Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2.739
Website
www.instagram.com
Update zur Flatform von Seven Bass. Habe ja im entsprechenden Thread Fotos eingestellt. Das Dingen zeigte sich nach 2 Jahren unkooperativ und wurde an den Verbindungskanten undicht.
Argumentiert wurde von Herstellerseite aus das ich ja knapp über der Frist für die Garantie läge aber man hätte Verständnis und wolle mir helfen. Kurz und gut
der Vorschlag zur Einsendung meinerseits wurde dankend abgelehnt, es sei kompliziert die Flatform zu reparieren (O Ton Hersteller)...
Nach knapp 1 1/2 Monaten, etlichen Mails und Telefonaten steht heute eine Ersatzflatform vor der Tür. Kostenfrei...fast (ich habe mich an den Frachtkosten mit 40 Euro beteiligt).
Glück gehabt! Ich freue mich über das entgegenkommen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.815
Punkte Reaktionen
5.446
Ort
Hamburg
Moin ;-)
wenn icb an gestern denke, fing mit einem totalem Fiasko an. Ich habe beim Boot aufschließen am Steg, meinen Schlüssel versenkt inkl Auto-/ Haustürschlüssel etc.. Das übelste daran, das Schloß war noch nicht mal auf. Freundlicherweise hat mir ein Gewässerbetreuer seinen Schlüssel gebracht, so konnte ich wenigstens angeln. Fragt mal wie viel Spaß das noch gebracht hat und gebissen hat auch nichts. Aber irgendwie musste ich ja die Zeit, bis meine Frau Feierabend hat und den Ersatzschlüssel bringen kann, ja überbrücken (einfache Fahrt ca 90min). Irgendwann nach 6Std ist Sie dann da und hat mir auch wie gewünscht meine Taucherbrille mitgebracht. Also ab ins Wasser und bis zum Grund, leider dabei immer die Orientierung verloren. Ich war teilweise soweit unter dem Bootssteg, das ich schon auf der anderen Seite hätte auftauchen können. Hm, dann die Idee einen Anker am Steg als Richtseil herunterzulassen. Oha, der geht aber tief. Egal, nochmal tief eingeatmet und ab auf Tauchstation. Und was soll ich sagen, erster Versuch (wenn man die 5 davor nicht mitzählt) Treffer. Es waren ca 4,5m und sehr erfrischend, ich habe etliche Schnitte von den Muscheln am Steg und doch muss ich gerade Grinsen was ich noch so drauf hab ;-) Und funktionieren tut der Schlüssel auch noch.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.785
Punkte Reaktionen
31.146
Ort
Tief im Westen...
Vielleicht für den ein oder anderen nicht uninteressant… Meine Eltern wollen im Jan. 24 nach Fuerte und die besten Preise die ich auf sämtlichen Portalen mit verschiedenen Endgeräten und IPs gefunden habe, lagen bei ca. 2950 Euro. Meine Eltern waren heute mal „auf doof“ im Reisebüro und zahlen nun für identische Leistungen (selbes Hotel, All in etc.) 2850 Euro und das sogar inkl. Versicherungen und Transfer von der Haustür zum Flughafen.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
3.305
Ort
Woanders
Vielleicht für den ein oder anderen nicht uninteressant… Meine Eltern wollen im Jan. 24 nach Fuerte und die besten Preise die ich auf sämtlichen Portalen mit verschiedenen Endgeräten und IPs gefunden habe, lagen bei ca. 2950 Euro. Meine Eltern waren heute mal „auf doof“ im Reisebüro und zahlen nun für identische Leistungen (selbes Hotel, All in etc.) 2850 Euro und das sogar inkl. Versicherungen und Transfer von der Haustür zum Flughafen.
Das ist anscheinend kein Einzelfall, Freunde hatten das aktuell bei einer Griechenland Reise die am Ende rund 200€ billiger war bei gleicher Leistung und wir vor 4 Jahren bei Flügen nach Amerika, wo das lokale Reisebüro ein gutes Stück günstiger war :emoji_ok_hand:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.078
Punkte Reaktionen
13.208
Ort
meckpomm
Wieder vom Angeltrip zurück - das Wetter war absolut postkartentauglich, zum fangen nicht gut - hab zwar gefangen aber mehr als zäh - jedoch: wer will schon im morgennebel bei 9grad fischen, wenn mehr beisst, wenn er abends diese Aussicht bei knapp 20grad hat:hearteyecat:Anhang anzeigen 265856
ich, ich... diese ganze hitze ist doch ekelhaft.
und was gibt's schöneres als im nebel zu angeln?
 

dark

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
203
Ort
Laufenburg Schweiz
Ich freue mich, dass sich nach langem Warten endlich ein Barschalarm 2.0 Buch in meinem Besitz befindet. Im Februar diesen Jahres die 2. Auflage des Barschalarm 2.0 Buches vorbestellt. Erscheinungsfatum wurde 3x verschoben, zuletzt hiess es am 23.9.2023. würde es es erscheinen. War leider wieder nix. Aber plötzlich gibts auf Amazon ein Exemplar des Barschalarm 2.0 Buchs der 1. Auflage, „gebraucht“, original verschweisst , zum reduzierten Preis.
Heute konnte ich es im Paketshop in DE abholen. Freue mich gerade sehr darüber.
 

Anhänge

IMG_3289.jpeg

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.958
Punkte Reaktionen
6.642
ich, ich... diese ganze hitze ist doch ekelhaft.
und was gibt's schöneres als im nebel zu angeln?
:poutingcat:Ich geb dir grundsätzlich recht - Nebel = PIKEZEIT.

Der Jurist sagt - "grundsätzlich" bedeutet: es gibt Ausnahmen.
Ich fang das ganze Jahr genug: wenn ich nen Urlaub im Karwendel mache, will ich ausschlafen, chillen, bisschen sightseeing machen und paddeln. Das fangen ist die Kirsche auf der Torte - aber ich verzichte nicht auf die Torte nur weil ich unbedingt die Kirsche fressen will:joycat:

Und sogar die Katze mit ausgeprägtem Jagdinstinkt hat bei der Aussicht vom Belly die Rute weggelegt und einfach nur geguckt und photographiert.

Wie der Seuss sagen würde "WAHNSINN":
PXL_20230927_162616975.PANO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
ich, ich... diese ganze hitze ist doch ekelhaft.
und was gibt's schöneres als im nebel zu angeln?
Dieses Jahr bin ich zwei mal in einen Seenebel geraten, mit weit unter 50m Sicht. Die Fischer riechst du ja noch, die Segler nicht. 20km vom nächsten Ufer ist das nicht sooo schön.
Bei Sonne raus gefahren, innerhalb von gut 5 Minuten zieht der auf und verschluckt alles.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
750
:poutingcat:Ich geb dir grundsätzlich recht - Nebel = PIKEZEIT.

Der Jurist sagt - "grundsätzlich" bedeutet: es gibt Ausnahmen.
Ich fang das ganze Jahr genug: wenn ich nen Urlaub im Karwendel mache, will ich ausschlafen, chillen, bisschen sightseeing machen und paddeln. Das fangen ist die Kirsche auf der Torte - aber ich verzichte nicht auf die Torte nur weil ich unbedingt die Kirsche fressen will:joycat:

Und sogar die Katze mit ausgeprägtem Jagdinstinkt hat bei der Aussicht vom Belly die Rute weggelegt und einfach nur geguckt und photographiert.

Wie der Seuss sagen würde "WAHNSINN":
Anhang anzeigen 265924
Welcher See ist das denn?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.078
Punkte Reaktionen
13.208
Ort
meckpomm
Dieses Jahr bin ich zwei mal in einen Seenebel geraten, mit weit unter 50m Sicht. Die Fischer riechst du ja noch, die Segler nicht. 20km vom nächsten Ufer ist das nicht sooo schön.
Bei Sonne raus gefahren, innerhalb von gut 5 Minuten zieht der auf und verschluckt alles.
ok, auf see kann man sowas natürlich gar nicht gebrauchen!
da dachte ich eher an kleine gewässer, bzw uferangelei...
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
957
Ort
Hude
Mir bereitet gerade echt Freude dass ich endlich die ersten Erfolge mit der Baitcaster erzielen kann.
Baitcaster+Tiny Kaishin macht echt Bock muss ich sagen und das Werfen klappt mittlerweile auch ganz gut. :hearteyes:
Gerade nach einem Fischsterben in einem meiner Vereine, wo wochenlang nichts gefangen wurde, ist es schön zumindest mal wieder ein paar kleine Barsche und Hechte ans Band zu bekommen. :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
10.019
Ort
Obermoschel
Sylvenstein, falls dort urlauben willst lohnt sich auch Walchen- und Achensee - die machen optisch echt was her:cool:
Und falls man am Walchensee fischt, kann man da auch ein Kajak kaufen. Oder umgekehrt. Ich bin ja eher der Nordsee-Urlaubs-Mensch, aber der Angeltrip letztes Jahr anlässlich meiner Bootsabholung hat mir auch viel Freude gemacht.
IMG-20220705-WA0023.jpg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.712
Punkte Reaktionen
6.538
Ort
Rheinhessen
Und falls man am Walchensee fischt, kann man da auch ein Kajak kaufen. Oder umgekehrt. Ich bin ja eher der Nordsee-Urlaubs-Mensch, aber der Angeltrip letztes Jahr anlässlich meiner Bootsabholung hat mir auch viel Freude gemacht.
Anhang anzeigen 265945
Vor allem hast Du da noch aufs Wasser geguckt und nicht auf den Gameboy.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
4.398
Alter
35
Ort
Bayern
Und falls man am Walchensee fischt, kann man da auch ein Kajak kaufen. Oder umgekehrt. Ich bin ja eher der Nordsee-Urlaubs-Mensch, aber der Angeltrip letztes Jahr anlässlich meiner Bootsabholung hat mir auch viel Freude gemacht.
Anhang anzeigen 265945
Silent Hunter ;):emoji_muscle:
Welche Marken vertreibt der noch gleich?
Native Watercraft, oder auch andere?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
10.019
Ort
Obermoschel
Silent Hunter ;):emoji_muscle:
Welche Marken vertreibt der noch gleich?
Native Watercraft, oder auch andere?
Richtig, Native Watercraft. Berley Pro Zeug hatte er auch mal, ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist... Ich hab zumindest letztes Jahr die Bumper und das ruder upgrade gleich mitgekauft.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Wir haben in einem Stadtteil ein paar künstliche Gräben in denen haufenweise Goldfische, Rotfedern und einige Karpfen hausen. Heute habe ich zum ersten Mal einen einsamen ganz ordentlichen Barsch entdeckt. Hart an der Struktur ;). Der Tisch ist dort auf jeden Fall reichlich gedeckt für den Kollegen. ABAA3779-279D-4A7E-93EA-105B2AA7E955.jpeg
 

Oben