Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Statt Hechtangeln mit dem Junior gehts etz auf zur vermeintlichen letzten Fahrradtour zusammen.
Freu mich da der Angeltrip eh max eine Stunde gegangen wäre und die Autofahrt hin und zurück ähnlich lang gewesen wäre.

Mal schauen vlt packt mich heut abend dann noch die Lust und es geht Zanderwobbeln die zweite nachdem bei den letzten 3 Bissen keiner hängen blieb.... unverständlich bei 3 Drillingen am Köder (bin noch nicht zum abrüsten gekommen)

Schön, dass du mit deinem Jungen etwas unternimmst. Das ist zumindest hier nicht mehr normal oder die Regel. :)

Das Angeln auf Barramundi war extrem erfolgreich. Sehr viele ü 33" Fische und einige ü 59" Fische waren dabei. Ich wusste schon (ein bekannter war an einem unserer "geheimen Spots") das die Fische in Beisslaune sind, aber das es so kracht hatte ich nicht gedacht.
Die beiden sind mehr als auf ihre Kosten gekommen und kommen laut ihnen definitiv wieder.
Einmal Barramundi angeln und man will es immer wieder...
Dieses Mal haben vorallem die Topwater Gummifrösche (6,5") und Gummischlangen (15") (All Black ;), wer checkts?) ohne Ende Bisse gebracht.
Gummifische in Größen ab 5" zwar auch, aber da hab es einiges an Beifang, zwar auch toll aber das war eben nicht der Zielfisch.
Auch wenn einer nicht hängen bleibt ist es jedes Mal genial dabei zuzuschauen wie sich der Fisch versucht den Frosch von der Oberfläche zu ziehen.
Die Frau hat leider darauf bestanden mit einem livebait (Fisch, manche wollen auch Schlangen oder Frösche, aber da ist bei mir dann wirklich Schluss mit lustig. Ich persönlich Fische kaum bis gar nicht mit livebaits bzw. fast ausschließlich mit Kunstködern) und hat damit natürlich das größte Exemplar gefangen... Ein Glück ging kein saltie dran, das wäre nicht das erste mal. Allerdings gehen sie auch auf die Kunstköder, verfehlen sie aber Gast immer.
Nachts waren sehr viele immer Wasser unterwegs, die Leuchtenden oder reflektierenden Augen sind schon beeindruckend vorallem wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein salties blitzschnell und sehr hoch aus dem water schrauben oder mit einer wahnsinnis Geschwindigkeit im Wasser aber auch zu Land Fortbewegen können.
Ein Glück verfüge ich über ein "Werkzeug", dass ich legal beim Fischen/Jagen mitführen kann(ich jage allerdings seit meiner Jugend nicht mehr, damals war es noch um ein Vielfaches einfacher einen Schein zu bekommen), aber im Fall der Fälle kann das Überlebenswenig sein, aber auch nur mit Glück.
Ein Risiko besteht immer, die Gäste müssen daher auch alles mögliche an Papier ausfüllen (zumindest handeln wir das so, aber eben auch nicht alle).
Wir hatten das Glück (wirklich Glück) zu sehen, wie sich ein saltie aus dem Wasser geschraubt hat (dazu benutzen sie ihren Schwanz und sind wahnsinnig schnelle Springer) und sich einen Vogel aus der Luft (bestimmt 59", aber es geht auch höher) geschnappt hat. :]
Ich habe schon gesehen wie ausgewachsene Wasserbüffel von salties gefressen wurden. Angst habe ich weniger vor ihnen, sondern einen enormen gesunden Respekt. Wer den nicht hat und nicht weiss wie sich die salties verhalten kann ganz schnell in eine mehr als gefährliche Lage kommen. Immer wieder baden Touristen am Orten am denen Warnschilder stehen. Fresh meat...
Okay, jedenfalls war es echt schön und erfolgreich, die beiden waren super liebe Menschen und wir hatten jede Menge Spass miteinander!

Ich freue mich sehr darüber, dass die beiden endlich ihre ersten und großen Barramundi fangen könnten.

BAler dürfen sich bei einem Aufenthalt in A gerne bei mir melden. Sofern ich vor Ort bin kann man gerne zusammen ans Wasser, solange die Sympathie stimmt. Das ist keine Werbung sein, sondern ist rein privat!

Edit: Rechtschreibung/Grammatik beherrsche ich nicht mehr gut, ich bitte um Verständnis. (Das schreibe ich nun zum letzten Mal. Manchmal werde ich dafür ziemlich dumm angemacht, nein hier nicht aber schon in anderen deutschen Foren in denen ich aber nicht mehr aktiv bin. Hier fühle ich mich bisher ziemlich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.211
Alter
54
Ort
Nähe BER
Heute vor der Entscheidung gestanden, mal wieder 2 Stunden "ungestört" angeln zu gehen oder mit meiner Familie zum Inline-Hockey-Aufstiegs-Hinspiel zur 1.Bundesliga der Berlin Devils gegen die Rhein-Main Patriots zu gehen.
Angeln und schneidern kann ich "fast" jeden Tag, aber so ein Spiel gibt es vielleicht nur 1x im Leben eines Inline-Hockey-Fans - also ab in die Halle und das 10:7 miterlebt und die richtige Entscheidung innerlich gefeiert.
Dann muß ich halt morgen mal einen kurzen Stopp am Kanal machen .....
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Schön, dass du mit deinem Jungen etwas unternimmst. Das ist zumindest hier nicht mehr normal oder die Regel. :)

Das Angeln auf Barramundi war extrem erfolgreich. Sehr viele ü 33" Fische und einige ü 59" Fische waren dabei. Ich wusste schon (ein bekannter war an einem unserer "geheimen Spots") das die Fische in Beisslaune sind, aber das es so kracht hatte ich nicht gedacht.
Die beiden sind mehr als auf ihre Kosten gekommen und kommen laut ihnen definitiv wieder.
Einmal Barramundi angeln und man will es immer wieder...
Dieses Mal haben vorallem die Topwater Gummifrösche (6,5") und Gummischlangen (15") (All Black ;), wer checkts?) ohne Ende Bisse gebracht.
Gummifische in Größen ab 5" zwar auch, aber da hab es einiges an Beifang, zwar auch toll aber das war eben nicht der Zielfisch.
Auch wenn einer nicht hängen bleibt ist es jedes Mal genial dabei zuzuschauen wie sich der Fisch versucht den Frosch von der Oberfläche zu ziehen.
Die Frau hat leider darauf bestanden mit einem livebait (Fisch, manche wollen auch Schlangen oder Frösche, aber da ist bei mir dann wirklich Schluss mit lustig. Ich persönlich Fische kaum bis gar nicht mit livebaits bzw. fast ausschließlich mit Kunstködern) und hat damit natürlich das größte Exemplar gefangen... Ein Glück ging kein saltie dran, das wäre nicht das erste mal. Allerdings gehen sie auch auf die Kunstköder, verfehlen sie aber Gast immer.
Nachts waren sehr viele immer Wasser unterwegs, die Leuchtenden oder reflektierenden Augen sind schon beeindruckend vorallem wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein salties blitzschnell und sehr hoch aus dem water schrauben oder mit einer wahnsinnis Geschwindigkeit im Wasser aber auch zu Land Fortbewegen können.
Ein Glück verfüge ich über ein "Werkzeug", dass ich legal beim Fischen/Jagen mitführen kann(ich jage allerdings seit meiner Jugend nicht mehr, damals war es noch um ein Vielfaches einfacher einen Schein zu bekommen), aber im Fall der Fälle kann das Überlebenswenig sein, aber auch nur mit Glück.
Ein Risiko besteht immer, die Gäste müssen daher auch alles mögliche an Papier ausfüllen (zumindest handeln wir das so, aber eben auch nicht alle).
Wir hatten das Glück (wirklich Glück) zu sehen, wie sich ein saltie aus dem Wasser geschraubt hat (dazu benutzen sie ihren Schwanz und sind wahnsinnig schnelle Springer) und sich einen Vogel aus der Luft (bestimmt 59", aber es geht auch höher) geschnappt hat. :]
Ich habe schon gesehen wie ausgewachsene Wasserbüffel von salties gefressen wurden. Angst habe ich weniger vor ihnen, sondern einen enormen gesunden Respekt. Wer den nicht hat und nicht weiss wie sich die salties verhalten kann ganz schnell in eine mehr als gefährliche Lage kommen. Immer wieder baden Touristen am Orten am denen Warnschilder stehen. Fresh meat...
Okay, jedenfalls war es echt schön und erfolgreich, die beiden waren super liebe Menschen und wir hatten jede Menge Spass miteinander!

Ich freue mich sehr darüber, dass die beiden endlich ihre ersten und großen Barramundi fangen könnten.

BAler dürfen sich bei einem Aufenthalt in A gerne bei mir melden. Sofern ich vor Ort bin kann man gerne zusammen ans Wasser, solange die Sympathie stimmt. Das ist keine Werbung sein, sondern ist rein privat!

Edit: Rechtschreibung/Grammatik beherrsche ich nicht mehr gut, ich bitte um Verständnis. (Das schreibe ich nun zum letzten Mal. Manchmal werde ich dafür ziemlich dumm angemacht, nein hier nicht aber schon in anderen deutschen Foren in denen ich aber nicht mehr aktiv bin. Hier fühle ich mich bisher ziemlich wohl.
Was sind denn salties? Bluefish?
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Was sind denn salties? Bluefish?
Salzwasserkrokodile oder glaub bei euch auch Leistenkrokodil.

Keine Ahnung wie hoch ein Bluefish springen kann. Aber an nemm
Was sind denn salties? Bluefish?
Ja...hab aber noch nie einen im Meer schwimmen sehen

salties = Salzwasserkrokodile

Warum im Meer? Wir haben die Barramundi in enem Fluss geangelt.
Wie kommst du auf Bluefish?

Edit: Barramundi können in Salz und Süsswasser leben. Das kannst du wenn du willst ja googeln und lesen weshalb. Und dann sollte dir auch klar werden, warum ich sie meistens im Fluss angel. Aberbeim Watangeln bei Magroven im Meer macht es auch Spass. Vorallem mit der Fliegenrute.

Aber du/ihr trollt doch nur!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
meckpomm
Salzwasserkrokodile oder glaub bei euch auch Leistenkrokodil.

Keine Ahnung wie hoch ein Bluefish springen kann. Aber an nemm

salties = Salzwasserkrokodile

Warum im Meer? Wir haben die Barramundi in enem Fluss geangelt.
Wie kommst du auf Bluefish?

Edit: Barramundi können in Salz und Süsswasser leben. Das kannst du wenn du willst ja googeln und lesen weshalb. Und dann sollte dir auch klar werden, warum ich sie meistens im Fluss angel. Aberbeim Watangeln bei Magroven im Meer macht es auch Spass. Vorallem mit der Fliegenrute.

Aber du/ihr trollt doch nur!?!?!
könntest du deine angelei auf die barras vielleicht mal beschreiben?

das wäre, neben den yellow cheek carps, einer meiner anglerischen träume.

seit den malcom douglas filmen habe ich das schon im kopf;-).

wahrscheinlich werde ich aber nie dazu kommen (denn billig ist das ja nun wirklich nicht).

naja, würde mich freuen mehr darüber von dir zu lesen... vielleicht gibt's auch mal ein paar bilder?

schönen gruß an's andere ende der welt.
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Ich hab vom Salzwasserangeln ungefähr so viel Ahnung wie von Quantenphysik...
könntest du deine angelei auf die barras vielleicht mal beschreiben?

das wäre, neben den yellow cheek carps, einer meiner anglerischen träume.

seit den malcom douglas filmen habe ich das schon im kopf;-).

wahrscheinlich werde ich aber nie dazu kommen (denn billig ist das ja nun wirklich nicht).

naja, würde mich freuen mehr darüber von dir zu lesen... vielleicht gibt's auch mal ein paar bilder?

schönen gruß an's andere ende der welt.

Ja kann ich machen. Aber vielleicht nicht in diesem Threads!?!?
Was meinst du ist nicht billig? Der Flug?

Falls du doch einmal nach Australien kommst, schreibst mich eben an. Wie gesagt, ich gehe ja auch oft alleine angeln und wenn mir jemand sympathisch ist nehme ich ihn gerne mit...

Vielleicht per PM?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.745
Punkte Reaktionen
6.639
Ort
Rheinhessen
Gestern einen schönen Kayak-Angelnachmittag an der Lahn mit @Michael_05er aka „Käptn Livescope“ verbracht. Ist einfach ein wunderschönes Gewässer. Im Oktober sind keine Kanuwanderer mehr unterwegs und wenn man am Tag 2 Sportboote sieht, war viel Verkehr.
IMG_6510.jpegIMG_6520.jpegIMG_6518.jpegIMG_6526.jpegIMG_6505.jpeg

Bin jetzt noch bis Mittwoch hier, hoffe morgen noch mal den Kahn ins Wasser zu bekommen, hier solls ab Mittag stramm regnen. Da gewinnt mein innerer Schweinehund. Ist verrückt, wenn ich auf dem Wasser bin und es anfängt zu regnen , alles kein Problem. Aber wenn es schon schifft, vergeht mir die Lust…
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
...Das Angeln auf Barramundi war extrem erfolgreich. Sehr viele ü 33" Fische und einige ü 59" Fische waren dabei. Ich wusste schon (ein bekannter war an einem unserer "geheimen Spots") das die Fische in Beisslaune sind, aber das es so kracht hatte ich nicht gedacht.
Die beiden sind mehr als auf ihre Kosten gekommen und kommen laut ihnen definitiv wieder.
Einmal Barramundi angeln und man will es immer wieder.....
Hast du keine Fotos?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.167
Punkte Reaktionen
4.429
Alter
35
Ort
Bayern
Hahaha
@DustinausBerlin Erwischt

Hier war mal ein Bild vom Dustin
Beim rumlungern in der Innenstadt

Leider kann ich heute nicht zu der Premiere.
Nicht weil ich keine Karte bekommen hab, sondern weil der 24std Schichtdienst es nicht zulässt.
Ich wollt ja eigentlich irgend nen dämmlichen Spruch wie z.B ,,Hey, alles Nays bei dir?“ reißen.
Da du aber hart am Telefonieren warst, und ich mit dem Feuerwehrauto unterwegs, hab ich’s gelassen.

Jedenfalls
Herzlichen Willkommen in München.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.207
Ort
Obermoschel
Gestern einen schönen Kayak-Angelnachmittag an der Lahn mit @Michael_05er aka „Käptn Livescope“ verbracht. Ist einfach ein wunderschönes Gewässer. Im Oktober sind keine Kanuwanderer mehr unterwegs und wenn man am Tag 2 Sportboote sieht, war viel Verkehr.
Anhang anzeigen 268219Anhang anzeigen 268220Anhang anzeigen 268221Anhang anzeigen 268222Anhang anzeigen 268223

Bin jetzt noch bis Mittwoch hier, hoffe morgen noch mal den Kahn ins Wasser zu bekommen, hier solls ab Mittag stramm regnen. Da gewinnt mein innerer Schweinehund. Ist verrückt, wenn ich auf dem Wasser bin und es anfängt zu regnen , alles kein Problem. Aber wenn es schon schifft, vergeht mir die Lust…
Eher "Leichtmatrose Livescope". Wenn ich da Käptn wäre, hättest du nicht so viel mehr gefangen, während ich grad so "No Schneider" hinbekommen habe... Aber schön war es trotzdem :)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Hahaha
@DustinausBerlin Erwischt
Anhang anzeigen 268231
Beim rumlungern in der Innenstadt

Leider kann ich heute nicht zu der Premiere.
Nicht weil ich keine Karte bekommen hab, sondern weil der 24std Schichtdienst es nicht zulässt.
Ich wollt dich ja eigentlich irgend nen dämmlichen Spruch wie z.B ,,Hey, alles Nays bei dir?“ reißen.
Da du aber hart am Telefonieren warst, und ich mit dem Feuerwehrauto unterwegs, hab ich’s gelassen.

Jedenfalls
Herzlichen Willkommen in München.

"Setzt mich jemand auf die Gästeliste - Bitte, bitte!"

Ansonsten, was gab's in München?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.962
Punkte Reaktionen
6.699
Hahaha
@DustinausBerlin Erwischt
Anhang anzeigen 268231
Beim rumlungern in der Innenstadt

Leider kann ich heute nicht zu der Premiere.
Nicht weil ich keine Karte bekommen hab, sondern weil der 24std Schichtdienst es nicht zulässt.
Ich wollt dich ja eigentlich irgend nen dämmlichen Spruch wie z.B ,,Hey, alles Nays bei dir?“ reißen.
Da du aber hart am Telefonieren warst, und ich mit dem Feuerwehrauto unterwegs, hab ich’s gelassen.

Jedenfalls
Herzlichen Willkommen in München.
:poutingcat:Alter - gut, dass Du das mit dem telefonieren geschrieben hast - ich dacht kurz der hält ne Havanna in der Hand und gibt ein fragwürdiges Vorbild für die Nays Jugend ab:joycat: aber telefonieren geht völlig in Ordnung:smileycat:
 

Oben