Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.819
Zeit ist es geworden. Freue mich wieder auf die Spiele gegen Bayern. Hat immer was.
Ja, zuerst war es Gladbach gegen Bayern, dann HSV gegen Bayern, dann Dortmund gegen Bayern und jetzt eher Leverkusen gegen Bayern - habe dazwischen bestimmt noch welche vergessen wie Kaiserslautern, Stuttgart oder Wolfsburg.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.147
Die nachtschwester, die gestern in tiefer nacht fast schon renitent verhindert hat, dass mein sohn nach einem Besuch bei mir (seit einigen wochen mit einer blöden aber dafür leider auch nicht mal ansatzweise lustigen ) gesundheitsscheixxe fest stationär im khs liege mehrere hundert km nach hause fährt sondern wenige minuten später mit einem 2. bett ins zimmer kam. ("ich habe den eindruck, die anwesenheit ihres sohnes ist heute nacht fast wichtiger als das pfund medikamente, welches wir jeden tag in sie reinkippen".)

mein allergrößter respekt an die Kollegen in der pflege, die nicht nur "den Dienst abreißen" (was ich gelegentlich im Rahmen absolut legitim finde) sondern mit Aufmerksamkeit, kompetenz und empathie ihren job machen - es wird sehr wohl von sehr vielen patienten wahr genommen und mehr als geschätzt.

Ein fettes und aufrichtiges "DANKE !!!" reicht da bei weitem nicht aus, und ist der Versuch, zu vermitteln, wie unglaublich wichtig Euer handeln ist.

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.482
Punkte Reaktionen
36.572
Ich und meine Frau haben uns vor zwei Jahren dazu entschieden, wir haben beide damit Freitags frei. Für mich fühlen sich die Wochenenden seither wie Kurzurlaub an.

Genieße deine freie Zeit!
Ich habe erstmal „kleiner“ angefangen und wir (meine Frau und ich) haben jeden 2. Mittwoch frei. Durch (noch) recht viele Gutstunden, ziehe ich auch manchmal bis zum WE durch. ;)

Auch euch eine schöne (Frei)Zeit.

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.482
Ich habe erstmal „kleiner“ angefangen und wir (meine Frau und ich) haben jeden 2. Mittwoch frei. Durch (noch) recht viele Gutstunden, ziehe ich auch manchmal bis zum WE durch. ;)

Auch euch eine schöne (Frei)Zeit.
Danke.

Klein anfangen ist besser als gar nicht, man hat ja nur ein Leben. Auch jeder zweite Mittwoch wird euch viel bringen. Ich finde es super und freue mich für euch.

Fynn_sh

Nachläufer
Punkte Reaktionen
134
Eine Fischart, die mich schon lange fasziniert: Peacock Bass!

War letzte Woche dienstlich in Singapur unterwegs und wusste, dass es dort welche gibt. Oft eher kleine, aber es gibt sie dort. Süßwasserangelei ist super streng reguliert, das Wetter ist brutal (heiß, ständig Gewitter) - aber tatsächlich hatte ich am Abreisetag noch knappe 3std Zeit. Kleine Köderbox + leichte Reiserute war dabei, Grab zum nächstgelegenen Süßwasser Reservoir genommen und los ging’s.

Tja, was soll ich sagen? Nach 2 Fehlbissen hat’s tatsächlich geknallt und sogar deutlich größer, als viele, die ich so bei Youtube gesehen habe.
Geil :D

Moderator:
Bild gelöscht! Bitte Forenregeln beachten!

IMG_1746.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.147
Schwester Olga.

Sie heißt nicht nur Olga, sie kommt auch daher und hat einen entsprechenden großartigen Akzent.
Seit einigen Wochen habe ich im Rahmen eines Khs-Aufenthaltes die Ehre und das Vergnügen zugleich, gelegentlich von ihr betreut zu werden.

Wenn Olga -etwa MITTE 50- zu schichtbeginn erstmalig das zimmer betritt scannt sie innerhalb von nanosekunden ohne viel mühe den gesamten Raum, incl. (teils erschreckend präzise) der Stimmungslage der anwesenden patienten. zeitgleich wird innerlich eine von ihr modifizierte Excel-tabelle erstellt, die dann priorisiert entspannt abgearbeitet wird -nicht ohne den pat. parallel in ein gespräch zu verwickeln, welches beide interessiert. Das alles läuft (für beide Seiten) äußerst entspannt und relaxt ab.

Selbstverständlich müssten Olga und vergleichbar professionell und engagiert arbeitende Kollegen/innen mMn deutlich mehr verdienen, mir fällt nur gerade keine Summe ein, die dem angemessen wäre. Einige CEOS, bei denen man die notwendige Kohle freisetzen könnte schon... :) .

achso : ihr mann angelt, beide mögen aber keinen fisch. muss ja nicht zwingend falsch sein :)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.575
Schwester Olga.

Sie heißt nicht nur Olga, sie kommt auch daher und hat einen entsprechenden großartigen Akzent.
Seit einigen Wochen habe ich im Rahmen eines Khs-Aufenthaltes die Ehre und das Vergnügen zugleich, gelegentlich von ihr betreut zu werden.

Wenn Olga -etwa MITTE 50- zu schichtbeginn erstmalig das zimmer betritt scannt sie innerhalb von nanosekunden ohne viel mühe den gesamten Raum, incl. (teils erschreckend präzise) der Stimmungslage der anwesenden patienten. zeitgleich wird innerlich eine von ihr modifizierte Excel-tabelle erstellt, die dann priorisiert entspannt abgearbeitet wird -nicht ohne den pat. parallel in ein gespräch zu verwickeln, welches beide interessiert. Das alles läuft (für beide Seiten) äußerst entspannt und relaxt ab.

Selbstverständlich müssten Olga und vergleichbar professionell und engagiert arbeitende Kollegen/innen mMn deutlich mehr verdienen, mir fällt nur gerade keine Summe ein, die dem angemessen wäre. Einige CEOS, bei denen man die notwendige Kohle freisetzen könnte schon... :) .

achso : ihr mann angelt, beide mögen aber keinen fisch. muss ja nicht zwingend falsch sein :)
Dann Dir gute Besserung.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.630
Deutschland vs USA Eishockey
nach 30 zu Null im ersten Drittel hat die Deutsche Manschaft es geschafft auf 3:3 auszugleichen.
Hammer.
Egal wie es endet. Top Leistung.
Ich hoffe sie bekommen einen Punkt von drei und noch besser, sie siegen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben