Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Heute hat es dann also mal richtig gut geklappt. Ich denke, dass ich das von mir entdeckte Döbelgewässer geknackt habe. Gab es während der letzten Trips mal ein oder zwei Döbel, sind mir die Gummikäfer abgesoffen, wo sie doch eigentlich schwimmen sollten, hab ich bislang erst einen dicken Dickkopf ans Band gekriegt und hat der mir doch die Schnur an einem Stein durch gescheuert...

Heute gab's der Strapazen Lohn (Köderverluste, viel Zeit und Fahrkarten investiert, einen Zeckenbiss kassiert...), denn heute lief's super.
Die Käfer schwimmen dank selbst gebauten Balsazäpfchen wie'n Korken, hab den ganzen Morgen nur einen einzigen Insecter gebraucht, und der lebt immer noch! Die Würfe waren dank BFS-BC perfekt platziert. Die Döbel waren wütend. Sodenn konnte ich 7 verhaften. Der dickste hatte locker seine 45cm. Was für ein schöner Morgen!

Aber die Fehlbisse waren noch zu viele. Nur ca. 10-20% der Fische sind hängen geblieben, so sind mir heute wieder einige 40+ durch die Lappen gegangen. Vielleicht sollte ich mit widerhakenfreien Zwillingshaken arbeiten...?

Die Qualität der Fotos ist kacke, aber trotzdem:

20200824_074310.jpg20200824_070133.jpg

Und hier der beste des Tages:

Ca. 45cm.jpg
Ca. 45cm Selfie_edited.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.272
Ort
Bamberg
EInfach unglaublich: Anfang Juli wurde meiner Tochter das Fahrrad vor unserer Haustür geklaut, eine Woche später finden wir es zufällig keine 200m von uns entfernt mit neuem Schloß an einem Wohnhaus. Polizei angerufen, Spurensicherung, Rad zurück. Seitdem kursiert in unserer Familie der Spruch: "Kaum gestohlen, schon in der Frauen Straße. "
Mitte August wurde das Fahrrad meines Sohnes vor unserer Haustür entwendet. Ich zeige den Diebstahl online an und sag noch im Spaß: "Wir wissen ja, wo wir nachsehen müssen. "
Heute früh auf dem Heimweg vom Angeln fahre ich in der Frauenstraße vorbei und was steht mit neuem Schloss an der Hauswand? Das gestohlene Fahrrad. Und diesmal gibt's einen Zeugen, der einen Bewohner des Hauses mehrfach mit dem Fahrrad gesehen hat. Bingo! Ich freue mich schon auf sein Gesicht, wenn ihn die Polizei besuchen kommt:cool:.
IMG_20200826_085844.jpg
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.715
Website
www.instagram.com
EInfach unglaublich: Anfang Juli wurde meiner Tochter das Fahrrad vor unserer Haustür geklaut, eine Woche später finden wir es zufällig keine 200m von uns entfernt mit neuem Schloß an einem Wohnhaus. Polizei angerufen, Spurensicherung, Rad zurück. Seitdem kursiert in unserer Familie der Spruch: "Kaum gestohlen, schon in der Frauen Straße. "
Mitte August wurde das Fahrrad meines Sohnes vor unserer Haustür entwendet. Ich zeige den Diebstahl online an und sag noch im Spaß: "Wir wissen ja, wo wir nachsehen müssen. "
Heute früh auf dem Heimweg vom Angeln fahre ich in der Frauenstraße vorbei und was steht mit neuem Schloss an der Hauswand? Das gestohlene Fahrrad. Und diesmal gibt's einen Zeugen, der einen Bewohner des Hauses mehrfach mit dem Fahrrad gesehen hat. Bingo! Ich freue mich schon auf sein Gesicht, wenn ihn die Polizei besuchen kommt:cool:.
Anhang anzeigen 136199
Wie dämlich, oder besser gesagt: dreist, muss man sein, das Fahrrad nach dem Diebstahl in der selben Stadt vor die eigene Haustür zu stellen? Klasse das die Fahrräder wieder da sind!
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
EInfach unglaublich: Anfang Juli wurde meiner Tochter das Fahrrad vor unserer Haustür geklaut, eine Woche später finden wir es zufällig keine 200m von uns entfernt mit neuem Schloß an einem Wohnhaus. Polizei angerufen, Spurensicherung, Rad zurück. Seitdem kursiert in unserer Familie der Spruch: "Kaum gestohlen, schon in der Frauen Straße. "
Mitte August wurde das Fahrrad meines Sohnes vor unserer Haustür entwendet. Ich zeige den Diebstahl online an und sag noch im Spaß: "Wir wissen ja, wo wir nachsehen müssen. "
Heute früh auf dem Heimweg vom Angeln fahre ich in der Frauenstraße vorbei und was steht mit neuem Schloss an der Hauswand? Das gestohlene Fahrrad. Und diesmal gibt's einen Zeugen, der einen Bewohner des Hauses mehrfach mit dem Fahrrad gesehen hat. Bingo! Ich freue mich schon auf sein Gesicht, wenn ihn die Polizei besuchen kommt:cool:.
:tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
Manchmal... frag ich mich echt, ob einige zuviel RTL2, VOX usw... schauen^^
Zum glück hast Du die Fahrräder wieder :)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.519
Ort
Rostock
EInfach unglaublich: Anfang Juli wurde meiner Tochter das Fahrrad vor unserer Haustür geklaut, eine Woche später finden wir es zufällig keine 200m von uns entfernt mit neuem Schloß an einem Wohnhaus. Polizei angerufen, Spurensicherung, Rad zurück. Seitdem kursiert in unserer Familie der Spruch: "Kaum gestohlen, schon in der Frauen Straße. "
Mitte August wurde das Fahrrad meines Sohnes vor unserer Haustür entwendet. Ich zeige den Diebstahl online an und sag noch im Spaß: "Wir wissen ja, wo wir nachsehen müssen. "
Heute früh auf dem Heimweg vom Angeln fahre ich in der Frauenstraße vorbei und was steht mit neuem Schloss an der Hauswand? Das gestohlene Fahrrad. Und diesmal gibt's einen Zeugen, der einen Bewohner des Hauses mehrfach mit dem Fahrrad gesehen hat. Bingo! Ich freue mich schon auf sein Gesicht, wenn ihn die Polizei besuchen kommt:cool:.
Anhang anzeigen 136199
Saubere Sache, ich hoffe, dass es dann auch Konsequenzen für die entsprechende Person gibt. Diese Dummheit/Dreistigkeit gehört meiner Meinung nach definitiv bestraft.

Ist das Schloss am Hinterreifen das einzige? Das wäre mit als Sicherung aber auch ein bisschen zu wenig.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.272
Ort
Bamberg
Saubere Sache, ich hoffe, dass es dann auch Konsequenzen für die entsprechende Person gibt. Diese Dummheit/Dreistigkeit gehört meiner Meinung nach definitiv bestraft.

Ist das Schloss am Hinterreifen das einzige? Das wäre mit als Sicherung aber auch ein bisschen zu wenig.
Ich werde mich persönlich drum kümmern, dass der Typ vor den Kadi kommt, und wenn ich mir einen RA nehmen muss.
Das Schloss ist das vom Dieb. Unseres war deutlich stabiler.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich werde mich persönlich drum kümmern, dass der Typ vor den Kadi kommt, und wenn ich mir einen RA nehmen muss.
Das Schloss ist das vom Dieb. Unseres war deutlich stabiler.
Mich freut das einerseits, andererseits wird er wie oft der Polizei bereits bekannt sein, ein Du-Du mit erhobenen Zeigefinger bekommen und das war‘s dann schon. Wir sind hier in Deutschland Dietmar. Hier bekommt (fast) jeder 20 Chancen sich zu bessern. ;)
Aber vielleicht kommt es ja auch anders. Ich drücke Dir die Daumen das der Typ mal was auf den Latz bekommt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich bin glücklich das ich meine Catapult / TranX 301 nicht verkauft habe. Sie lag seit > 1 Jahr ungenutzt rum. Der Marktplatz war eh nicht vorgesehen. Heute habe ich sie wieder vom Ruheplatz entnommen und ebenso die aufgespulte 0,40er Stroft ABR. Jetzt sind 150m #2.5 Super PE drauf. Klingt komisch, aber die Combo hat noch nie PE gesehen. Ich möchte jetzt schwere Effzett Blinker für unsere netten Waller servieren. Nachdem ich den Haken letze Woche nicht in die Zahnleiste treiben konnte, muß ich jetzt mehr Druck aufbauen. Ich bin gespannt auf die Wurfleistung mit PE, obwohl noch reichlich Platz auf der Spule ist. Ich denke statt der 3 Pins kann ich wohl auf 2 runter gehen. (?)C30F6FAB-7881-44FB-87CC-7FA6D587E30B.jpeg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
2.914
EInfach unglaublich: Anfang Juli wurde meiner Tochter das Fahrrad vor unserer Haustür geklaut, eine Woche später finden wir es zufällig keine 200m von uns entfernt mit neuem Schloß an einem Wohnhaus. Polizei angerufen, Spurensicherung, Rad zurück. Seitdem kursiert in unserer Familie der Spruch: "Kaum gestohlen, schon in der Frauen Straße. "
Mitte August wurde das Fahrrad meines Sohnes vor unserer Haustür entwendet. Ich zeige den Diebstahl online an und sag noch im Spaß: "Wir wissen ja, wo wir nachsehen müssen. "
Heute früh auf dem Heimweg vom Angeln fahre ich in der Frauenstraße vorbei und was steht mit neuem Schloss an der Hauswand? Das gestohlene Fahrrad. Und diesmal gibt's einen Zeugen, der einen Bewohner des Hauses mehrfach mit dem Fahrrad gesehen hat. Bingo! Ich freue mich schon auf sein Gesicht, wenn ihn die Polizei besuchen kommt:cool:.
Anhang anzeigen 136199


Nen (Fahrrad)-Keller habt ihr nicht?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
2.914
vlt. kannst du deinen Vermieter ja mal fragen ob er sich drum kümmern kann..Unser Fahrradkeller wurde auch vor ein paar Monaten "geräumt" und nun ist endlich ausreichend Platz.
 

Oben