Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Sooo, nach für mich recht arbeitsintensiven Monaten, habe ich nun tatsächlich 6! Wochen Urlaub.
Ergo geht es erst wieder Mitte November "an die Schüppe". Wobei ich 3x zwischendurch präsent sein muss, da relevante Meetings/Schulungen anstehen.

Nächste Woche geht es erstmal mit Frau und Kind in die wunderschönen Niederlande.
Ich bin nicht mal böse, dass wir uns gegen Portugal entschieden haben.
So geht es in den Zoo, in 2-3 Städte und da es ein Spa ist, kommt eine Großbarschrute auch mit.
Unterm Strich haben wir da wohl alle was von.

Danach geht es fast schon mit dem lieben @tölkie samt Boot nach NL.
Dieses Jahr sind wir so zentral, dass eigentlich nix schief gehen kann. ;)
Was uns lediglich (schon fast historisch) einen Strich durch die Rechnung machen kann, wäre die morgendliche Beissphase mal wieder zu verschlafen und die abendliche Beissphase im Restaurant zu verbringen. (das eine basiert quasi auf dem anderen)

Zum Abschluss geht es im November mit meinem alten Herrn für ein paar Tage nach Norddeutschland.
Plan ist wie immer Großzander vom Boot in 1m Wasser"tiefe" zu fangen.
Letztes Jahr hat es mit Fischen bis 98cm schon recht gut geklappt. :)

Auf Dezember/Januar freue ich mich anglerisch auch schon, da es mit Abstand meine besten/interessantesten Monate am heimischen Kanal sind.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Sooo, nach für mich recht arbeitsintensiven Monaten, habe ich nun tatsächlich 6! Wochen Urlaub.
Ergo geht es erst wieder Mitte November "an die Schüppe". Wobei ich 3x zwischendurch präsent sein muss, da relevante Meetings/Schulungen anstehen.

Nächste Woche geht es erstmal mit Frau und Kind in die wunderschönen Niederlande.
Ich bin nicht mal böse, dass wir uns gegen Portugal entschieden haben.
So geht es in den Zoo, in 2-3 Städte und da es ein Spa ist, kommt eine Großbarschrute auch mit.
Unterm Strich haben wir da wohl alle was von.

Danach geht es fast schon mit dem lieben @tölkie samt Boot nach NL.
Dieses Jahr sind wir so zentral, dass eigentlich nix schief gehen kann. ;)
Was uns lediglich (schon fast historisch) einen Strich durch die Rechnung machen kann, wäre die morgendliche Beissphase mal wieder zu verschlafen und die abendliche Beissphase im Restaurant zu verbringen. (das eine basiert quasi auf dem anderen)

Zum Abschluss geht es im November mit meinem alten Herrn für ein paar Tage nach Norddeutschland.
Plan ist wie immer Großzander vom Boot in 1m Wasser"tiefe" zu fangen.
Letztes Jahr hat es mit Fischen bis 98cm schon recht gut geklappt. :)

Auf Dezember/Januar freue ich mich anglerisch auch schon, da es mit Abstand meine besten/interessantesten Monate am heimischen Kanal sind.
Da bin ich jetzt direkt mal neidisch, und Neid passt eigentlich so garnicht zu mir.
Hab ne schöne Zeit:)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mein Clicker-Set für die SLX DCXT71 ist nach gerade einmal einer Woche aus der Ukraine gesund angekommen

Bei uns lassen sich die Leute mit einem eingerissenen Fingernagel vier Wochen krankschreiben. Und parallel bekommst du nach einer Woche eine Bestellung aus einem Kriegsgebiet . Ist schon Irre !!!
 

Anhänge

IMG_9515.jpeg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Das ich mich dazu durchgerungen hab, heute morgen doch alleine ins Flachköpperland aufzubrechen. Kumpel konnte wegen Job leider nicht. Dafür hat ers aber daheim heute Mittag mit DS am Baggersee probiert und seinen PB auf geile 48cm hochbekommen. So sind wir beide Happy.....
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Tolles 2. Ligaspiel.

Das Ergebnis war aber am Ende noch recht schmeichelhaft mit 1-2.
Pauli hat zu 100 % verdient gewonnen und es hätten auch ein bis zwei Tore mehr sein können.
Ich bin zwar seit 40 Jahren Hertha-Fan, aber weder ideologisch verstrahlt noch ignorant gegenüber den Leistungen der anderen Teams.
Meine zwölfjährige war das erste Mal mit im Stadion und da hätte es auch 0:10 ausgehen können und es wäre trotzdem ein toller Abend gewesen +++
Über 66.000 Zuschauer und eine absolut geile Stimmung machen das Ergebnis drittrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Mir bereitet mein Jobwechsel gerade Freude.
Habe damals nach meiner kurzen sehr frustrierenden Lehrerkarriere 2016 nach zwei Jahren Orientierungsphase mit diversen Jobs nochmal nen Master in Aquakultur (da war ich 31) draufgelegt und dann nochmal neu gestartet. Dann 3,5 Jahren in D bei ner innovativen Firma mit diversen RAS Systemen Erfahrung gesammelt und parallel im Abend/Fernstudium noch einen RAS-Engineering Master in Valencia nachgelegt um in Anlagenbau fitter zu werden. Dann flachte die Lernkurve etwas ab, die nächste Beförderung stand leider nicht in Aussicht und zack, kam jetzt ein Angebot als Farm Manager/technischer Betriebsleiter in der Schweiz. Nach kurzen und fairen Verhandlungen für meine dreifaches deutsches Gehalt (plus X) habe ich zugesagt.

Ich bin an dem Punkt, den ich mir nicht mal zu träumen erlaubt habe, als ich mich "damals" zum Wintersemester 2018 in Rostock einschrieb....Danke nochmal für die tolle Zeit und die Belly-Mefo-Einführung von und mit @observer !


Für alle die denken, mit 30 ist es zu spät - ist es nicht! Wo ein Wille ist, findet sich immer ein Weg. Oder man macht ihn sich, falls er nicht aufzufinden ist.

Werde mich von nun an dem Bergsalmoniden widmen und suche schon nach ner längeren solid tipp zum spoonen und der passenden Bergausrüstung zum biwakieren auf 1500 m ü NN. Falls jemand ne Klasse 6 Fliegenrute rumliegen hat, darf man sich gerne bei mir melden :)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mir bereitet mein Jobwechsel gerade Freude.
Habe damals nach meiner kurzen sehr frustrierenden Lehrerkarriere 2016 nach zwei Jahren Orientierungsphase mit diversen Jobs nochmal nen Master in Aquakultur (da war ich 31) draufgelegt und dann nochmal neu gestartet. Dann 3,5 Jahren in D bei ner innovativen FIrma mit diversen RAS Systemen Erfahrung gesammelt und parallel im Abend/Fernstudium noch einen RAS-Engineering Master in Valencia nachgelegt um in Anlagenbau fitter zu werden. Dann flachte die Lernkurve etwas ab, die nächste Beförderung stand leider nicht in Aussicht und zack, kam jetzt ein Angebot als Farm Manager/technischer Betriebsleiter in der Schweiz. Nach kurzen und fairen Verhandlungen für meine dreifaches deutsches Gehalt (plus X) habe ich zugesagt.

Ich bin an dem Punkt, den ich mir nur im entferntesten erlaubt zu träumen, als ich mich "damals" zum Wintersemester 2018 in Rostock einschrieb....Danke nochmal an die tolle Zeit mit @observer !

Werde mich von nun an dem Bergsalmoniden widmen und suche schon nach ner längeren solid tipp zum spoonen und der passenden Bergausrüstung zum biwakieren auf 1500 m ü NN. Falls jemand ne Klasse 6 Fliegenrute rumliegen hat, darf man sich auch melden :)
Wäre ich nicht mit Haus, Hof und Familie "unterwegs", wäre ich auch nicht sesshaft und würde mein Leben als Weltenbummler mit Reiserute verbringen - Arbeit gibt es überall und in den meisten Ländern der Erde, die mich interessieren, wird die Leistung auch entsprechend vergütet.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Simon: Ich sehe in Deinem Bericht einen der Gründe, warum wir nicht genügend Fachkräfte haben, zum zweiten habe ich es mit ü 40 ähnlich gemacht: Vom Sesselpupser auf den Bau. Bis dahin totes Papier produziert, ab dann etwas, was noch steht, wenn meine Kinder und Enkel bereits nicht mehr sind. Ich habe an dieser Welt mitgebaut - kann ich heute volle Stolz sagen...
Rohbau.jpg Richtfest kann kommen.jpgMansarddach.jpgWinter2011b.jpg
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Heute hat ein sehr guter Freund von mir Geburtstag. Wir kennen uns schon Ewigkeiten und waren zusammen schon auf der "halben Welt" angeln. Hauptsächlich rockfishing, aber immer auf die richtig großen. Das letzte Mal im Oman, aber da geht es erst einmal nicht mehr hin. Wir sind damals in eine ziemlich brenzlige Situation ge- und entkommen. 10 Tage waren gebucht, nach vier Tagen sind wir abgereist. Wie auch immer. Nachdem noch zwei Freunde dazu gekommen sind, haben wir am Hafen die riesigen Rochen gefüttert, noch etwas bait gefangen und dann gings ins Boot und raus mitten in die Bucht. Dort haben wir in verschiedenen tiefen deadbaits präsentiert während wir den wahnsinnig schönen Sonnenuntergang angeschaut hatten und letztendlich in seinen Geburtstag reingefeiert haben. Währendessen gab es den ein oder anderen schönen Tāmure (Sanpper) (ein sehr schönes exemplar wurde noch auf dem Boot zubereitet und gegessen (Ceviche)).
Nun sind wir mitten im dunkeln einige meilen auf dem Meer. Wir haben einen Spot angefahren der eine sehr spezielle Unterwasserstruktur mit einer starken Strömung bietet. Momentan sind wir am jiggen haben einige kleine Barracuda (+-31") und einen ziemlich großen Tāmure und noch zwei Kingfishe beim jiggen gefangen. Einer war ein Prachtexemplar der andere war normal. Den Tāmure haben wir behalten, ich bin absolut für c&r, aber trotzdem nehme ich auch einmal Fisch mit, vorallem einer der am besten schmeckenden Fische, den Tāmure. ;)
So, ich habe mich jetzt in der Kabine etwas ausgeruht und werde mich nun wieder zu meinen Freunden gesellen.
Ich hoffe die Geburtstagsüberraschung ist gelungen beziehungsweise weiss ich dass sie mehr als gelungen ist. :) Unsere zwei Freunde und ich wohnen ja alles andere um die Ecke und als wir plötzlich vor seiner Tür standen war er erst einmal wie versteinert und danach total begeistert usw.

Und wieder einmal will ich darauf hinweisen, daß ich schon sehr lange nicht mehr in deutschland lebe und daher meine Muttersprache nicht mehr gut beherrsche und mich für Rechtschreib/Grammatikfehler usw. im vorraus entschuldige.

Petri Heil!



Wow. Respekt. Wie lange hast du gebraucht, bis dieses Prachtstück gearbeitet fertig war? :)

@ Simon: Ich sehe in Deinem Bericht einen der Gründe, warum wir nicht genügend Fachkräfte haben, zum zweiten habe ich es mit ü 40 ähnlich gemacht: Vom Sesselpupser auf den Bau. Bis dahin totes Papier produziert, ab dann etwas, was noch steht, wenn meine Kinder und Enkel bereits nicht mehr sind. Ich habe an dieser Welt mitgebaut - kann ich heute volle Stolz sagen...
Anhang anzeigen 266354 Anhang anzeigen 266357Anhang anzeigen 266356Anhang anzeigen 266355
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
@ Simon: Ich sehe in Deinem Bericht einen der Gründe, warum wir nicht genügend Fachkräfte haben, zum zweiten habe ich es mit ü 40 ähnlich gemacht: Vom Sesselpupser auf den Bau. Bis dahin totes Papier produziert, ab dann etwas, was noch steht, wenn meine Kinder und Enkel bereits nicht mehr sind. Ich habe an dieser Welt mitgebaut - kann ich heute volle Stolz sagen...
Anhang anzeigen 266354 Anhang anzeigen 266357Anhang anzeigen 266356Anhang anzeigen 266355
War heute auf dem Amt und habe mich aus Deutschland „abgemeldet“. Die Dame dort hat mir gesagt, dass sich quasi wöchentlich Leute aus der hiesigen Ecke in die Schweiz abmelden.
Scheint wohl ein Trend zu sein aber ich werde kein (unerwünschtes) politisches Thema damit öffnen. Kann sich eh jeder seinen Teil dazu denken.

@Klausi richtig tolles Werk! Ich wollte auch was praktisches machen und Fischzucht im modernen Style ist halt mein Ding. Wenn Opa wüsste was er dem damals 3 jährigen außer ner Reitpeitsche mit Schnur und Haken noch mitgegeben hat, als er ihm das Hobby gelehrt hat.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Nun ist‘s offiziell, es hat mit den Karten FC Bayern gegen Galatasaray Istanbul geklappt. Freu‘ mich schon drauf.
Oioioi sehr geil. Bis zum Sieg gegen Manchester und der durchschnittlichen Leistung Bayerns gegen Kopenhagen, hatte ich ja wenig Hoffnung. Jetzt bin ich gespannt. Hab heut mal auf Kleinanzeigen geguckt, da gehts ja bei 350 Euro los. Dann muss ich Icardi‘s Tore halt auf Prime feiern :p.
 

Oben