Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Hättest du nicht telefoniert, hätt ich für dich sogar mein Martinshorn eingeschaltet.:D
Hab tatsächlich kurz überlegt
Der Gesichtsausdruck wär bestimmt Gold wert gewesen.
:eek:o_O
Außerdem hab ich eh viel zu spät gecheckt, dass du es bist.
Ohne Nays Klamotten erkennt man dich ja auch kaum
Zu spät gecheckt und es trotzdem geschafft ein Foto zu machen :grin:
Sag doch einfach das du zu schüchtern warst :tonguewink:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Zu spät gecheckt und es trotzdem geschafft ein Foto zu machen :grin:
Sag doch einfach das du zu schüchtern warst :tonguewink:
Hatte tatsächlich grad das Handy zur Hand, da ich an der Ampel Stand.

Beim nächsten mal schalt ich das Blaulicht ein, und mach mitten auf der Frauenhofer Straße Alarm.

Dann steig ich aus, sag Hallo, und frag nach nem Selfie.

Was glaubst du,wie weird und unangenehm das für alle Beteiligten wird.:tearsofjoy:

Ich mag ja vieles sein, aber Schüchtern definitiv nicht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.939
Ort
Münster
Manchmal muss ich meinen Job mit Humor nehmen.
Man stelle sich vor man telefoniere mit einem sehr erfolgreichen Vertriebler. Damit meine ich Leute, die locker ne halbe Millionen an Gehalt haben. Und dann fragt der mich, wie er denn die Excel Datei, die ich ihm geschickt habe, "hübsch machen und ausdrucken" könnte.
Ist nicht Part meines Jobs!
ich glaube, da wir langsam einige davon haben die Personal einsparen und dann aber hier um Hilfe bitten, ich melde dafür ein Kleinstgewerbe an. Für die 3 Stunden in meinem Feierabend rechne ich dann aber auch 500€ ab.

Gestern war wohl der bisherige Höhepunkt einer beruflichen Karriere. Ich habe im internen Verfahren eine Stelle bekommen und bin den Kollegen nun "präsentiert" worden. Ist ja meine bisherige Truppe und alle haben sich für mich über den Aufstieg gefreut.
Neben Vollmacht, Titel, i.V. und viel Arbeit gibt's wenigstens auch 10K mehr und nen Firmenwagen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.100
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Stromabrechnung gekommen. Jahresverbrauch für meine Butze 570 kW :D
Jetzt schalt ich noch meine Gefriertruhe für die Boilies aus.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
845
Alter
40
Ort
Eifel
Mich freut sehr, dass Ich beim Vögler noch paar Drennan Posen für die Matche gefunden hab. Dazu gingen noch paar noike Gummis mit und ein obligatorisches Päckchen Profiblinker snaps;
"wackelt nix, beißt nix" dachte ich mir, hatte olle Lorki vor Augen ("...der hat ja locker fünfzig!!") und griff beherzt ins Regal.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.077
Alter
54
Ort
Nähe BER
Neben Vollmacht, Titel, i.V. und viel Arbeit gibt's wenigstens auch 10K mehr und nen Firmenwagen.
Glückwunsch dazu.
Aber irgendwann rechnen sich das Mehr-Geld und die Extras nicht mehr gegen den Verlust an Zeit ( Familie / Freunde / Hobby ) und Mehr-Stress auf.
Background : Eigene Erfahrung aus dem Bauplanungs- / Projektleitungsbereich
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Glückwunsch dazu.
Aber irgendwann rechnen sich das Mehr-Geld und die Extras nicht mehr gegen den Verlust an Zeit ( Familie / Freunde / Hobby ) und Mehr-Stress auf.
Background : Eigene Erfahrung aus dem Bauplanungs- / Projektleitungsbereich
Das ist leider oft die Kehrseite der Medaille.
Was ich auch oft beobachte
Mehr Verantwortung und Macht, geht auch oft mit einer Wesensveränderung einher.
Meistens nicht positiv.
Viele (natürlich nicht alle) kommen mit dem steigenden Druck von oben dann nicht klar.

Also ich hätt ja nix gegen mehr Kohle
Background: Eigene Erfahrung als der trottel der sowieso rund um die Uhr für ein Butterbrot arbeitet.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Manchmal muss ich meinen Job mit Humor nehmen.
Man stelle sich vor man telefoniere mit einem sehr erfolgreichen Vertriebler. Damit meine ich Leute, die locker ne halbe Millionen an Gehalt haben. Und dann fragt der mich, wie er denn die Excel Datei, die ich ihm geschickt habe, "hübsch machen und ausdrucken" könnte.
Ist nicht Part meines Jobs!
ich glaube, da wir langsam einige davon haben die Personal einsparen und dann aber hier um Hilfe bitten, ich melde dafür ein Kleinstgewerbe an. Für die 3 Stunden in meinem Feierabend rechne ich dann aber auch 500€ ab.

Gestern war wohl der bisherige Höhepunkt einer beruflichen Karriere. Ich habe im internen Verfahren eine Stelle bekommen und bin den Kollegen nun "präsentiert" worden. Ist ja meine bisherige Truppe und alle haben sich für mich über den Aufstieg gefreut.
Neben Vollmacht, Titel, i.V. und viel Arbeit gibt's wenigstens auch 10K mehr und nen Firmenwagen.
Klar, wenden die sich mit solchen Anfragen an Dich, die müssen ja die restliche Zeit damit verbringen, ihr Geld zu verdienen :)

Aber hey, Glückwunsch! Das sind doch richtig tolle Neuigkeiten. Du hast 'ne Beförderung inkl. mehr Gehalt bekommen, aber hast die gleiche Anzahl an Mitarbeitern zu managen wie vorher? Super.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Seit Monaten arbeite ich finanztechnisch auf eine keinesfalls "billige" Rute hin, die "eine Lücke" in meinem Arsenal füllen soll. Diese Rute soll im Herbst intensiv "eingeweiht" werden.
Heute quatscht mich mein jüngster Sohn an, sein Fahrrad ( er schafft sie alle...) sei (mal wieder) am Ende (hat er Recht), er bräuchte ein neues.
Vorhin gehe ich in den Keller, schaue auf meinen ansehnlichen Rutenwald und denke : "Scheiß auf die neue Rute".
Nächste Woche gehen wir los und kaufen zusammen ein neues Fahrrad.
Darauf und auf sein Gesicht, wenn ich ihm das sage, freue ich mich jetzt mehr als auf die Rute.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Seit Monaten arbeite ich finanztechnisch auf eine keinesfalls "billige" Rute hin, die "eine Lücke" in meinem Arsenal füllen soll. Diese Rute soll im Herbst intensiv "eingeweiht" werden.
Heute quatscht mich mein jüngster Sohn an, sein Fahrrad ( er schafft sie alle...) sei (mal wieder) am Ende (hat er Recht), er bräuchte ein neues.
Vorhin gehe ich in den Keller, schaue auf meinen ansehnlichen Rutenwald und denke : "Scheiß auf die neue Rute".
Nächste Woche gehen wir los und kaufen zusammen ein neues Fahrrad.
Darauf und auf sein Gesicht, wenn ich ihm das sage, freue ich mich jetzt mehr als auf die Rute.
Is so wenn man Kinder hat, aber glaub mir,mein Sohn wird jetzt 37,und da ist immer ein Fahrrad oder was anderes am Ende,hört einfach nie auf
 

Oben