Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.748
Website
www.instagram.com
wär auch irgendwie traurig, wenn das funktionier xD
Was ist daran traurig wenn Kinder lernen, sich selbst zu regulieren/kontrollieren. Meist entsteht die "Gier" auf etwas aus Vorenthaltung. Meine Kleine hat sich super im Griff. Süßigkeiten stehen bei ihr im Zimmer. Klappt super. Klar gab es Momente wo sie sich den Magen vollgeschlagen hat. Aber die Natur hat es geregelt - - >ihr war schlecht. Wichtig ist es, immer wieder mit den Kindern Situationen gemeinsam zu reflektieren. Es kommt auch darauf an ob wir Eltern bereit sind sich dem zu stellen. Klar das ist anstrengend aber, aus eigener Erfahrung, kann ich sagen das es langfristig funktioniert. Klar ist aber auch das es Ausreißer gibt wo man seine Strategie ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was ist daran traurig wenn Kinder lernen, sich selbst zu regulieren/kontrollieren. Meist entsteht die "Gier" auf etwas aus Vorenthaltung. Meine Kleine hat sich super im Griff. Süßigkeiten stehen bei ihr im Zimmer. Klappt super. Klar gab es Momente wo sie sich den Magen vollgeschlagen hat. Aber die Natur hat es geregelt - - >ihr war schlecht. Wichtig ist es, immer wieder mit den Kindern Situationen gemeinsam zu reflektieren. Es kommt auch darauf an ob wir Eltern bereit sind sich dem zu stellen. Klar das ist anstrengend aber, aus eigener Erfahrung, kann ich sagen das es langfristig funktioniert. Klar ist aber auch das es Ausreißer gibt wo man seine Strategie ändern muss.


Das ist halt das Problem. Eigene Erfahrung ist nicht immer auf alle anwendbar. Man sollte da nicht von "Kinder" reden, als wäre es bei jedem so.
Ich kenne genug Beispiele wo die Guzzis nicht ins Zimmer stellen kannst. Nicht jeder hat das selbe Verlangen danach und es gehört auch von Person zu Person unterschiedliche Anstrengung dazu, Disziplin zu bewahren.
Mir zb fällt es nicht schwer Jahre lang auf Bier zu verzichten. Versuch mir aber mal meine Schoko zu nehmen :p
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Jawoll, wo geht die Reise hin? Werd Sonntag wieder losziehen. Dickes Petri gewünscht
Nähe Tirschenreuth, Liebenstein, mal schauen wie der ist wenn halb abgelassen.
Für nen neuen See oder Fluss fehlt die Motivation.
Kanal wollt dee Kumpel net. Mir gehrs eh eher drum n Kopf frei zu bekommen.
Danke dir und gleichfalls für Sonntag
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.267
Das Telefon klingelt.
Ich hebe ab, melde mich mit meinem Namen.
"Guten Tag, Herr xx, mein Name ist Schnatter Schnatterinchen, ich rufe an, um mit Ihnen die aktuellen Einsparmöglichkeiten für Ihren Stromverbrauch mit Ihnen zu besprechen. Können Sie bitte ihre letzte Stromrechnung ans Telefon holen?"
Wer hat Sie beauftragt, mich anzurufen ? Und die Strompreise sind mir egal, weil der Strom bei mir aus der Steckdose kommt. Insofern bin ich an einem Gesprächsangebot mit der Überschrift Stromverbrauch nicht interessiert.
"Mein Name ist Schnatter Schnatterinchen. Es gibt in Ihrem Wohnort erhebliche Strompreisunterschiede, von denen Sie auch profitieren können. Um das zu besprechen ist ihre letzte Stromrechnung erforderlich"
Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich am Telefon mit Ihnen meine letzte Stromrechnung diskutieren werde.
"Warum nicht ?"
Weil Sie von mir am Telefon nicht mal meine inzwischen aus meinem Leben verbannte Lieblingsgötterspeise in der Kindheit erfahren würden.
"Ohne ihre letzte Stromrechnung kommen wir nicht weiter"
Dann ist das so. Was machen wir jetzt ?

Die Dame legt auf. Das ist sehr unprofessionell und stümperhaft. Ich habe in diesem Kontext schon nette Plaudereien erleben dürfen - auch ohne Abschluss von was auch immer. Abgesehen von taktischen Fehlern in der Gesprächsführung war die Dame nur gespielt freundlich und überhaupt nicht entspannt - das konnte nix werden. :)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
So der tag ist rum, ar***kalt wars. Brav die Handschuhe im Auto gelassen :emoji_face_palm:
Erfolgreich wars, der Kopf ist frei, mein Lieblingsgewässer fast leer gesehen und einige neue Gewässerstrukturen entdeckt.

Fisch gabs a aber mehr eher fragwürdige ^^
Einen Hecht und einen 40er Barsch auf nen Westin Jerkbait, beide am Schwanz gehakt. So noch nie erlebt. Sonst wars leider wie erwartet recht zäh, n paar abrisse aber zum Glück nur von der billigen Sorte.

Grüße
 

Oben