Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Ich konnte in den letzten Tagen beim schnorcheln in Mexiko mehrere große Meeresschildkröten und diverse andere Lebewesen beobachten. Das ist schon sehr beeindruckend solchen Tieren so nah zu kommen .
Falls die in eurer Ecke ne geführte Schnorcheltour anbieten würde ich def. empfehlen, diese auch zu machen.
Als ich 2018 in Yucatan/Belieze war hab ich auf Caye Caulker an einer solchen "Tagesbespassung" teilgenommen. Der Guide kennt bei sowas natürlich die besten Stellen und erklärte auch zusätzlich nachm hochkommen was das gerade unten war, auf das er gedeutet hat. Zusätzlich waren wir beim füttern von Nursesharks dabei, es wurden uns in nem geschützten Bereich Seepferdchen gezeigt und ich durfte nen Tarpon füttern (Baitfisch durch Sprung aus der Hand geklaut :screamcat:!).
Nervig war nur, dass in der Gruppe leider etliche waren die kaum schwimmen, geschweige den schnorcheln konnten.....:rolleyes:.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Falls die in eurer Ecke ne geführte Schnorcheltour anbieten würde ich def. empfehlen, diese auch zu machen.
Als ich 2018 in Yucatan/Belieze war hab ich auf Cay Caulker an einer solchen "Tagesbespassung" teilgenommen. Der Guide kennt bei sowas natürlich die besten Stellen und erklärte auch zusätzlich nachm hochkommen was das gerade unten war, auf das er gedeutet hat. Zusätzlich waren wir beim füttern von Nursesharks dabei, es wurden uns in nem geschützten Bereich Seepferdchen gezeigt und ich durfte nen Tarpon füttern (Baitfisch durch Sprung aus der Hand geklaut :screamcat:!).
Nervig war nur, dass in der Gruppe leider etliche waren die kaum schwimmen, geschweige den schnorcheln konnten.....:rolleyes:.
Ja schnorcheltouren gibt es hier an jeder Ecke. Man sieht hier allerdings auf eigene Faust soviel das wir nicht extra was gebucht haben . Die geführten Touren sind auch so wie es immer aussieht mit 15 Mann oder so da probiere ich lieber alleine mein Glück und weiß dann nicht welche Art das jetzt war. Einen Tarpon zu füttern wäre aber auf jeden Fall schon eine geile Erfahrung :tearsofjoy: Haiarten hab ich tatsächlich noch keine gesehen. Nur verschiedene Rochen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Ja schnorcheltouren gibt es hier an jeder Ecke. Man sieht hier allerdings auf eigene Faust soviel das wir nicht extra was gebucht haben . Die geführten Touren sind auch so wie es immer aussieht mit 15 Mann oder so da probiere ich lieber alleine mein Glück und weiß dann nicht welche Art das jetzt war. Einen Tarpon zu füttern wäre aber auf jeden Fall schon eine geile Erfahrung :tearsofjoy: Haiarten hab ich tatsächlich noch keine gesehen. Nur verschiedene Rochen.

Das lief in etw so ab:

Wir hatten aber def. größere Fische, von meiner Fütteraktion hab ich glaube ich auch noch n schlechtes Video, die Tarpons sprangen da echt ohne Anlauf nen guten Meter raus.

Haie beim schnorcheln hatte ich bisher nur mal auf den Malediven. Waren kleinere Schwarzspitzen, die eigentlich völlig ungefährlich sind, ich fands aber trotzdem irgendwie gruselig. Bei Tulum ist im Winter Saison für Bullenhaie. Mit denen würde ich aber def. nicht schnorcheln wollen ;). Beim Tauchen auf Cozumel und der Isla Mujeres hab ich aber damals, soweit ich mich erinnern kann, auch keine Haie gesehen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.072
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Fische hab ich auch gesehen :grin:
Aber nein ich geh hier nicht fischen. Erstmal sind die Touren die hier angeboten werden echt nicht günstig
Wieviel sollte es kosten?
Für 200 - 250 $ bei 4/5 Std wären ein fairer Preis.

Big Boys sind schon klasse anzusehen
 

Anhänge

Screenshot_20231106_173049_Chrome.jpg Screenshot_20231106_173103_Chrome.jpg

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.181
Punkte Reaktionen
11.147
Waren kleinere Schwarzspitzen, die eigentlich völlig ungefährlich sind, ich fands aber trotzdem irgendwie gruselig.
Auf den Malediven haben wir beim Schnorcheln auch häufig kleinere Schwarzspitzenhaie gesehen, was witzig und o.k. war.
Nicht o.k. fand ich die Erkenntnis, dass mit Einbruch der Dämmerung offensichtlich die Eltern (und auch andere Arten, die ich nicht identifizieren konnte) - etwa 2-3 m lang- in größerer Zahl an das Riff kamen, und da unruhig teilweise "Achten" schwimmend umherzogen. Nach dieser Beobachtung war ich nur noch bei praller Sonne schnorcheln, irgendwie war es für mich abends nicht mehr entspannt :) .
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Wieviel sollte es kosten?
Für 200 - 250 $ bei 4/5 Std wären ein fairer Preis.

Big Boys sind schon klasse anzusehen
Bei 4-5 Stunden bist du beim doppelten Preis. Dann ist das aber auch so eine kleine Nussschale. Wenn du einen guide haben willst der auch ein richtiges Boot hat bis du bei 800$ aufwärts.

Es würde aber auch 250$ für 2 Stunden geben. Das sind aber alles Preise ohne das man verhandelt hat. Bisschen was machen kann man da bestimmt noch
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Auf den Malediven haben wir beim Schnorcheln auch häufig kleinere Schwarzspitzenhaie gesehen, was witzig und o.k. war.
Nicht o.k. fand ich die Erkenntnis, dass mit Einbruch der Dämmerung offensichtlich die Eltern (und auch andere Arten, die ich nicht identifizieren konnte) - etwa 2-3 m lang- in größerer Zahl an das Riff kamen, und da unruhig teilweise "Achten" schwimmend umherzogen. Nach dieser Beobachtung war ich nur noch bei praller Sonne schnorcheln, irgendwie war es für mich abends nicht mehr entspannt :) .
Das waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit harmlose Ammenhaie. :)

Die Eltern der Schwarzspitzenriffhaie werden ja auch nicht größer als ca. 1,50 m.

Schau mal z.B. hier bin ich mit fast einhundert dieser Exemplare + einige Rochen in der Nacht getaucht:

 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.072
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Bei 4-5 Stunden bist du beim doppelten Preis. Dann ist das aber auch so eine kleine Nussschale. Wenn du einen guide haben willst der auch ein richtiges Boot hat bis du bei 800$ aufwärts.

Es würde aber auch 250$ für 2 Stunden geben. Das sind aber alles Preise ohne das man verhandelt hat. Bisschen was machen kann man da bestimmt noch
Das ist zu teuer. Ich zahl dort 230 $ für 5 Std trolling dazu kommt 35 $ Trinkgeld.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen

Oben