Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Ahhh! Habe wohl zuviel Milch getrunken, lange Leitung.
Ja, die Köder haben schon was.


Das ist aktives Bodyshaping! Habe mir gerade auch noch eine Toblerone reingeschoben.
Wenn Du wüsstest.....da bekommen andere eher Magenschmerzen :cool:
AE4C235E-2F02-49DE-BA88-59963D812A8A.jpeg
Aber es ging nicht anders um die Zeit!
(Camping Notreserve)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ja wie ist das nun, @Markus „Vonso“ von Euw erklärt im YPC das dieses Vorgehen mehr schadet als nützt? Ich hätte da gern noch mehr Infos zu.
Das wollte ich auch schon fragen. Gibt's da Belege? Oder zumindest eine Theorie, warum? Kann ja durchaus sein, dass man vor 25 Jahren für die Fischerprüfung Dinge gelernt hat, die mittlerweile veraltet sind...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.011
Punkte Reaktionen
5.850
Er hat ja dazu gesagt das es nichts nützt wenn das frische Wasser von hinten nach vorne durch die Kiemen strömt. Ergo sollte es doch passen wenn es von vorne nach hinten durchströmt.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
I‘m in love :hearteyes:

Was macht das Laune. Rocky Huntsman, Stella und Tiny Kaishin Blade heute fast durchgeangelt. Kleinere Hechte und Barsche erwischt, das ist noch ausbaufähig. Der Köder passt so perfekt zu dieser Rute, das es wirklich eine Freude ist. Und einen Tiny Kaishin Blade verballert, dafür grad 7 Stück nachbestellt :eek:

Ich hätte nie nie nie gedacht, dass mir mal eine 2,50 m Rute so Spaß macht, aber mit diesem Hauch von nix (87 g) ist das Angeln absolut ermüdungsfrei und angenehm.

9B9CB1CF-A676-4E98-8F18-5D3193E436D1.jpegB913BBF8-B944-4F53-B2E5-F0E7F34EBA4D.jpegD3D84EDC-3BEF-47ED-8504-8C4F75A59CAB.jpegCCBA6E16-F8C0-4846-8033-4C4ACE8D6F65.jpeg
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Ich freue mich über mein Wochenende. Denn nun war es so weit. Als Berliner kommt man nicht gerade häufig dazu, echte Salmonidengewässer zu befischen. Überhaupt ist der Nordosten Deutschlands nicht gerade mit Bachforellen gesegnet. Nun hat mich ein Freund eingeladen und wir sind nach Thüringen. Uns erwartete eine tolle Landschaft, kristallklares Wasser, wunderschöne Natur...und nicht zuletzt einige (viele) Bachforellen. Zwar waren die Fische zumeist untermaßig, vorhin konnte ich noch eine 33er fangen, aber dennoch habe ich mir nun einen jahrelang gehegten Traum erfüllen können. Und ich muss sagen, dass ich vermutlich noch nie solch wunderschöne Fische fangen durfte (mit Ausnahme der Schleien aus Kindheitstagen). Zudem hatte ich in einer spektakulären Stromschnelle einen Fehlbiss von einer ca 45er Bafo, deren Anblick mir einen regelrechten Schreck eingejagt hat. Zwar ist die nicht hängen geblieben, aber dennoch zeigt mir das, dass ich als Truttenanfänger nicht alles falsch gemacht zu haben scheine. :)

Und meine selbstgebauten Wobbler haben mir meine erste deutsche Bachforelle beschert. Zwar sind die Köder nicht stömungsstabil genug um in schnell fließendem Wasser richtig zu arbeiten (dafür habe ich sie auch (noch) nicht gebaut), aber das werde ich beim nächsten Urlaub geändert haben und mit einer eigenen Bachwobbler-Range anrücken.

Und einmal mehr zeigte sich, dass ich anderen (Spinn-)Anglern mit der BFS-Combo in Sachen Wurfpräzision überlegen bin. Das bezieht sich nicht auf mein werferisches Können, sondern auf die unerreichte Tauglichkeit von UL-BC Combos zum Forellenangeln. Ich habe es zu keiner Sekunde bereut, nur BCs eingepackt zu haben. Sowohl Wurffrequenz als auch -genauigkeit waren so für mich kaum zu toppen. Hat echt einen Heidenspaß gemacht.

Ich bin zufrieden!

20200905_172610.jpg20200905_124942.jpg20200906_131812.jpg
IMG-20200907-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
Nach rund 2 Jahren Planung und der Aufopferung von sehr sehr viel Zeit, Nerven und Geld, beginnt noch diese Woche endlich unser Hausbau und der erste Bagger rollt in wenigen Tagen an. Ich mach echt 5 Kreuze in den Kalender, wenn die Hütte endlich steht. Der Behördenwahnsinn, teilweise völlig unsinnige (Bau-)Vorschriften, ewige Warte- & Bearbeitungszeiten, Urlaubszeit und komplette Inkompetenz unserer Hausbank haben das Projekt nicht einfacher gemacht. Immerhin konnte ich Frauchen davon überzeugen, dass ich unbedingt ein eigenes extra großes und komplett ausgebautes Arbeitszimmer im Keller brauche für mein ganzes Angel...äh...Arbeitsgerät :p
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
Büro/Angelzimmer kann ich zu Hause nur jedem empfehlen.
"Du Schatz, ich muss noch kurz was arbeiten" sagts und geht sein Tackle befummeln.

Wer macht denn sowas...?:cool: Vielleicht installiere ich noch einen Bewegungsmelder, dann geht eine rote Lampe an, sobald die Hausherrin mein Reich betreten will.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Juhuuuu... Post aus Japan und dass 4 Wochen früher als erwartet (gepl. Liefertermin war 14.10.)Unbenannt.PNG
Jetzt hoffe ich nur, dass ich nächste Woche wieder daheim bin und die neue Reiserute gebührend testen kann...
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Hab mich da schon öfter ein wenig belesen und ehrlich gesagt sind sich da die Pilzkenner denke ich selbst nicht einer Meinung. Ich kann beim Abschneiden nichts negatives feststellen, die Schwammerl wachsen immer wieder an den Stellen. Weniger zum Putzen hat man so auch. :emoji_thumbsup:
 

Oben