Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.381
Punkte Reaktionen
9.942
Manchmal muss ich meinen Job mit Humor nehmen.
Man stelle sich vor man telefoniere mit einem sehr erfolgreichen Vertriebler. Damit meine ich Leute, die locker ne halbe Millionen an Gehalt haben. Und dann fragt der mich, wie er denn die Excel Datei, die ich ihm geschickt habe, "hübsch machen und ausdrucken" könnte.
Ist nicht Part meines Jobs!
ich glaube, da wir langsam einige davon haben die Personal einsparen und dann aber hier um Hilfe bitten, ich melde dafür ein Kleinstgewerbe an. Für die 3 Stunden in meinem Feierabend rechne ich dann aber auch 500€ ab.

Gestern war wohl der bisherige Höhepunkt einer beruflichen Karriere. Ich habe im internen Verfahren eine Stelle bekommen und bin den Kollegen nun "präsentiert" worden. Ist ja meine bisherige Truppe und alle haben sich für mich über den Aufstieg gefreut.
Neben Vollmacht, Titel, i.V. und viel Arbeit gibt's wenigstens auch 10K mehr und nen Firmenwagen.
Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg:emoji_thumbsup:
Allerdings hätte der Vertriebler sich nicht mit 10K abgefunden, sondern hätte wohl bei 50K geankert und wäre mit 35K aus der Verhandlung marschiert plus weiteren Optionen. So hat halt jeder seinen Job und seine Referenzen. Der eine kann gut verhandeln, der andere gut EDV.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber nochmal Glückwunsch und der Firmenwagen mit Tankkarte ist GOLD wert:emoji_v:

500 K/a ist echt sportlich im Sales, Softwarebranche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
800
Ort
Berlin
Seit langem vorgenommen diesen Herbst etwas mehr Zeit in Zander zu stecken. Das klappt auch echt gut, bin total froh! Im ersten Anlauf 3 Fische zwischen 66-68cm gefangen. Zweiter Versuch 40er Beifangbarsch. Dritter Versuch schöner 71er…mal sehen wie es die nächsten Wochen läuft! Ich bin happy!cb551f8f-d4a8-4953-853f-f839ddf90c96.jpeg
 

Anhänge

a3d4d0e8-3367-498d-bfdf-4347e782f573.jpeg IMG_9008.jpeg

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
3.843
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Heute durfte ich eine Wahrlich schöne E-Mail empfangen. Zum 08.11. habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem neuen Bereich. Ich bin zwar leicht nervös, was Cheffe morgen sagt. Zur Not nehme ich mir den Tag mit all meinen Überstunden frei, die ich eigentlich fürs Angeln gesammelt habe:D
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
5.007
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Irgendwann bekomme ich bei solchen Spielen vorm TV einen 2. Herzkasper. Gestern wäre ich aber mit einem fetten Grinsen gestorben.
Ein großartiger Saarbrücker Torwart und eine Mannschaft, obwohl ab spätestens der 60.Minute konditionell teilweise schon fast stehend KO, bis zur letzten Sekunde Kampfgeist gezeigt hat, verdient den vollsten Respekt.
War 1.Liga würdig!
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
2.274
Ort
Stuttgart
Dass ich einem 14jährigen, der zuletzt als kleiner Bub angeln war und eigentlich heute außer fürs Zocken kaum noch für was anderes zu begeistern ist, zum Angeln an den Forellen Puff überzeugen konnte. In Vorbereitung durfte und musste er u.a. auch Forellenteig aussuchen. An den mir unbekannten Fopu zur Mittag mit ihm eingetroffen, ging es an die strategischen Überlegungen. Eine Rute mit Schwimmer und eine mit Spiro war der Plan. Mission, seine erste Forelle fangen, drillen und töten. Naja Was soll ich sagen? Nach fachkundiger Einweisung des Guides (meiner Wenigkeit) in Tackle, Köder, Führungstechnik blieben wir glücklicherweise nicht Schneider. Aber auch ich musste nicht schlecht staunen als beim Einleiern mit Teig und Spinnstops statt ne Forelle ein Karpfen Einstieg. Dabei blieb es auch, weil die Zeit leider knapp bemessen war. Als der junge Mann trocken und für mein Empfinden wenig euphorisch meinte, dass könnte man doch gerne wieder machen, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Der Einstieg ins Angeln ist mal gemacht:p
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
868
Ort
Baden
Was mir gerade Freude bereitet? Evergreen wir sein erstes Forellen-Programm Ende diesen Jahres/Anfang nächstes Jahres veröffentliche. Mein Affe dreht gerade völlig durch, ich hoffe er hat keine Herzprobleme
Ich bin mal gespannt zu welchem Kurs die hier drüber auf den Markt kommen werden…
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2.543
Ort
Berlin
500 K/a ist echt sportlich im Sales, Softwarebranche?
Jupp, finde ich auch. In "normalen" Unternehmen? Glaube ich eher nicht...ist eh meistens gedeckelt.

Trotzdem Glückwunsch @captn-ahab!
Ich habe vor kurzem über einen Headhunter auch gewechselt und in jeglicher Hinsicht Glück gehabt... bei mir ist auch wieder ein Dienstschlitten mit dabei.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.034
Ort
Münster
Danke!
Ich arbeite bei einer Versicherung als underwriter. Derjenige ist bei uns im Außendienst.
Wie kommt man auf so ein Gehalt? Jahrzehnte lange Geschäftsbeziehungen. Da geht es nicht um Fachwissen, dafür gibt's ja mich ;)

Natürlich bin ich von so einem Gehalt meilenweit entfernt. Ich bin aber auch Angestellter und nicht selbständig.
 

Oben