Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Ok, XL. Hasse enge T-Shirts. Danke dir.

Der Hoody ist wirklich ideal in L. Im Gegensatz zu dem von BA. Den finde ich ehrlich gesagt ganz komisch geschnitten. So eng und dafür mega lang
Wie groß und schwer bist du? Tendiere nämlich auch zu L. Schwanke noch ein wenig wegen der Größe des Hoodies.
Leider sollen die ja nur bedruckt sein.

Gibt es woanders schickes Zeug, was bestickt ist, was optisch auch was hermacht?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
1,78 m und 88 kg. Kleiner Kessel. L passt perfekt beim Hoodie ;)

Und der Druck ist qualitativ gut.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Habe schon den schwarzen mit LMAB Druck. Hab mir im Sale jetzt noch den gleichen in grau und den mit dem Barschlogo (National Fishing League) in schwarz bestellt. Dazu ein T Shirt in XL. Da muss ich die Größe erst testen.

Caps mit LMAB Logo und National Fishing League in schwarz hab ich auch schon. Da gabs jetzt noch die graue mit Bordeaux rotem LMAB Druck.

Qualitativ ist das ganze Zeug super.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Dass ich auf dem Land statt in der Stadtwohnung sein darf/kann. Mittags mal schnell so ein Ausblick...

Anhang anzeigen 120410
Das wäre mir mittlerweilen echt auch viel wert! Unsere nächste Wohnung wird bestimmt ein bisschen fernab vom ganzen Tumult sein. Ich dachte nicht, dass ich mit 31 Jahren mal sagen werde, dass mir Ruhe etwas vom wichtigsten sein wird....
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das wäre mir mittlerweilen echt auch viel wert! Unsere nächste Wohnung wird bestimmt ein bisschen fernab vom ganzen Tumult sein. Ich dachte nicht, dass ich mit 31 Jahren mal sagen werde, dass mir Ruhe etwas vom wichtigsten sein wird....

Ist das allerwichtigste. Bin ein Mitte 30er. Finde das mittlerweile auch enorm wichtig. Genau wie ich sage „dahoim ist am schönsten“. Vor 10-15 Jahren noch undenkbar. Ständig nur unterwegs gewesen. Neee, brauch ich nicht mehr. Ruhe daheim, angeln, Spaziergänge. Mehr brauche ich nicht (mehr).

2 Minuten von meiner Haustüre habe ich das. Siehe Bilder :)
 

Anhänge

037F95DF-E441-441B-90BD-4B0D0B1AC9BD.jpeg 18831790-5E0E-4F0E-A2C7-5B2D19AE9AE4.jpeg 11F66D1E-937E-418A-8ACD-22FC7D57DA78.jpeg EF71DE67-EDEB-423A-B8A7-592F0CC59ECB.jpeg D9B41253-D336-4C15-BE0A-5771A0F054CE.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Ja die Prioritäten ändern sich...
meine Frau und ich haben zu unseren besten Zeiten mit Anfang 20, mitten in der City gewohnt, Partys hier, feiern da... Ständig mit den Kumpels um die Häuser ziehen.
Jetzt sind wir 30/31 und wohnen außerhalb und würden ehr aufs Land ziehen, als wieder in der Innenstadt wohnen zu müssen.
Ich bin mit dem Hund in wenigen Minuten am Kanal oder im Wald. Viel schöner als in irgendwelchen Stadtparks.
Letztes Jahr haben wir uns sogar einen eigen Kleingarten/Schrebergarten gekauft und verbringen jetzt lieber unsere Zeit da. Ist jedes mal wie ein paar Stunden Urlaub um von dem ganzen Alltagsstress abzuschalten.

Jetzt erfreue ich mich viel mehr daran, wenn ich sehe, dass selbst angebautes Gemüse wächst oder ich den ganzen Acker umgegraben habe, als das ich fußläufig zur Partymeile oder in angesagte Klamottenläden laufen kann.

Ich will die Zeit nicht missen, es war eine tolle Zeit in der Stadt, aber jetzt liegen die Prioritäten ganz anders, nun sitzt man nach dem grillen mit seinen Freunden um die Feuerschale und lacht über alte Geschichten ;) „halt mal mein Bier...“
 

Sindbad

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
205
Alter
40
Ort
München
Ich arbeite in der Stadt, habe meinen täglichen Lebensmittelpunkt dort, aber ich bin so oft es geht im Haus am Chiemsee oder in der Jagdhütte im Wiener Wald.

Solange man einen Zufluchtsort auf dem Land hat, mag ich mein Modell, aber für immer werde ich nicht in der Innenstadt leben. Der kurze Arbeitsweg von 15 Minuten zu Fuß ist enorm viel wert, wenn man wie ich teilweise wirklich lange im Büro sitzt, aber das muss sich ja auch irgendwann ändern...
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Ist das allerwichtigste. Bin ein Mitte 30er. Finde das mittlerweile auch enorm wichtig. Genau wie ich sage „dahoim ist am schönsten“. Vor 10-15 Jahren noch undenkbar. Ständig nur unterwegs gewesen. Neee, brauch ich nicht mehr. Ruhe daheim, angeln, Spaziergänge. Mehr brauche ich nicht (mehr).

2 Minuten von meiner Haustüre habe ich das. Siehe Bilder :)
Mir geht es genauso. Und der Lochbach vor der Tür ist der Hammer :cool:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Danke, Biber sind hier sehr selten.
Freut man sich über Biber? Da waren schon verdammt viele Bäume angefressen. Über Nutrias wird nur gemeckert, weil die Lümmels die Ufer „untergraben“.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.181

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.007
Ort
Eberswiggedy
Freut man sich über Biber?
Das ist natürlich eine Frage des Standpunktes. Wenn selbiger ist: Es ist alles toll wie es ist und gehört so erhalten dann vermutlich weniger. Findet man aber sukzessive Prozesse spannend, steht auf Habitatvielfalt und findet es super das Biotope mehr Wasser zurück halten dann freut man sich. Hier leben die ja schon mehr als 10 Jahre und die Folgen sind nicht zu übersehen. Die Kerlchen bringen halt ne ordentliche Portion Punkrock an die Gewässerränder, ich finde das ja richtig gut. Wo Wirtschaftswald bis an die Ufer steht wertet das das Habitat und damit die Biodiversität massiv auf,daher Daumen hoch.

Ich war letztes Jahr an der Elbe zum Zandern, aus der Dunkelheit in den Tag hinein stand ich auf der Buhne, da schwammen im ersten Licht mehrere Biber 15-20m vor meiner Nase entlang, nicht nur einmal, quasi im Pendelverkehr. Kamen sich zwei entgegen hielten sie an und interagierten miteinander. Total tolles Erlebnis im Sonnenaufgang. Noch besser wurde es da nicht unwesentlich später am gleichen Spot mein PB-Zander eingestiegen ist. :)

Aber ich muss auch negativ über die Kollegen sprechen. Im Hochsommer um halb fünf morgens schlafdösig im Belly aufs Wasser kann im Biberrevier auch besonders werden. Die Kollegen tauchen nämlich lautlos auf, dafür aber mit einem gewaltigen Paddelschlag wieder unter. Wenn das in og Situation ein paar Meter hinter dir stattfindet springst du im Schreck fast vom Boot, da ist es dann kurzzeitig auch mal aus mit der Sympathie! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich finde die ja grundsätzlich auch gut, was in diesen Thread passt. ;)

Anderseits können die an degradierten Gewässern, bei den nur alle paar Meter ein einzelner Baum steht, den Baumbestand in kurzer Zeit komplett beseitigen. Was dann für das Gewässer mit dem Totholzeintrag zwar auch positive Effekte hat, durch die dann fehlende Verschattung aber auch negative. Ich fahre z.B. jeden Tag (ok, aktuell wegen Homeoffice gerade nicht) 10 km den Teltowkanal entlang. Da steht bald kein Baum mehr, die Hälfte ist schon umgehauen. Und besonders tragisch ist, dass der Biber seinen Job ja nachts macht und bei den dickeren Bäumen mit einer Nacht nicht hinkommt. Dann kommt am Tag das Grünflächenamt, stellt richtigerweise eine akute Gefährdung der Verkehrssicherheit fest und haut den Baum um. Nachts kommt der Biber wieder, fragt sich welcher scheiß andere Biber ihm seinen Baum geklaut hat und macht sich griesgrämig am nächsten Baum zu schaffen. Und immer so weiter... :smile:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.949
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Biber schwimmt in Ketzin am Kanal, in Werder am Eisenbahndamm, im Potsdamer Stadtgebiet......und haut alles um was ihm nicht zu dick ist. Will damit sagen er ist quasi überall und da natürlich auch aktiv. Es sind beeindruckende Tiere an die ich mit dem E-Boot oft auf 3m herankomme.
Aber ich denke bzw. hoffe die Schäden sind hier überschaubar. 9E817CFF-42D9-4803-9E43-D3E9666FE1C0.jpeg
 

Oben