Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Nene, Schümli Kaffee, schweizer Art, herrlich aromatisch! Aus der Z5.

French Press haben wir auch, ist aber nicht so meins.

Kakao gab es auch im Supermarkt und mein Schatz hat mir einen Liter mitgebracht. Für später...

Oooooh André - ich hoffe für Dich der gute Chocomel, denn der bereitet mir immer Freude!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich komme aus einer Bäcker Familie, da wurde die Phase mit dem Kakao direkt übersprungen :D
Mein Vater sagt immer “der Kaffee muss so schwarz sein, dass der Löffel drin stehen kann!”
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ist das selbe mit dem Vla
Jau, die in D schmeckt nicht. Aber aus NL, Double Vla, Schoko Vanille und Pistazie Vanille, boahh, davon habe ich früher direkt hinter der Kasse vom Albert Heijn schon eine Brick leergezogen, auf Ex. Geiles Zeug!
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Iiihhhhhh! Warum bitte trinkt man dann Kaffee?
Das was du da beschreibst ist nen Kakao!

Und zur Info, meiner war/ist frisch und Handgemahlen, aufgebrüht in der French Press :emoji_heart_eyes:
So trinke ich meinen Kaffee auch immer!
Am liebsten aber selbst gesammelt. Gerade in der Pilzzeit finde ich immer reichlich davon.

Screenshot_20201021-182930_Chrome.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
....hätte ich geahnt, welche Lawine ich lostrete - ich hätte mir den Beitrag nochmal überlegt.

Aber wo wir schon beim Thema sind : Ist es allgemein bekannt, dass der teuerste und von "Kennern" als "der beste" bezeichnete Kaffee aus Bohnen gewonnen wird, die von katzenartigen Tieren gefressen und dann unversehrt wieder ausgekackt werden ?
Und : den auch ohne Milch ?

Gruß
BM
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Ungesüßt, mit einem kleinen Schluck Milch mind. 3,5% Fett, so dass er dunkel bis mittelbraun wird.
Bei uns gemahlen und dann in den Espressokocher.
Fettarme Milch geht gar nicht:rolleyes:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
....hätte ich geahnt, welche Lawine ich lostrete - ich hätte mir den Beitrag nochmal überlegt.

Aber wo wir schon beim Thema sind : Ist es allgemein bekannt, dass der teuerste und von "Kennern" als "der beste" bezeichnete Kaffee aus Bohnen gewonnen wird, die von katzenartigen Tieren gefressen und dann unversehrt wieder ausgekackt werden ?
Und : den auch ohne Milch ?

Gruß
BM

Ja, wobei ich persönlich geschmacklich am Kowi Luwak ("Katzenkaffee") nix besonderes fand.
Dann lieber einen Jamaica Blue Mountain oder Guatemala Genuine Antigua.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
....hätte ich geahnt, welche Lawine ich lostrete - ich hätte mir den Beitrag nochmal überlegt.

Aber wo wir schon beim Thema sind : Ist es allgemein bekannt, dass der teuerste und von "Kennern" als "der beste" bezeichnete Kaffee aus Bohnen gewonnen wird, die von katzenartigen Tieren gefressen und dann unversehrt wieder ausgekackt werden ?
Und : den auch ohne Milch ?

Gruß
BM

Kopi Luvak aka der "Schleichkatzenkaffee". Ein Enzym im Darm lässt die Bohne angären. Ich habe ihn einmal gekauft. 250g für knapp 75€. Wir haben ihn als Espresso aus ner Bezerra getrunken. Lecker, aber nicht besser als mein 250g/8€ Standard Kaffee.

Ja, wobei ich persönlich geschmacklich am Kowi Luwak ("Katzenkaffee") nix besonderes fand.
Dann lieber einen Jamaica Blue Mountain oder Guatemala Genuine Antigua.

Auch so zwei gehypten Sorten, die mir zu teuer sind.
Guatemala Hochland, Brasilien und für Frensh press der zege Waldkaffee aus Äthiopien, der wild geerntet wird. Die mag ich.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Lecker, aber nicht besser als mein 250g/8€ Standard Kaffee

Neulich, in den NL. Sprit reicht nicht bis nach Hause.

Tanke. Stehen da wie selbstverständlich große Tüten mit Kaffeebohnen im Regal. Für nen ganz anderen Preis als zuhause.
Frau angerufen (wichtig...), die sagt : Kauf mal.
Schmeckt genauso lecker wie der von zuhause ( im "Vollautomaten")
Ob diese Bohnen aus den NL von holländischen Katzen gefressen und ausgekackt wurden ? Keine Ahnung. ;)


Gruß
BM
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Ich würde nie sowas für mich kaufen. Es war ein Geschenk für einen Verwandten, der in meinem Alter und Millionär ist. Was soll man jemandem schenken, der alles hat. Besondere seltene Sachen und/oder meist ne schöne Zeit mit uns ;)
 

Oben