohl rasch mehr werden. Die hier habe ich letzte Woche erst fotografiert.DC6ADBF8-6CCF-4BE3-BC17-E4401576C215.jpeg
Vor unserem Seeadler weichen sie schon mal nicht mehr aus.
Aber jetzt kommen sie auf die Speisekarte. :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
9.888
Ort
Obermoschel
Schluß jetzt! Hört doch mal auf damit! Das ist unfair, alle fangen Waller beim spinnen, auch im Freundeskreis, nur ich nicht. Hab noch nie, nie, nie einen Waller beim Spinnfischen gefangen, weder als Beifang noch gezielt. Und ich hab die feinsten Wallergewässer vor der Tür und gehe seit vielen Jahren angeln. :emoji_worried:
Falls es dich tröstet: hat bei mir am Rhein in gut 10 Jahren auch nur ein einziges mal geklappt. Und hier gibt es viele Waller...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Livestrem für die Vorstellung der 1. anglertauglichen vollelektrischen böhmischen Rakete läuft zur Zeit im Netz.
Skoda Enyaq iV :)
Tesla Model Y? Forget it! ;)
Sicher nicht jedermanns Sache, meine schon!
Ein E-SUV mit 580l Kofferraum und Hängerkupplung. Perfekt für die Anreise, bleibt die Frage wie man zurück kommt? :rolleyes:
Potsdam-Leipzig-Potsdam klappt zumindest.4C852480-C7AC-435A-B6C9-093D3EECCD64.jpeg
Quelle: Skoda
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Würde ich dir, wie die Metanium, wahrscheinlich nachkaufen wenn du gut darüber berichtest, auch wenn ich ein Imageproblem mit Skoda habe.

Edit: Die Konzeptzeichnung sieht aber zum wirklichen Auto sehr schmeichelhaft aus.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Was gabs den schönes? Ich hatte neulich Glück, meine Salty Sensation ging sofort tagsdrauf raus.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Das ich nun durch ein guten Bekannten und dessen Bürgschaft mit einem Quäntchen Glück ab nächstes Jahr in einem neuen Verein sein könnte mit über 12 Seen und einer Gesamtwasserfläche von mehr als 180ha....drückt mir die Daumen :D

Wie schön das doch wär...keine modrigen Weiher mehr, Bellybooterlaubnis, Bootserlaubnis, saubere Baggerseen mit hervorragendem Bestand.......hach, ein Traum!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Also ich find modrige Weiher top - je modriger und unbefischbarer, desto besser :tearsofjoy:

Aber grundsätzlich kann ich die Vorfreude schon nachvollziehen ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF

Oben