Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JohannesBVB

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Vorfreude auf den Forellenbach. :D
Trotz Dauerregen und relativ wenig Lust, konnte ich mich dazu durchringen ein paar Baits vorzubereiten, und siehe da, die Motivation ist plötzlich da! :emoji_muscle:
Anhang anzeigen 325157

Sorry für die Frage, bin noch Anfänger

Ist das ein Cheburashka Rig? Ich dachte gelesen zu haben, dass man das hauptsächlich mit Offset Haken fischt ? Liege ich da falsch ?

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.191
Ich freue mich, dass ich nach der schriftlichen grade meine mündliche Hochschulzugangsprüfung bestanden habe und am 01.09.25 im Alter von 42 Jahren als Realschüler nochmal studieren werde. Damit bin ich der Erste in meiner Familie an einer Hochschule :)
Darauf kannst du wirklich stolz sein. Glückwunsch!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.071
Heute war ein sehr schöner Tag. Erst meine monatliche Dosis getankt, währenddessen zwei Folgen YPC Bass geschaut, kurz eingekauft, lecker zu Mittag gekocht & gegessen, dann sehr spontan mit der Familie ins quasi menschenleere Thermalbad und am Abend wiederum spontan gegrillt :) Die Kinder schlafen nun und Papa gönnt sich gleich noch ein feines Eis.

IMG_6242.jpeg
IMG_6210.jpeg
IMG_6270.jpeg

Martin82

Nachläufer
Punkte Reaktionen
69
Rein interessehalber: an welcher Universität gibt es ein Studienfach "Sozialversicherung"? Da reden wir doch über eine FH, oder?
Hallo Pabstat: Du hast recht, es ist keine Uni, sondern die Hochschule der DGUV in Bad Hersfeld.

P.S. vielleicht hat jemand Tipps zum Angeln in Bad Hersfeld :)

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.498
Hab gestern Abend mal meinen Krempel für den fest geplanten "Saisonstart" am 04.06. in Holland gerichtet.
Eigentlich logische, selbstaufzuerlegende Tacklebeschränkung weil ja nur ein 3/4 Tag und ein Zielfisch my ass.....:oops:.

Außerdem Klamotten & Rest zusammengesucht für meinen morgigen 5 Tages-Trip zu den rothaarigen Ex-Europäern auf ihrer BSE-Insel.
Bin dann 4 Nächte im berühmten aber wohl kräftig runtergewirtschafteten Nordseebadeort Scarborough in Mittelengland. Letztes mal Vereinigtes Königreich ist ne Weile her bei mir, war 2017 in Glasgow, ebenfalls zu nem Festival. Das "Fortress-Festival" das ich dieses Jahr besuche geht auch nur 2 Tage, hab also auch Zeit mir das "Aussenrum" etwas anzuschauen. Nach Angelläden in Scarborough hab ich selbstverständlich schon gegoogelt :emoji_face_palm:, ich habe die sanfte Befürchtung, ich versuch aufm Rückflug 5 Kilo nicht mehr hier erhältliche Sticky-Methodpellets in den Flieger mitzuschleppen....:tearsofjoy:.

Zuletzt bearbeitet:

Oben