Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.046
Ort
P - PM - HVL - TF
Hi hi, habe heute zum 1. Mal ne blau-weiße Möhre an der Ampel zurück gelassen. :tearsofjoy: Zumindest bis 60km/h.
„Put the pedal to the metal“ mit nem E-Motor im Heck ist schon geil. Simply Clever.:emoji_thumbsup:
Der Spaß hat sich aber spätestens erledigt, wenn die stinkig angereisten BA‘ler schon auf der Ostsee schaukeln und ich noch ne BoWo / Döner an der Ladesäule schmatze(n muß).
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.303
Ort
Mittelhessen
Habe heute einen noch recht unerfahren Anfänger am Bach zu seiner ersten Bafo "geguidet".
War dann auch noch gleich eine mit 40+.
Das hat mich mehr gefreut, wie wenn ich selbst 5 Stück gefangen hätte.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.598
Punkte Reaktionen
13.292
Ort
Bamberg
Nee, aber mit Rute in der Hand reingesetzt und so getan als ob... :joycat:
Bei uns gab's gestern im Supermarkt verschiedene Kräuterpflanzen zu einem Top Preis und ich wollte sehr viele davon. Was liegt näher und ist umweltfreundlicher, als die Dinger mit der Schubkarre direkt im Markt abzuholen? Jetzt kennt mich dort der halbe Stadtteil...:cool:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
9.914
Ort
NWM
Wir haben heute meine Mutter besucht. Nach dem Mittagessen wollten die Frauen der Familie (meine Mutter, meine Frau und meine Tochter) ausgiebig Mittagsschlaf halten, sodass ich meine Chance gewittert habe, an den See zu fahren. Mein Sohn (knapp 2,5 Jahre) wollte mit, was mich schonmal sehr gefreut hat.
Am Wasser war es dann auch wirklich schön. Über 2 Stunden lang sah er seinem Vater zu, wie der erfolglos diverse Köder ins Wasser feuerte, regelmäßig begleitet von leidenschaftlichem Anfeuern: "Papa, Fisch fangen!!!"
Er hat nicht ein einziges Mal gequengelt, ich war und bin unglaublich stolz auf den kleinen Mann!
Als ich meinen letzten Wurf machen wollte, segelte er über meinen Kescher und lag im Wasser. Also raus aus den Klamotten und in Papas Jacke gewickelt ins Auto.
IMG_20210501_141817.jpg
Einen würdigeren Abschluss für unseren ersten Vater-Sohn-Angelausflug kann ich mir kaum vorstellen - außer vielleicht, wenn wir beide reingefallen wären.
Dass wir nichts gefangen haben, ist mir völlig schnuppe :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Mir bereitet Freude das ich mit den gefangenen Forellen eine Frührentnerin, meine demete 83 jährige Schwiegermutter und einen krebskranken 89 jährigen sowas von happy machen kann, glaubt man gar nicht.

"Der Mann, der Mann mit dem Fisch, kommt der mal wieder? So lecker...", das berührt mich schon sehr wenn in einem Erinnerungsvakuum die Fische, die der "Mann" (also ich) gefangen hat, hängen bleiben und ein Highlight im Leben eines alten kranken Menschen sind. Morgen bekommt sie Welsfilet.

Gruß

André
 

Oben