Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Patenkind ruft selbständig an und sagt: „Ich will heute endlich mit euch angeln gehen! Ich bring‘ auch meine eigene Angel mit, die ihr mir geschenkt habt!“

Also ging es mit dem Kleinen das erste Mal angeln. Und damit er nicht ganz erfolglos bleibt, ging es an den Forellenpuff. Insgesamt konnte er fünf Forellen selbständig fangen&keschern - war ganz begeistert. Einmal erklärt und zack, hat er es selbst in die Hand genommen. Beim Auswerfen hab ich dann allerdings noch ein wenig geholfen. ;)

Jetzt steht er bei den Eltern daheim auf der Terasse und verbessert wohl immernoch seine Wurftechnik....die sind richtig begeistert, das der Sohnemann jetzt seinen Schwimmer quer durch das Blumenbeet und das Haus feuert - nicht. :p

8B920BE9-DA35-469D-98EC-8AC02BB62130.jpeg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Heute wurde das erste Mal gefeedert mit dem kleinen Mann. Vermutlich habe ich mit 30 jetzt nen paar graue Haare aber es war eigentlich auch richtig schön. Mein bester Freund war ebenfalls mit seinem Jüngsten dabei. Die beiden Kleinen haben dann Würmer begutachtet und Maden aus dem Futter sortiert während die Väter auf die Feederruten geachtet haben. Nen paar Fische gab's dann auch.IMG_20210425_155929.jpg

IMG_20210425_141839.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen,

wieder unter 90...

Mein Schatz hat mich auf Zwangsdiät gesetzt, sie kauft einfach keine Schokolade, keinen Kakao oder sonstige Süßigkeiten mehr. "Gibt's nicht, vergiss es!"

Hm, gehört daher eigentlich in den Nachbarthread, aber egal, sie freut sich und das freut mich.

Gruß

André
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.824
Punkte Reaktionen
5.507
Ort
Hamburg
Guten Morgen,

wieder unter 90...

Mein Schatz hat mich auf Zwangsdiät gesetzt, sie kauft einfach keine Schokolade, keinen Kakao oder sonstige Süßigkeiten mehr. "Gibt's nicht, vergiss es!"

Hm, gehört daher eigentlich in den Nachbarthread, aber egal, sie freut sich und das freut mich.

Gruß

André

das habe ich auch durch, über 1 Jahr Home Office = 20kg drauf. Habe dann vor ein paar Wochen den Hebel umgeschaltet, Ernährung umgestellt, Süßigkeiten, Süßgetränke gestrichen und jeden Tag Sport = minus 23kg. Ehrlich ich fühle mich wieder so viel besser, auch wenn es nicht immer leicht fällt ;-)
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
das habe ich auch durch, über 1 Jahr Home Office = 20kg drauf. Habe dann vor ein paar Wochen den Hebel umgeschaltet, Ernährung umgestellt, Süßigkeiten, Süßgetränke gestrichen und jeden Tag Sport = minus 23kg. Ehrlich ich fühle mich so viel besser, auch wenn es nicht immer leicht fällt ;-)
Mfg
Patrick
Entscheidend ist der Punkt SPORT !
Jeden Tag ne Stunde ruhig Fahrrad fahren hilft hier ungemein.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.824
Punkte Reaktionen
5.507
Ort
Hamburg
Entscheidend ist der Punkt SPORT !
Jeden Tag ne Stunde ruhig Fahrrad fahren hilft hier ungemein.

mach ich unter anderem auch, aber meine Lieblingsdiszplin wird Fahrrad fahren sicher nicht. Liegt evtl auch daran, das ich mit einem Herrenrad aus den 80zigern versuche Streckenrekorde aufzustellen ;-)
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
München
das habe ich auch durch, über 1 Jahr Home Office = 20kg drauf. Habe dann vor ein paar Wochen den Hebel umgeschaltet, Ernährung umgestellt, Süßigkeiten, Süßgetränke gestrichen und jeden Tag Sport
Das habe ich auch durch. Bin früher jeden Tag bei jedem Wetter morgens 8,5 km hin zur Arbeitsstätte und abends 8,5 km zurück geradelt. Bei mir warens zwar "nur" 5 kg aber ich fühlte mich richtig fett, schlapp und behäbig, keine Hose passte mehr. Dann fing ich kurz vor Weihnachten das Joggen an, weniger Süßigkeiten und Mittags nur noch eine Kleinigkeit zum Essen. Die 5 kg waren dann in 8 Wochen wieder runter und ich fühle mich wie runderneuert. Inzwischen gehe ich 3-4 mal pro Woche zum Laufen, im Schnitt so 32 km pro Woche und es macht, im Gegensatz zum Anfang, sogar Spaß.

ranseier
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
München
mach ich unter anderem auch, aber meine Lieblingsdiszplin wird Fahrrad fahren sicher nicht. Liegt evtl auch daran, das ich mit einem Herrenrad aus den 80zigern versuche Streckenrekorde aufzustellen ;-)
Mein Fahrrad aus den 80ern habe ich vor 2 Jahren gegen was modernes getauscht und dabei nicht geknausert sondern mir ein sehr sportliches Trekkingrad für € 2.500 gekauft. Das war neben dem Angelzeugs die beste Investition in den letzten 10 Jahren. So ein modernes Fahrrad ist ein Traum und nicht zu vergleichen mit Modellen aus den 80ern oder 90ern. Geh mal in ein Fahrradgeschäft wenn möglich und mach mal eine Probefahrt, du wirst begeistert sein.

Nur Treten musst Du bei beiden Modellen selbst ;)

ranseier
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Elternabend über MS Teams. Eigentlich eine coole Sache, da sieht man mal, wie die Leute daheim so eingerichtet sind:p. Nur das Flirten mit den Müttern fällt flach...
Dit Wohnambjente siehst natürlich nur, wenn jemand den Hintergrundfilter nicht rafft... :)
Und flörten musste dann halt per private chat - wo ein Wille ist... :cool:

Die janzen Abnehmstories hier bauen ja so ein kleines Motivatiönchen auf, vielleicht doch noch mal wieder 2stellig zu werden. Find ick jut, weiter so! :emoji_thumbsup:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Die janzen Abnehmstories hier bauen ja so ein kleines Motivatiönchen auf, vielleicht doch noch mal wieder 2stellig zu werden.
Du dickes Ding! Ernsthaft 3 stellig?
Hab ick so jar nich in Erinnerung.
Dit arme Bellyboot!
Alllteeeer, ähh Digga:
Du musst dringend vorbeikommen zur sportlich ambitionierten BC-4g-Weitwurf-auf-Grundel-Challenge. Metanium only!2F1625FE-29C3-488B-870F-DD36261EEEDC.jpeg
Das verzehrt Kalorien wie Sau.
Na jut, wenn de vorne sitzt, muß ick wahrscheinlich den Langschaft montieren. :tearsofjoy:
Und wenn de artich bist, jibbet ooch n kalorienarmet Radeberger. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Mensch Slidy, hörst du jetzt immer Bushido uffe Anka... „Stress ohne Grundel“ :p

Wat machen die Schleimi‘s?
Wie der Hecht zum Fisch der 1000 Würfe geworden ist, sind für 1 Schleimi zur Zeit >2000 Würfe nötig. Die aktuelle Mondphase hat nüscht geliefert. Im letzten Jahr war ich da schon knapp 2 stellig. Die 3 Pflichtwürfe auf Esox waren auch nur sportliche Betätigung.
Gestern war ich mit X-Therm Unterwäsche und 2 dicken Fleecejacken unterwegs.
So ist das wenn man am Westural angeln muss. Aber ne Grundel kann ja auch Freude bringen! ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Du dickes Ding! Ernsthaft 3 stellig?
Hab ick so jar nich in Erinnerung.
Dit arme Bellyboot!
Alllteeeer, ähh Digga:
Du musst dringend vorbeikommen zur sportlich ambitionierten BC-4g-Weitwurf-auf-Grundel-Challenge. Metanium only!
Das verzehrt Kalorien wie Sau.
Na jut, wenn de vorne sitzt, muß ick wahrscheinlich den Langschaft montieren. :tearsofjoy:
Und wenn de artich bist, jibbet ooch n kalorienarmet Radeberger. ;)
Jou, letztes Jahr ist dank Lockdown nochmal so einijet uff die Rippen jewandert - doof, wenn die Radtouren zur Arbeit und dit janze Rumjerenne dort plötzlich fehlen und man nur noch vor'm Rechner hockt... :confused: Dit Belly verkraftet dit aber problemlos - is ja 'n Zeck mit extra Bodenplatte! :tearsofjoy: Verteilt sich ja bei mir noch einijermaßen uff die Länge, aber nerven tut's trotzdem...

Grundelchallenge mit Metanium klingt ambitioniert - dit wäre ja mal der letzte Grund, endlich mal 'ne Met anzuschaffen! Falls dit bis dahin nich klappt, darf ick ooch Daiwa fischen? :tearsofjoy: Is jerade jut mit Grundeln? Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen düse ich bestimmt mal wieder die Autobahn hoch in Richtung Norden, um mein neues Kayak abzuholen (Dit freut mir übrijens!). Braucht man da die Havelkarte oder reicht LAV BB?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Jou, letztes Jahr ist dank Lockdown nochmal so einijet uff die Rippen jewandert - doof, wenn die Radtouren zur Arbeit und dit janze Rumjerenne dort plötzlich fehlen und man nur noch vor'm Rechner hockt... :confused: Dit Belly verkraftet dit aber problemlos - is ja 'n Zeck mit extra Bodenplatte! :tearsofjoy: Verteilt sich ja bei mir noch einijermaßen uff die Länge, aber nerven tut's trotzdem...

Grundelchallenge mit Metanium klingt ambitioniert - dit wäre ja mal der letzte Grund, endlich mal 'ne Met anzuschaffen! Falls dit bis dahin nich klappt, darf ick ooch Daiwa fischen? :tearsofjoy: Is jerade jut mit Grundeln? Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen düse ich bestimmt mal wieder die Autobahn hoch in Richtung Norden, um mein neues Kayak abzuholen (Dit freut mir übrijens!). Braucht man da die Havelkarte oder reicht LAV BB?
Ich habe ja die letzten Monate auch ordentlich zugelegt. Sonst hätte ich nicht so ne große Klappe. Leider hat sich die Situation nicht geändert = kein DAFV Gewässer!
Sollte es mal klappen, ist ne Tageskarte online die beste Lösung. Aber zur Zeit läuft hier noch zu wenig. DAIWA fällt natürlich aus. ;) Für ne Packung frische Hallorenmurmeln kann ich Dir ne Metanium zur Challenge leihen. Habe ja genug davon. Im Falle einer Durchreise gen Norden und ein paar Stunden Zeit deinerseits, frag einfach mal an. Vielleicht klappt es ja mal im schönen BRB.
 

Oben