Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
...dass die letztes Jahr in unserem Garten im Rahmen des von mir gestarteten Projektes "ich rette die Welt, und zwar genau hier" :) "versteckt" aufgehängte Fledermauskiste von mir bis dato unbekannten Vögeln (sehen ein wenig aus, wie aus dem brasilianischen Urwald...) zum Nisten missbraucht wurde und mich heute am frühen Morgen 5 mehr schlecht als recht fliegende Bruchpiloten unter dem Carport ohne jede Scheu auf mich zufliegend und vor meinen Füßen mehr abstürzend als landend aber bestens gelaunt begrüßt haben.

So ne komische Kiste muss man in unserer gepflegten Siedlung erstmal finden.....

Fast war ich mir sicher: Sie wollten sich bedanken.
Naja.
Fast.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Gibt's Fotos? Es gibt auch Recht hilfreiche Apps zur Vogelbestimmung, beispielsweise vom Nabu. Hab ich immer auf dem Handy dabei und schon so manch für mich neue Art bestimmen können. Ist ne interessante Sache wenn man sich auch für solch Nebensächlichkeiten am Wasser begeistern kann. Bei Angeln habe ich sowieso immer die Augen für alles offen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,
die Eltern sind extrem scheu, die Jungen überhaupt nicht- und auch noch nicht gefärbt. Sehen momentan aus wie schwarze/sehr dunkle Spatzen in klein.
Die Nabu-Seite meide ich, wenns irgendwie geht …:rolleyes: - wenn Bilder von den Eltern gelingen, kommt was.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
@Promachos

Ja, da hab ich mir tatsächlich einige Gedanken drüber gemacht, wir sprechen ja erstmal grundsätzlich von dem Freebird. Was irgendwie impliziert das dieses geschichtsträchtige Boot dem männlichen Geschlecht entspricht. Nun ist es natürlich so, dass das Team Freebird/Dietel durch das permanente in der Öffentlichkeit stehen, auch entsprechend hohe Ansprüche erfüllen musste.
Diese Epoche hat besonders beim Freebird auch seine Zeichen hinterlassen. Durch den Halterwechsel ist der Freebird nun in eine Art Midlife Crisis / Sinnkrise verfallen, was zu einer Transgendertransformation geführt hat. Sie möchte nun Berta Freebird, kurz Berta F. genannt werden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
20200604_191127.jpg
20200604_190345.jpg

Langsam gehts auf die zielgerade mit den schwedenvorbereitungen. Rutenkoffer ist gepackt, alle rollen haben ihr fc vorfach mittels fg knoten spendiert bekommen und der kescher hat jetzt außen auch ne transportanbindung.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Also der Koffer is ja mal der Wahnsinn. Was ist das für einer und wo hast du den her?

Hier hab ich alles beschrieben. Hab ihn jetzt schon ne weile und was soll ich sagen, er ist einfach top.
 
J

jankicksnarehat

Gast
Hier hab ich alles beschrieben. Hab ihn jetzt schon ne weile und was soll ich sagen, er ist einfach top.

Hammer Teil - Respekt!
 

Oben