Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Ja, das ist auch eigentlich immer unser Geschenk. Eine schöne gemeinsame Unternehmung. Gefällt ihm eh am besten. Oder etwas selbst gemachtes. Für das selbst eingelegte Sauerkraut meines Schwiegervaters würde der nämlich alles an gekauftem Kram weglegen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
....hätte ich geahnt, welche Lawine ich lostrete - ich hätte mir den Beitrag nochmal überlegt.

Aber wo wir schon beim Thema sind : Ist es allgemein bekannt, dass der teuerste und von "Kennern" als "der beste" bezeichnete Kaffee aus Bohnen gewonnen wird, die von katzenartigen Tieren gefressen und dann unversehrt wieder ausgekackt werden ?
Und : den auch ohne Milch ?

Gruß
BM

Ich hab den übrigens mal probieren "dürfen"... schmeckt wie Kaffee. Nix besonderes und würde in jeder Blindverkostung als gewöhnliche Qualität eingestuft werden.

Edit: einige andere hier sind ja auch meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ja, das ist auch eigentlich immer unser Geschenk. Eine schöne gemeinsame Unternehmung. Gefällt ihm eh am besten. Oder etwas selbst gemachtes. Für das selbst eingelegte Sauerkraut meines Schwiegervaters würde der nämlich alles an gekauftem Kram weglegen.


Dann nimm ich bei dir lieber den Kaffee.....

:p
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.181
Dass ich , nachdem ich vor einigen Tagen erstmals ernsthaft mit dem C-Rig gefischt habe 3 Barsche gefangen habe, die " mir offensichtlich groß vorkamen".
Als bekennender Zollstockverweigerer beim Fischen habe ich sie trotzdem mal an meinen Rutengriff gehalten. Heute habe ich mal nen Zollstock an den Rutengriff drangehalten, und alle haben einen markanten Punkt am Rutengriff in der Länge überschritten.
Dieser lag bei 35 cm :).
Eigentlich egal, aber niederschmetternd ist es auch nicht ..
Gruß
BM

PS ich kenne das Gewässer ganz gut, und beim Jiggen kamen stets deutlich kleinere Fische
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich habe auf Sumatra schon die Musangs in ihren Käfigbatterien „bewundern“ dürfen. Es sollte jedem bewusst sein, dass er mit einer Packung dieses Drecks Tierleid fördert.
Ach krass! Uns wurde vom Kaffeebohnenbauern erzählt, dass die Katzen nicht in Gefangenschaft gehalten werden können und dieses auch unter Straffe steht?!
Auch dass die Tiere in Gefangenschaft die Bohnen gar nicht als Futter akzeptieren würden....
schlimm sowas!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Ich habe auf Sumatra schon die Musangs in ihren Käfigbatterien „bewundern“ dürfen. Es sollte jedem bewusst sein, dass er mit einer Packung dieses Drecks Tierleid fördert.

Meiner sehr sehr sicher nicht.
Genau davon hat mir mein Händler auch erzählt. Soweit ich weiß gibt es ohnehin nur einen Händler in Deutschland, der den wild gesammelten hat.
Ich hab gerade nachgesehen und er hat ihn gar nicht mehr im Programm. Offenbar gab es aber eine Zeit sehr viel zweifelhafte Sachen im Netz. Wie so oft heisst es buy the seller.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ich hab vom Kultusministerium eine scheiß-drecks-fucking Arbeit aufgehalst bekommen. Warum das hier steht? Weil's gut bezahlt ist und ich mir von der Kohle was richtig Geiles kaufen werde: entweder eine schicke Kurbel von Daiwa oder eine Salty Sensation (danke an @Brian90 für's Anfixen).
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Ich hab vom Kultusministerium eine scheiß-drecks-fucking Arbeit aufgehalst bekommen. Warum das hier steht? Weil's gut bezahlt ist und ich mir von der Kohle was richtig Geiles kaufen werde: entweder eine schicke Kurbel von Daiwa oder eine Salty Sensation (danke an @Brian90 für's Anfixen).
Und Ihr beschwert Euch immer, der Staat würde das Angeln nicht fördern ;)
 

Oben