Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Bin gerade auf dem Rückweg von einer Geschäftsreise aus Kalifornien und überbrücke die Zeit bis zum Rückflug am Meer. Bestes Wetter, Strand was will man mehr. Hier ein paar anglerische Impressionen.
Angelabteilung im Walmart.
Fischverzehrempfehlung am Pier.
Kalifornischer Heilbutt vom Angler am Pier gefangen (nicht sehr waidgerecht mit lebendem Köderfisch und Tod durch Ersticken im Eimer. Andere Länder, andere Sitten).664A7523-9884-4AAA-844C-D4F397A4B315.jpeg0D963EF3-0A09-4988-B87F-53576E2116DE.jpeg578B96E4-0951-4D22-BF18-0A767E654DC6.jpeg
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Zur Schuldnerberatung....:p
Haha

Man gewöhnt sich sehr schnell daran, glaub mir.

Oi

Gleich gehts mit den Jetskis etwas aufs Meer. Vielleicht sind heute die Scomberomorini in Beislaune. Wobei ich es noch nie erlebt habe, das keiner beisst wenn man sie findet. Und Beifang gibts ziemlich sicher auch.

Aber was mich richtig freut, dass sich zwei Personen aus den USA zum Barramundi giuding spontan bei mir (bzw. uns, aber Barramundi angeln ist eine meiner grössten Leidenschaften und kenne mich daher am besten aus) angemeldet haben, ich sogar frei bin und im Land und es übermorgen für zwei Tage campen und angeln auf die geilen Biester geht. Yay.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
852
Alter
40
Ort
Eifel
Kannst Du mal etwas zur Rolle sagen ? Fehlt noch in meiner "Sammlung".

Gern:
Ich nutze die kombi zum fischen mit hardbaits, hauptsächlich rigge 70-90, 80er orbit und 100er duo jerkbait. Der 70er rigge mit 4,7g ist echt ne kleine Herausforderung, was aber wohl eher an der mangelndem Aufladung der Rute und meinem Unvermögen liegt; abgesehen von einer abu fürs jerkbaitfischen war die Rolle nämlich meine zweite bc und die erste fürs "feine".
Wenn ich mich allerdings etwas eingegrooved hab verarbeitet die Rolle selbst so einen leichten Köder recht gut. Jemand mit mehr Übung kann da sicher auch noch mehr rausholen. Schwerere Köder wie der Duo lassen sich ohne Huddel weit werfen.
Ansonsten; das Teil ist leicht, sieht schick aus, Wicklung ist sauber, die Bremse arbeitet tadellos und für mich ist der clicker echt ein Pluspunkt. Mir fehlen aber Vergleichswerte mit anderen Rollen aus der Preisklasse, daher alles mit einer Prise Salz.

Würde ich dafür die 270 UVP ausgeben? Keine Ahnung. Da die Rolle aber teilweise für deutlich weniger verschleudert wird denke ich, dass man da ein gutes Geschäft machen kann und ne Rolle bekommt die (für einen etwaigen, guten Kurs) grundsolide ist.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.464
Punkte Reaktionen
3.014
Das extrem spannende Halbfinale Spiel ARG vs NZL bei der Rugby WM 2023.
All Blacks Go!
witzig,,,habe heute zum ersten mal mitbekommen, dass es in deutschland rugby fans gibt...ist wahrscheinlich auch die einzige sportart wo die eigene nationalmannn´schaft uninteressant ist oder? hab da echt keine ahnung, gibt es überhaupt eine?
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Besser als Fußball, oder ;-)

Nöö, Fußball sind sie auf 15….
Wäre auch egal, man muss sich halt qualifizieren, das schaffen die Fußballer immer irgendwie…
Rugby ist da schon irgendwie cooler…. Wobei so wie manche da unter die Räder gekommen sind, das würde man uns auch nicht wünschen… :)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Statt Hechtangeln mit dem Junior gehts etz auf zur vermeintlichen letzten Fahrradtour zusammen.
Freu mich da der Angeltrip eh max eine Stunde gegangen wäre und die Autofahrt hin und zurück ähnlich lang gewesen wäre.

Mal schauen vlt packt mich heut abend dann noch die Lust und es geht Zanderwobbeln die zweite nachdem bei den letzten 3 Bissen keiner hängen blieb.... unverständlich bei 3 Drillingen am Köder (bin noch nicht zum abrüsten gekommen)
 

Oben