Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.386
Ort
NRW
Meine Jungs waren begeistert angesichts der Bilder. Haltet uns bitte auf dem laufenden. Wo habt ihr die denn aufgegabelt?
..na auf der Wiese, nachdem der Mähroboter fertig war und sie aufgrund der fehlen Pfoten nicht mehr wegkamen !

Dann erstmal liebe Grüße an deine Jungs! Die Vermutung von @blankmaster kommt schon nah dran :oops:
Der Kleine stand auf einmal zitternd im Garten vor uns und die Mutter war leider nicht auffindbar.
Nur knappe 160gr. brachte er auf die Waage. Da wir für unsere Schildkröten ein kleines "Überbrückungsbecken" haben, die derzeit noch im Garten fröhlich umher laufen und sich auch langsam für den Winterschlaf vorbereiten, war uns ziemlich schnell klar, dass dieses Becken das vorübergehende Zuhause für den Igel sein wird.


(Die Igel haben übrigens gerne Zecken und anderes Getier auf sich wohnen - die kann man aber killen, ohne den Igel zu killen.)

Darum wurde sich schon gekümmert, der Kleine hatte nen halben Zoo auf seinem Rücken :rolleyes:


So süß er auch ist, es ist immer noch ein Wildtier und deshalb wollen wir ihn so wenig nerven wie möglich.
Eins, Zwei sehr süße Geschichten gab es aber dann doch schon.. Direkt nach der ersten Nacht und nach der ersten Malzeit, hat er den Napf so gründlich abgeleckt, dass er sich danach in den Napf reinlag und mit allen Pfoten nach oben gerichtet sein Mittagsschlaf vollendete.
Wenige Tage danach haben wir mit Quark experimentiert, das wir druntermischen wollten. Die Idee fand er gar nicht geil, suchte sich mühsam das Trockenfutter raus und guckte mich mit einer weißen Nase traurig an.. als würde er sagen wollen: "War das echt alles?" :D


Heute Nacht gab es dann noch eine wilde Rettungsaktion. Nachdem ich um 6 wach wurde und mich nur noch hin und her drehte, stand ich schlussendlich auf und wollte in die Küche. Auf den Weg dahin wollte ich beim Igel vorbeischauen und habe mich schon gewundert weshalb z.B. die Hausschuhe mitten im Gang liegen. Kein Igel zu sehen und gegessen hat es auch nichts "anscheinend noch am schlafen?!". Nun saß ich übermüdet in der Küche und hörte neben mir Geräusche, die ich aber einfach nicht zuordnen konnte. Erst dachte ich die kommen von draußen oder doch von der Kaffeemaschine? Ich ging zum Lichtschalter, machte das Licht an und sah wie sich der Kehrbesen + Schaufel bewegte.. ich hab mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt, bis ich auf einmal die Stacheln sah. Der Kleine ist eiskalt geflüchtet und hat die ganze Wohnung erkundet! :oops: Wir wissen immer noch nicht wie, aber er ist eine 70 - 80cm hohe Wand hochgeklettert, 1,50m runtergerutscht/runtergefallen und ist auf Entdeckertour gegangen. Dem Kleinen ist zum Glück nichts passiert, aber WIE?? Nunja, jetzt erstmal das Wohnzimmer aufräumen (Papier bzw. Zeitungen, Hausschuhe und Erde begeisterten ihn wohl am meisten) :D
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ein stark verkaterter Sonntag, ein alter Schwamm, lauwarmes Wasser, mittelleichtes schrubben und nach jeder Rute eine kurze Genesungspause auf der Couch und schon sieht der Kork wieder aus wie neu.
067E4C9E-004F-4F4E-AB24-989B22DD7F8F.jpeg13F65323-F0A7-4680-B066-59BEFB768E87.jpeg

Gleich noch Pizza und der Tag wurde sinnvoll genutzt :D
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
465
Ort
Dorsten
@dbae
Sieht “sauber“ aus, nutzt du hierfür einfach lauwarmes Wasser ohne jegliche Zugabe und dann mit der rauhen Seite leicht scheuern?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@dbae
Sieht “sauber“ aus, nutzt du hierfür einfach lauwarmes Wasser ohne jegliche Zugabe und dann mit der rauhen Seite leicht scheuern?

Hab ich heute auch gemacht, einfach heisses Wasser mit etwas Seife...Und dann kannst du auch die Rückseite des Schwammes nehmen. Nur nicht den IDIOTISCHEN FEHLER machen wie ich und noch schnell den Rollenhalter putzen...Meine Actaeon hat nun auf einer Seite viele Mikrokratzer im RH! Auch dumme Leute muss es geben...ich habe daraus gelernt:coldsweat:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@dbae
Sieht “sauber“ aus, nutzt du hierfür einfach lauwarmes Wasser ohne jegliche Zugabe und dann mit der rauhen Seite leicht scheuern?
Ich nutze nur Wasser und nur die weiche Seite vom Schwamm und übe nur ganz leichten Druck aus.

Wenn ich Seife ins Wasser gebe, wird mir der Kork zu glatt.
Die raue Seite vom Schwamm nutzt das Material zu stark ab und macht Kratzer in die anderen Materialien.
Bei ganz harten Verschmutzungen (hatte ich erst einmal) hab ich eine Seifenlauge eingesetzt, basierend auf Wasser und einer Naturseife.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Aber der konische Kopf könnte gegen die Strömung geleiert für Tiefgang sorgen.
Genau richtig für den 1,50 Meter Rapfen.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.221
Das ich mich heute endlich dazu durchgerungen habe auf bestellen zu drücken...
Es wird Xtreme schön :emoji_wink:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.008
Punkte Reaktionen
14.009
Ort
Münster
Trotz eher rudimentär ausgeprägtem handwerklichen Geschicks kann und darf ich sagen "OP geglückt, Patient lebt".

Vor 3 Wochen ist mir was voll dämliches passiert. Wie zu oft, wenn man wenig Zeit hat, habe ich versucht etwas eben mal schnell noch zu machen. Das ist - allgemein gültig - eigentlich nie ne gute Idee.
Das Ende vom Lied?
Falsch angesetzt, abgerutscht und einen Stern vom Star drag bei meiner 51er chronarch abgebrochen. Super super blöd. Zuerst war ich geschockt, dann frustriert..... Dachte direkt an einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Denkste!
Angelcenter Bergedorf, online gefunden, kurz telefoniert: 3,56 €, sage und schreibe!

Gestern dann endlich die Ruhe gehabt das Star drag zu ersetzen. Was eine fummelarbeit. Insbesondere die Feder und der Pin der Bremse sind ja fummelei vom feinsten. Aber alles machbar. Läuft!
Hab sie wieder mit meiner atec crazee Bass verheiratet, da die cc51 ihr den Platz an der expride streitig gemacht hat. Mal gucken, wann ich es schaffe sie mit dem Texas Rig zu testen.

IMG_20201005_210135.jpgIMG_20201005_221753.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Trotz eher rudimentär ausgeprägtem handwerklichen Geschicks kann und darf ich sagen "OP geglückt, Patient lebt".

Vor 3 Wochen ist mir was voll dämliches passiert. Wie zu oft, wenn man wenig Zeit hat, habe ich versucht etwas eben mal schnell noch zu machen. Das ist - allgemein gültig - eigentlich nie ne gute Idee.
Das Ende vom Lied?
Falsch angesetzt, abgerutscht und einen Stern vom Star drag bei meiner 51er chronarch abgebrochen. Super super blöd. Zuerst war ich geschockt, dann frustriert..... Dachte direkt an einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Denkste!
Angelcenter Bergedorf, online gefunden, kurz telefoniert: 3,56 €, sage und schreibe!

Gestern dann endlich die Ruhe gehabt das Star drag zu ersetzen. Was eine fummelarbeit. Insbesondere die Feder und der Pin der Bremse sind ja fummelei vom feinsten. Aber alles machbar. Läuft!
Hab sie wieder mit meiner atec crazee Bass verheiratet, da die cc51 ihr den Platz an der expride streitig gemacht hat. Mal gucken, wann ich es schaffe sie mit dem Texas Rig zu testen.

Anhang anzeigen 141289Anhang anzeigen 141290
Gute Arbeit! In Sachen Shimano E-Teile ist Bergedorfer Angelcenter sicher einer der Besten in Deutschland...
 

Oben