Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Das es morgen nach langer Zeit endlich mal wieder länger losgeht zum Angeln. Bessere Hälfte veranstaltet eine Babyparty und da hab ich selbstverständlich nichts zu suchen :p Also geht's früh morgens an zwei Vereinsweiher. Mal schauen, was mir der Tag so bringt - vorallem an Wetter. Soll gegen Abend regnen. Egal, vorher mal alles an Hecht & Zandermaterial zusammengepackt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Levante ist ein ganz feiner Stock ! Ist die Teilung in 4 gleiche Teile? Knappe 50cm ? Das wäre was für den nächsten Urlaub !
So, ich habe mit der Rute jetzt 2 Tage auf Barsch gefischt und auch über 20 Stück gefangen. Natürlich ist sie auf Grund der 4 Teile mit den zuverlässigen Zapfenverbindungen nicht so leicht wie eine Adrena. Aber die Wurfweiten eines 10g Spinnmad, 14g Slider oder des Watermonitors sind deshalb nicht schlechter und der “Drill” eines 25plus Eglis macht durchaus Laune.
Nicht nur als Reiserute sondern auch als Fahrradrute im Rucksack etc. ist die schnuckelige Levante sehr zu empfehlen. Dazu ist das auch optisch und technisch ein sehr feiner Stock.
2A538A89-7116-4959-9933-45283BF03287.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Großpackung „Mister Twister“ habe ich gerade beim Aufräumen gefunden. Die sind quasi wie neu! Gekauft als Schnäppchen Mitte der 90er auf der BOOT in Düsseldorf. Warum? Weil der Köder zu der Zeit irre gut lief. Jetzt in Zeiten von Keitech, OSP und Noike habe ich sie über 2 Jahrzehnte vernachlässigt. Sicher zu Unrecht.
Aber so ist das mit dem horten, es gibt immer wieder was Neues! 5F974872-A5D0-42E4-B2AF-7C1A769551EA.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Warum? Weil der Köder zu der Zeit irre gut lief.
Das tun sie bestimmt heute auch noch, vor allem in genau dieser Farbe.

Ich suche immer noch den Turbo Tail von Profi-Blinker in diesem charteuse in Größe B und D. Damals, also vor rund 25-15 Jahren, hatte ich nur die mit am Kanal, da passten alle Köder für den Tag in die Hosentasche und ich habe quasi jeden Tag mehr gefangen als heute im ganzen Jahr...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Fast, ich glaube die Farbe hieß Feuergrün und die waren durchgefärbt, d.h. nicht zweifarbig.
Und wenn Feuergrün nicht ging, dann ging Feuerorange...)

Also ick habe hier einen 15 Jahre alten Profi-Blinker (kuck mal, 'n Schöner) Katalog vor mir liegen, da kommt weder Feuergrün noch Feuerorange vor.
5= feuergelb (neongelb) ick denke mal dit is der !
59=feuergelb/fluo grün
Dit war's auch schon mit Feuer. (außer Feuerwehr :wink:)

Während heutzutage die Fische nur bei einer ganz bestimmten Zahl an Glitterpartikeln im Köder beißen... :cool:

Dann musste die Duo- Infernal- Metallic-Farben nehmen, die enthalten die 12-fache Menge an Glitter. So steht's im Katalog ! :grinning:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Also ick habe hier einen 15 Jahre alten Profi-Blinker (kuck mal, 'n Schöner) Katalog vor mir liegen, da kommt weder Feuergrün noch Feuerorange vor.
Ja, ich weiß, die Farbe gibt es auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Fluogrün kommt dem am nächsten, das was ich oben mit "Feuer" geschrieben habe ist alles Quatsch, ich behaupte ab sofort das Gegenteil...
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich bin total geflashed - nach Jahren mit dem Luxus Belly wurde heute das Hobie Outback 2019 das erst mal gewässert - wie konnte ich vorher eigentlich was anderes machen als mit dem Yak losziehen ? Absolut genial, 12bb kann in Rente gehen und verkauft werden.

Ein paar Sachen muss ich noch optimieren und ersetzen/modifizieren und dann steht ausgedehnten Kayak Touren nichts mehr im Wege.

51294C7E-8FEA-47BC-90A1-C10EE20280E9.jpeg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Ja, ich weiß, die Farbe gibt es auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Fluogrün kommt dem am nächsten, das was ich oben mit "Feuer" geschrieben habe ist alles Quatsch, ich behaupte ab sofort das Gegenteil...

Probier mal die 6 - mein Favorit im tiefen oder trüben Wasser... und nicht weitersagen ;) .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Das meine Knoten halten und die Qualität hält was sie verspricht. Ansonsten wäre ich nicht mit nem L Stöckchen, ner BFS Rolle und 0.8lbs Schnurr an der ein kleiner Spinjig hängt auf Barschjagd gegangen :sweatsmile:


Anhang anzeigen 136668Anhang anzeigen 136669Anhang anzeigen 136670Anhang anzeigen 136671
Petri Stefan! An dieses Szenario habe ich heute auch gedacht. Ein Rapfen kreuzte einen meiner Wallerspots und ich nahm die ML mit #1.0 und Spinnmad. Irgendwann schnappt sich ein Schleimbolzen das lütte Teil. Zum Glück habe ich ja ausreichend Schnur auf der Metanium.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Schluß jetzt! Hört doch mal auf damit! Das ist unfair, alle fangen Waller beim spinnen, auch im Freundeskreis, nur ich nicht. Hab noch nie, nie, nie einen Waller beim Spinnfischen gefangen, weder als Beifang noch gezielt. Und ich hab die feinsten Wallergewässer vor der Tür und gehe seit vielen Jahren angeln. :emoji_worried:
 

Oben